1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendet ARD HD u. ZDF HD derzeit noch etwas?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Watt, 20. Oktober 2009.

  1. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,


    da ich erst seit kurzem einen HDTV-Fernseher/SAT-Receiver besitze, hat mich das Thema HDTV nicht so sehr beschätigt, daher die Frage senden ARD HD und ZDF HD derzeit etwas?


    Ich kann nur Anixe HD, Arte HD und sogar EinsFestival HD (Trailer) empfangen, aber nicht ARD und ZDF in HD-Qualität. Auch keinen "Promokanal".

    Falls ja, was steht denn im Senderlogo?
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Sendet ARD HD u. ZDF HD derzeit noch etwas?

    Hallo,

    ja - das erste-HD sowie das zweite-HD senden etwas, wenn auch nur Eigenwerbung. Anbei ein aktuelles Live Bild:

    [​IMG]
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
  4. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sendet ARD HD u. ZDF HD derzeit noch etwas?

    Vielen Dank für deine Antwort RalfCux und dieses wunderschöne Bild! :)
    Ich war auf ard.de (daserste.de) und nicht auf ard-digital.de, daher hatte ich dort nichts über HDTV gefunden bzw. die aktuellen Empfangsparameter.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sendet ARD HD u. ZDF HD derzeit noch etwas?

    Die angegebene Symbolrate, kann man so wie angegeben, natürlich nicht im Receiver eingeben.
    22000 ist Richtig.