1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gelöst: Keine Freischaltung von Sky im Unity Media Netz möglich!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von balrog, 17. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. abtownuran

abtownuran Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Temporär keine Freischaltung von Sky im Unity Media Netz möglich!

doch im Ernst!!!

Was soll ich den sagen? Habe 2 Monate nach Erhalt des Receivers erst die richtige Smartcard erhalten (das war gestern^^)

2. erpel

erpel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich hoffe das es mit der behebung einer solchen angelegenheit nicht wie bei sog.resale vertragen bei telefongesellschafte ist, dh. der eigene kunden wir sofort vorranig behandelt der "Durchschleifer"wird erst anschliesende bedient.

3. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Die Leute sind ja Sky-Kunden. Wenn Du Sky über DVB-S guckst, ist SES-Astra der Unterauftragnehmer, wenn Du Sky über DVB-C guckst, ist der Kabelnetzbetreiber der Unterauftragnehmer. Und Sky kann es sich nicht leisten, im Unitymedia-Netz dauerhaft dunkel zu bleiben, keine Angst.

Bei einem Resale-Telefonvertrag ist das was anderes: Es handelt sich technisch gesehen um einen T-Home Anschluß, bei dem Freenet, 1&1 und wie sie alle heißen lediglich "Zwischenhändler" sind.

Nochmal anders sah das bei Premiere über T-Home aus: Hier war Premiere der Unterauftragnehmer und T-Home der Ansprechpartner.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Das soll wohl ein Witz sein. Sollte es wirklich so kommen bin ich raus aus der Nummer. :mad:

5. JackOfAllTrades

JackOfAllTrades Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe dasselbe Problem wie die meisten hier. Nach sieben Wochen wurde meine defekte Smartcard endlich ausgetauscht. Sie kommt - was für ein Hohn - ausgerechnet am Samstag, so dass ich mich dummerweise schon auf die Bundesliga freue. Und jetzt warte ich auf die Freischaltung. Ich habe gerade sogar bei Unitymedia angerufen und gefragt, ob die mir meine Karte freischalten könnten. Antwort: "Wenn Sie Kunde von sky sind, können nur die ihre Karte auch freischalten. Wir haben damit nichts zu tun. Aber die versuchen sich immer wieder rauszureden. Wenn sky keine Lust hat, sollen sie die Pay-TV-Rechte wieder abgeben, wir würden uns freuen, sie zu bekommen."

Anruf bei sky: "Wir schalten sie heute im Laufe des Tages frei. Wenn wir das sagen, dann wird es auch stimmen."

6. logo2010

logo2010 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo
    Genau dasselbe ist bei mir auch eingetroffen. Vor 6 Wochen ein Abo abgeschlossen im MediaMarkt und ausgerechnet (nach 6Wochen warten)
    am Samstag vor 2 Tagen die Karte bekommen und nun läuft der Reciever aber die Bilder gibt es nicht .
    Wenn ich dort Anrufe bei Sky bekomme ich schon von denen zu hören das wir hier uns im Kreis drehen.(Kreis drhen?)Ich mein es gibt sicherlich immer mal Teschniche Probleme aber mir entseht hier der Eindruck Unitymedia und Sky interne Probleme so nach dem "Motto" :Warum benutzt Sky eigentlich mein Kabelnetz?????!!!!:eek:
    Sind nur Spekulationen aber es scheint so also würde dabei in der Kummonikation was schief laufen.
    Ich rufe da heute erstmal nicht mehr an und lasse die "spezialisten"erstmal (in Hochdruck) ihre Arbeit tuen.
    Und wenn sie nicht gestorben sind dann haben wir vielleicht Glück und Sky wieder zufriedener Kunden.

7. Eiermann

Eiermann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was auch ganz toll ist, nach einem Monat (seit dem 14.09.) technischer Probleme schickt mir Sky nen Brief, sie hätten zum 29.9. meine Karte freigeschaltet...aha interessant, gut zu wissen, aber ich sehe immer noch nix.... Jaaa, resetten sie ihren Receiver nochmal usw... natürlich funktionierte nix. Aber die Krönung war, daß Sky einfach schon anfängt, mir Geld abzubuchen! Das ist ja wohl die Höhe und das nachdem man schon über 30 Euro bei denen auf der Hotline verbracht hat...

8. balrog

balrog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hei,

läuft die Freischaltung jetzt bei jemandem?

Ich warte noch die Woche ab. Fällt der nächste Spieltag aus, schicke ich den Plunder an diesen Laden zurück.

Geiler Laden.....:eek:

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Keine Ahnung, bin zur Zeit nicht zu Hause und die Smartkarte nicht im Receiver, damit meine Frau Unity Media schauen kann. Die Unity Media Services auf die Sky Karte umbuchen zu lassen wage ich noch nicht, solange keine Freischaltung durch Sky da ist.

10. rali

rali Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo eifelquelle!Komme auch aus wat.Habe vor 2 wochen bei saturn ein abo mit sky abgeschlossen meine box humax gleich mit bekommen und seit dem warte ich auf meine karte.war am freitag bei UM kundencenter in bochum und die sagten mir sky hätte ein problem mit den karten.sky sagt UM hat ein problem.wem soll man glauben schenken?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.