1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2009.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

0900 .... RUF MICH AN Nummer. Passt zum Sender

2. tv-satt

tv-satt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    AW: es werden aber nur zuschauer in deutschland sein :-(

genau das mein ich ja

da ich es nicht kriegen kann, wozu schickt er mir die nummer die mir
    1. nicht helfen kann
    2. gar nicht angerufen werden kann

und mir dann gute unterhaltung mit hd plus wünscht.....zeigt auch, dass die den pisa test nicht bestehen....text den man selber schreibt auf sinnhaftigkeit prüfen und verstehen!

inkompetent auf allen linien....IHR HD PLUS ;)

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Tja, mal sehen wie lange es dauert bis auch der letzte begriffen hat, dass Minus mal Minus auch Plus ergibt, sogar Minus hoch 4 ergibt Plus.

Wahrscheinlich hat man sich das so gedacht:

1. Minus - Funktionen werden eingeschränkt
    2. Minus - Es kostet einmalig Geld (neuer Receiver)
    3. Minus - Es kostet regelmäßig Geld (jährliche Gebühr)
    4. Minus - der Service

Und dann hat man einfach Minus mal Minus mal Minus mal Minus gerechnet, und heraus kommt Plus :D

Und so wurde aus
    HD - - - -

mal ganz schnell
    HD +

4. Oberspacken

Oberspacken Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR

Danke für den Beitrag.......

auf den Punkt gebracht..:winken:

5. teletext

teletext Guest

Das sind vorgefertigte Emails. Du glaubst doch nicht ernsthaft dass dir dort jemand persönlich antwortet. Das wäre ja Service für den Kunden...;)

6. tv-satt

tv-satt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96

na wenigstens entlarven die sich schon bevors startet...

wenn ncht mal VOR dem verkauf ein service geboten wird, kann sich der geübte kunde (sofern er mal einer werden darf) vorstellen wie es nach austausch der euronen werden wird....

ps ich habe die absage von hd plus mal direkt an die "leider nicht" sender geschickt, mal sehen ob und was da zurückkommt...:eek:

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

In fast ganz Deutschland im Kabel waren sie von Anfang an so verschlüsselt wie bei DVB-t jetzt, wer den Sendern glaubt ist selber schuld, ich glaube denen nicht weiter als ich sie werfen kann.

Ich bin schon sehr gespannt ob die Sender gezwungen sein werden ein komplettes Jahr zu senden wenn HD+ nach 3 Monaten kaum Kunden hat.
    Schließlich hat man da ja wohl ein Anrecht darauf wenn man sich einen HD+Receiver mit 12 monatiger Laufzeit gekauft hat.
    Das wächst dann eine ganz elitäre Elite Zuschauer heran , 12 HD+ Besitzer um die sich 5 HD Sender bemühen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
  8. tv-satt

tv-satt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

eine unbefriedigende, aber immerhin schnelle antwort von rtl:

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

RTL setzt bei seiner HDTV-Ausstrahlung auf die Satelliten-Plattform HDplus von SES Astra. Die entsprechenden Receiver und Smartcards werden nur in Deutschland vertrieben, da nur hier zunächst eine zukunftsfähige und wirtschaftlich tragfähige technische Plattform zur Verfügung steht. Auch in Deutschland können nicht alle Zuschauer das neue Angebot empfangen, denn dieses wird nur per Satellit ausgestrahlt. Mit dem Kauf eines ensprechenden HD-Plus-Satellitenreceivers ist ein Jahr lang der Empfang unseres Programms möglich.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Robert Fey
    Redakteur
    Zuschauerservice

RTL Television GmbH
    D- 50570 Köln
    Homepage: Serien | Soaps | Shows | Filme | Supertalent |DSDS | Vulkan | bei RTL

D: Tel.: 09001 – 676867 (0,49 EUR/Min. DTAG, Mobilfunktarife können abweichen)
    CH: Tel.: 09001 - 676867 (1 SFR/Min.)
    A: Tel.: 09001 - 50181 (0,45 EUR/Min.)

naja also der markt außerhalb de ist denen wurscht
    die logik, es steht nur in DE eine wirtschaftlich tragfähige, technische plattform zur verfügung.... und die ausstrahlungstechnik ist eine andere in ö als de? spannend
    man versteckt sich hinter der vertriebsschiene von SES und kann als RTL nix dafür

dafür tröstet man mich, dass es ja nur Sat seher in de kriegen
    und macht auf "ÄTSCH" man kann ein jahr schauen, SIE ABER NICHT, ÄTSCH"

hochmut kommt vor dem fall

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Solange keine personenbezogenen Daten erhoben werden ist das vollkommen egal.
    Du könntest also (zumindest theoretisch) mal schnell nach Deutschland fahren und dir den Receiver hier kaufen, falls das überhaupt eine Option für dich wäre.

10. tv-satt

tv-satt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

stimmt, ist aber am problem vorbei

ich stoß mich eben an der tatsache, dass die wirtschaftliche und technische plattform nur in de da sein soll....

aber bitte.

wenn es eben kein hd programm von rtl gibt, schau ma eben andere hd programme ohne plus aber mit aufnahme
    csi miami, house, usw. gibts auch hd woanders....wenn das das ziel von rtl ist, dass man die programme woanders schaut.....

mich störts, dass die sich hinter ses verstecken, in wirklichkeit gehts darum, dass sie einen versuchsballon hdplus in de machen wollen, und die hinterwäldlerischen nichtdeutschen, für die ist sd gut genug....

dass ich mir keine rtl sd programme mehr geben will als wirtschaftlich und technisch nicht tragfähiger und nicht zukunftsträchtiger österreicher.

ziemlich hochnäsiger anspruch von jemand der angeblich zuweing werbeeinnahmen hat.
    mich könnens aus der statistik gleich dauerhaft streichen.

wenn sie sich das leisten können....gleich mal auf potenzielle kunden von haus aus zu verzichten, kanns der rtl group ja gar nciht so schlecht gehen, wie sie raunzen, oder?