1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard defekt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von smogbln, 19. Oktober 2009.

  1. smogbln

    smogbln Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich hab seit gestern das Problem das bei nostalgie, cinema hits, cinemagic, mgm, sport info alle paar Sekunden die Meldung „hinweis 10“ kommt. Alle anderen Sender funktionieren wunderbar. Ich hab mir heut Morgen schon eine neue Freischaltung schicken lassen aber dennoch spinnt es rum. Woran könnte es denn liegen, ist die Smartcard defekt oder wie kommt’s
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Smartcard defekt

    mal mit dem Finger/Tuch über den Chip "wischen"
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Smartcard defekt

    Und sollte das nicht helfen - beten, dass die Karte nicht ganz den Geist auf gibt.

    Ansonsten wünsche ich dir schonmal viel Spaß beim Smartkartenwechsel. Stell dich dann schonmal vorab auf jede Menge Ärger ein.
     
  4. smogbln

    smogbln Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Smartcard defekt


    wieso auf eine menge ärger?
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Smartcard defekt

    Naja, meine Smartkarte ist am 17.09 verreckt und dreimal darfst du raten, ob ich "schon" wieder schauen.

    Eine neue Smartkarte bekam ich erst Samstag Morgen geliefert (exakt einen monat nach Defekt) , also vorgestern und jetzt hapert es bei der Freischaltung.
    Siehe hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ung-von-sky-im-unity-media-netz-moeglich.html

    Abgebucht hat Sky natürlich trotzdem, wenn auch nicht pünktlich zum 1., sondern erst am 9. ;) - vier Freimonate aus Freundschaftswerbung die ich hatte/habe, hat man bei dem Systemwechsel nämlich freundlicherweise auch noch verbummelt.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Smartcard defekt

    smogbln hat aber glücklicherweise kein UM als Kabelanbieter, bei KD (oder Sat, je nach dem) sollte Freischaltung schneller gehen ;)
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Smartcard defekt

    Klar, für ne Freischaltung braucht es aber erstmal eine neue Smartkarte und alleine das hat bei mir einen Monat gedauert und ich würde wohl immer noch warten, hätte ich nicht irgendwann härtere Geschütze aufgefahren.
     
  8. smogbln

    smogbln Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Smartcard defekt

    na die erneute freischaltung hab ich 8.30 veranlasst. das problem sind halt nur die 5 sender der rest läuft wunderbar.

    kabeldeutschland ist mein kabelanbieter
     
  9. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Smartcard defekt

    Karte raus -> receiver vom strom nehmen ->10 sec warten -> strom an - > warten bis der receiver die karte wieder haben will - > karte rein

    Hoffen das es dann geht :LOL: