1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu HD Gutschein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Draka, 15. März 2008.

1. glotzTV

glotzTV Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Frage zu HD Gutschein

Doch - ich bekomme die HD Sender für 10.- im Monat. (Habe extra nochmal deswegen angerufen, und es wurde bestätigt.)
    Allerdings nur die Sky Welt HD-Kanäle. -also DiscoveryHD, NATGEO HD, History HD, Eurosport HD (kein Cinema HD, kein Sport HD, kein Disney HD)

Ja, ich habe es schriftlich. (12 Monate Sky Welt gratis)
    Und man kann beliebige Pakete dazu buchen. (Natürlich gegen Aufpreis.)

2. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Okay, so glaube ich das. Ob mir HD dann 10 Euro wert wäre???

3. waveland

waveland Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zustimmung.

4. applefree

applefree Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das mit den 5 Euro zusätzlich für HD habe ich von der Sky Seite. 10 Euro zahlt man wohl nur bei Zusatz zu einem Paket, z.B. Sky Welt Angebot, wenn man aber z.B. Sky Welt hat (ev bei unseren Gutscheinen kostenlos) und dann z.B. Bundesliga bucht (mit Aufpreis natürlich) kostet es ab zwei Paketen "nur" 5 Euro - so steht es da...

Zur Frage warum ein Jahr Sky Welt? Meine Antwort: So kommt man "günstig" an viele neue Kunden für die Statistik und macht sich gut auf einer Aktionärsversammlung. Denn wer würde für 16 Euro freiwillig nur die WELT Kanäle nehmen? Das sind doch alle fast nur 4:3 Kanäle in Dauerschleife.

Wenn Sky sind doch die Kino-Kanäle, Fußball und HD die Zugpferde...

5. maxfulder

maxfulder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3

So, heute auch meinen Gutschein eingeloest.

12 Monate Welt (und wohl auch Welt extra) und 3 Monate HD, die auslaufen, ohne dass ich kuendigen muss.

Receiver musste ich keinen angeben, habe gesagt ich habe nen HD-Receiver und brauche eine S02 Karte...das war dann kein Ding ;)

Mal sehen, wie schnell die Karte kommt und welche HD Sender dann freigeschaltet sind...

Aber alleine Sky Welt und Welt extra fuer 12 Monate fuer 60 Euro finde ich super ;)

6. firetrap

firetrap Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

moin moin.

wollte gestern auch einen alten HD gutschein (3 monate premiere) freischalten lassen. der typ am skyfon konnte die daten nicht zuordnen und meinte, dass ich entweder innerhalb von 3-5 tagen die unterlagen erhalte oder aber einen rückruf des kundenservice wegen evtl. probleme.

weiß wer woran das liegen könnte?

weitere frage: habe noch 1 jahr prepaid BULI laufen. kann man da gegen aufpreis HD zuschalten lassen für sport HD?

danke euch!

7. Moutsche

Moutsche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Tja - was passiert nach 3 Monaten HD ...

Ich habe schon vor über einer Woche eine E-Mail an Sky geschrieben, um rauszufinden, was nach den 3 Monaten ist bzw welche HD-Sender dann für 10 EUR/Monat enthalten sind. Leider habe ich bis heute keine Antwort. Entweder der E-Mail Support ist überlastet oder die Leute bei Sky sind sich selbst noch nicht schlüssig genug, um was schriftliches rauszugeben.

Ich habe jetzt nochmal meinen Vertrag genauer durchgelesen. Da steht folgendes:

"Ihr Gutscheinangebot: Wie vereinbart sehen Sie das Paket Sky Welt für zwölf Monate und das HD-Paket mit allen empfangbaren HD-Sendern für drei Monate kostenlos.
    Die Pakete werden im Anschluss kostenpflichtig, wenn Sie nicht rechtzeitig kündigen. Für alle Pakete außer Sky Welt teilen Sie uns bitte bis spätestens 4 Wochen vor Ende der Gratisphase mit, wenn Sie die Pakete nicht fortführen möchten [...]."

Darunter ist dann die Auflistung der gebuchten Pakete:

SKY WELT 16,90 Euro monatlich
    SKY WELT EXTRA inklusive
    SKY HD 10,00 Euro monatlich

Aus dem Schreiben geht also nirgends hervor, dass nach 3 Monaten irgendwelche HD-Programme abgeschaltet werden. Im Gegenteil - das Sky HD Paket wird für 10,00 Euro mit allen empfangbaren HD-Sendern beworben. Eine Abschaltung gewisser Sender nach drei Monaten halte ich daher rechtlich für bedenklich, weil es dann aus den Vertragsunterlagen hervorgehen muss, dass der Kunde bisher im Abo vorhandene Leistungen verliert.

Ich weiß, dass das nichts heißen muss. Sky macht eh, was es will ;).

Wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009
  8. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Welcher war es denn?Also ich meine welches Motiv?(Parfüm,Superman usw...) Könnte vielleicht mit fehlender Händlernummer zusammenhängen.

9. maxfulder

maxfulder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3

Zu der fehlenden Haendlernummer, das Problem hatte ich auch (Das Parfüm-Gutschein). Bei mir wurde dann aber kurz nachgeforscht und ploetzlich war dann die Antwort "Ja, der ist von Saturn".

Also vielleicht beim naecsten Mal einfach sagen, dass man den von Saturn hat.

P.S. Ich hoffe morgen kommt mal meine Karte...warte schon ganze drei Tage ;)

10. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für den Tipp.Habe auch noch so einenHast du einen Receiver mitbekommen?Steht ja drauf mit Gratisreceiver.