1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wo habt ihr gekauft?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bernie44, 18. Oktober 2009.

  1. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hi,
    ich werde mir dieses Jahr noch den TX-P46G15E kaufen.
    Preise habe ich so weit im Internet als auch in Großen Märkten wie MM Saturn verglichen.Was ich allerdings noch nicht habe ist, mich in einem normalen kleinen Fernsehgeschäft beraten zu lassen.Wie ist da eure Erfahrung,können die mit den Preisen mithalten?
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: wo habt ihr gekauft?

    Versuch macht kluch. Oder anders gesagt: Fragen kostet nichts!

    Ich frage oft bei kleinen Händlern an und finde vieles dann tatsächlich auch günstiger als bei MM, Saturn oder Onlinekaufhäusern.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: wo habt ihr gekauft?

    Als ich vor 2 Jahren anfing, mich nach einem LCD-Fernseher (Preisvorstellung damals: max. 1.200 für 32 Zoll) umzusehen, habe ich mehrere zeitaufwändige Runden durch diverse Geschäfte gemacht, sowohl Saturn/MM als auch alteingesessene Fachhändler. Fazit: Die Fachhändler haben zwar meistens auf den ersten Blick die höheren Preise, aber man kann einiges runterhandeln. Je nach Modell waren da 100-250 Euro Luft drin. Besonders gut ist die Verhandlungsposition natürlich, wenn man zusätzlich noch was anderes kaufen will, z.B: DVD-Recorder oder Surround-Anlage. In den Geizmärkten dagegen war das Handeln schwierig, die wollten nur um 50-100 Euro runtergehen.

    Letztendlich "musste" ich dann aber doch bei Amazon kaufen, weil das Sony-Modell, auf das ich mich festgelegt hatte, bei den Fachhändlern (und auch bei Saturn) mehrere Monate Lieferzeit gehabt hätte.

    Naja, wie gesagt: Das ist zwei Jahre her, und ich weiß nicht, wie groß die Margen der Händler nach dem Preisverfall der letzten Zeit noch sind.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: wo habt ihr gekauft?

    Meinen LCD habe ich online bei redcoon gekauft.Der gleiche Fernseher sollte damals vor Ort mindestens 400€ mehr kosten. Meinen A/V Receiver habe ich wärend der 19% Aktion bei MM gekauf.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wo habt ihr gekauft?

    Jemand Erfahrung mit swoopo.de gemacht?
    Kann doch nicht sein das LCD/Plasmas die um 1000,- Wert sind für unter 100,- weg gehen? :confused:
    Manche 96% Ersparnis. :eek:
     
  6. AW: wo habt ihr gekauft?

    Klar geht das, theoretisch 100-x€ + eine Gebotsgebühr.:D
    Das Prinzip muss ja nicht wieder erklärt werden.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wo habt ihr gekauft?

    Habe ich ganz übersehen.
    Is aber wieder typisch, richtiges Lotto wird online verboten aber das darf. :eek:
     
  8. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: wo habt ihr gekauft?

    Ich auch. Auch weil MM & Co nicht die neuesten Geräte im Bestand hatten.

    Eigentlich sollte so ein großes Gerät vorort gekauft werden, weil ich mir den Gewährleistungsspaß mit einem Onlinehändler im Bedarfsfall ersparen wollte. Ging aber nicht....


    Golphi
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: wo habt ihr gekauft?

    Ich habe meinen bei Amazon gekauft, nachdem mir Media Markt für teueres Geld ein Austellungsstück verkaufen wollte.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wo habt ihr gekauft?

    Obwohl ein billig LCD hat der Hersteller das Teil meines Kumpels mit UPS abholen und nach der Reparatur wieder bringen lassen. :cool: