1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 16. Oktober 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

Nach jeder Grippeimpfung kann der Körper erst mal mit "Infektionserscheinungen" reagieren. Der Körper baut ja auf Grund der "Infektion" erst mal seine Schutzmechanismen auf. Ich vermute bei den meisten Gegnern der Impfung hier spielt
    a.) die Bequemlichkeit
    b.) die Angst vom Nadelstich
    ein Rolle. Alles andere sind Ausreden, denn es kostet ja nichts.

2. doku

doku Guest

Glaub ich nicht. Seit bekannt ist, dass es für unsere Elite einen besseren Impfstoff gibt, als für das gemeine Volk, ist es IMHO mehr als verständlich, dass sich der gemeine Bürger dann fragt, warum das so ist und erst mal die Finger von dem gestreckten Zeug weg lässt. Eine vernünftige Einstellung, wie ich finde, denn man weiß ja, wie verlogen unsere politische Elite ist! :)

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nur liegen für Impfungen mit dem Verstärker noch keine verlässlichen Daten vor, bzw. die Daten werden unter Verschluss gehalten. An mehr als 30.000 Leuten hat man diese Art der Impfung noch nicht durchgeführt, und da war die Anzahl der Nebenwirkungen wohl recht hoch, weswegen man diese Art der Impfung nur in Notfällen vorsieht. Die Frage ist einfach: Betrachtest du die Schweinegrippe als einen derartigen Notfall, dass man diese riskante und nebenwirkungsbehaftete Art der Impfung in Kauf nimmt?
    Wenn der Impfverstärker unproblematisch wäre, dann würde man ihn auch jedes Jahr bei der normalen Grippeimpfung einsetzen, denn man kann damit billiger und schneller produziern.

4. doku

doku Guest

Wobei wir uns nun fragen, warum unsere Politiker, Beamten und Soldaten den reineren Stoff bekommen? Weil das gepanschte Zeug unbedenklich ist? :confused:

Wenn ein paar Tausend normale Bürger durch das gepanschte Zeug verrecken, ist das dann wohl ein Kollateralschaden, oder? :eek:

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Nein, soweit wie ich das verstanden habe sind die Nebenwirkungen nicht tödlich, sie sind einfach unangenehm, und können unter Umständen deine Arbeitsfähigkeit einschränken. Wenn sich Beamte für ein paar Tage krank melden kostet das den Staat Geld, ich schätze mal dass es nur darum geht.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich werde mich wohl auch nicht impfen lassen.

Erstens gehöre ich nicht zu einer Risikogruppe, zweitens macht mir das gepanschte Zeug Sorgen, drittens spiel ich nicht gerne Versuchskaninchen für auf die Schnelle hergestellte Medikamente.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gegen Schweinegrippe lasse ich mich ja auch nicht impfen sondern gegen die normale Grippe. Laut meinem Arzt bietet diese Impfung auch einen gewissen Schutz gegen die andere Grippenunterart.

Die Verweigerer hier sind je generell gegen jede Impfung. ;)

8. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich kostet die was, oder meinst du, die Industrie verschenkt den Impfstoff? Mag sein, dass es von der Kasse bezahlt wird, dann kostet es halt der Kasse was:winken:
    Außerdem was ist mit der 10 € Praxisgebühr? Obendrein muss man erstmal Urlaub nehmen, um zum Arzt gehen zu können!

9. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

"Normale" Grippe: Habe ich vor drei Wochen bekommen.

"Neue" Grippe: Ich warte Verbreitung der Krankheit und Erfahrungswerte mit der Impfung ab und entscheide dann.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wir zahlen es sowieso irgendwie. Der Bund bzw. die Länder haben bestellt, und wenn keiner hingeht muss das Zeug entsorgt werden und der Steuerzahler zahlt es halt. Entweder zahlen es also die Kassen über unsere Beiträge, oder die Länder über unsere Steuern. So oder so, die Pharmaindustrie macht schon ihr Geschäft, keine Sorge. ;)