1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: Knapp 7 Millionen sahen "Das Supertalent"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2009.

1. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: Knapp 7 Millionen sahen "Das Supertalent"

In der Spitze haben auch bis zu 8,02 Mio zugesehen.

2. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Da die Sendung auf RTL Television läuft muss sie gut sein, wie die vielen Supertalente glauben, die diesen Sender so anhimmeln. Also nächstes Mal muss die 10 Mio. Marke geknackt werden und bitte mit Katja Burghardt als Moderatorin. :D Dann werde ich es mir auch einmal anschauen.

3. srumb

srumb Guest

Das Bedenkliche an der ganzen Sache ist:
    Diejenigen, die sich hier mit dieser Qualität identifizieren, merken nicht, daß sie schon auf das Niveau dieser Sendungen abgesunken sind. Nur um mal auszuspannen, oder sich mal zu unterhalten?
    Ich habe es nicht gesehen (weil ich aus Prinzip diese Sender meide), aber aus den Schilderungen weiter oben kann man sich seinen Teil denken.
    Soll das wirklich die Qualität sein, die sich Deutschland wünscht - wenn fast 10 % der Einwohner Deutschlands diese Sendungen anschauen, muß man es glauben.
    Für mich eine trauriges Fazit!

Und noch etwas: wenn von diesen 10 % nur 10 Prozent diesen Zeugs dann in HD+ sehen will, damit bringt es der Volkswirtschaft 80 Mio Euro an gekauften Receivern und ab dem 2. Jahr 40 Mio Euro pro Jahr an Gebühren!
    Und wenn ich das hier so oben lese - dann kann das traurige Wahrheit werden ...
    Aber das ist ein anderes Kapitel!

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

einschaltquoten sind KEINE realen zahlen!

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Sie sind und bleiben aber eine Tendenz...

@srumb
    Genau, alle die diese Sendung gucken, sind schon auf diesem Niveau herabgefallen...

Manchmal frage ich mich doch, wer hier wirklich an Niveau verloren hat, diejenigen die so eine Sendung gucken, weil sie teils witzig finden, oder diejenigen die nichts besseres zu tun haben, als diese Zuschauer in eine bestimmte Schublade zu stecken...

Und nein, HD+ würde ich trotzdem nicht bezahlen.
    Wollen RTL, Pro7 und co mich nicht mehr "kostenlos" bedienen, dann bleibe ich eben beim ÖRR. Ich kann drauf verzichten auf die Sender, nur solange ich sie noch gucken kann, gehören sie genauso in meine TV Planung wie der ÖRR und co.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  6. frankie292

frankie292 Guest

Das kann ich nur unterschreiben. Supertalent, DSDS und wie sie alle heissen sind halt die Silbereisen Sendungen für die jüngere Generation. Belanglose Unterhaltung, mit denen kommerzielle Sender kräftig verdienen. Talentshows gibt es schon solange es kommerzielles Fernsehen gibt, die jetzigen Formate packen das ganze einfach in ein als Event inszenierte Show.
    Wenn dann gar noch Beiträge kommen, die dagegen Sky als niveauvolle Alternative preisen, dann frage ich mich endgültig, warum die Leute nicht einfach den Fernseher ausschalten und zum Buch oder zur Zeitung greifen, aber halt da gibt es natürlich auch Groschenromane und Bild.

7. TV-Master

TV-Master Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    seit 2003
    Digitale Mehrteilnehmer Sat-Anlage von Kathrein

Also nur mal zum Verständnis.
    Das Niveau oder gar der Bildungsgrad von Menschen hat nichts damit zu tun, was man sich im Fernsehen anschaut.
    Und viele Menschen erhalten Hartz IV obwohl sie z. B. sogar studiert haben.
    Hartz IV hat nichts mit Bildung zu tun oder umgekehrt.

...aber sicherlich haben RTL & Co. kaum noch Niveau.
    ...einschalten tut aber trotzdem jedermann, d. h. vom Arbeitslosen bis hin zum Professor, das ist fakt !

8. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Mir ging es nur darum zu zeigen, dass der Inhalt der Sendung auf ITV meilenweit höher ist als RTL.

Hört man von den RTL Leuten im Ausland?
    Hört man von Susan Boyle im Ausland?

Zudem sind Bohlen und auch Cowell beide böse. Cowell hat aber noch Niveau, Bohlen kann sich nur mit Wörtern wie "********" ausdrücken.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Furzen bringt Quote! :D

10. Pherano

Pherano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40B6000, Playstation 3, Nintendo Wii, Sky HD Sat-Receiver inkl. aller Pakete, Technics SC DV 150-5.1-Anlage

Einfach nur traurig...
    Ich will die 100.000 Mark Show wieder!

Das war wenigstens noch Samstagabendprogramm mit Verstand!