1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt: CI und CI Plus für TV-Plattformen in Prüfung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig/Bonn - Das Kartellamt prüft nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN die Interoperabilität der Pay-TV-Plattformen über eine CI- bzw. CI-Plus-Schnittstelle. Kabel Deutschland bestellt indes erste CI-Plus-Module bei SMIT.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    1.004
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Kartellamt: CI und CI Plus für TV-Plattformen in Prüfung

    Na das wird ja auch mal Zeit.............:winken:
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Kartellamt: CI und CI Plus für TV-Plattformen in Prüfung

    CI+ (-) muß vom Kartellamt verboten werden. HD+ (-) für "Free-TV" auch! :)
     
  4. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kartellamt: CI und CI Plus für TV-Plattformen in Prüfung

    Ich habe da ein ungutes Gefühl, dass das Kartellamt die ganze Sache hinauszögert und letztendlich dem CI Plus den Vorrang gibt. Die warten doch noch solange ab, dass noch mehr CI Plus Receiver auf dem Markt sind, damit man das alte CI vom Markt nehmen kann. Ich glaube nicht, dass das Kartellamt einfach CI Plus unterbindet, da wären einige Hersteller davon sehr verärgert. Umso mehr Geräte mit diesem CI PLus in den Regalen steht umso warhrscheinlicher wird dies positiv für CI Plus aufgeblasen. Wir alle werden so einfach mit diesen Machenschaften "verarscht". Das Kartellamt hat die Sache doch schon so lange in den Schubladen, warum kommt da keine Entscheidung??? Überlegt mal! Wäre niemand auf CI Plus gekommen, wäre die Sache schon längst von diesen Büroheinis abgezeichnet worden... Um so länger das ganze geht, umso mehr reden die dann von einem "neuen zukunfstweisenden Standard" und machen den Leuten, für die CI und CI Plus nichts bedeuten bzw. keine Ahnung haben, den Mund wässerig...:mad:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kartellamt: CI und CI Plus für TV-Plattformen in Prüfung

    Das kartelamt hat sichauch im Kabel nicht eingemischt weil die Privaten ihre Sender dort zu echtem Pay-TV gemacht haben und die Kabelanbieter den Kunden Receiver vorschreiben.

    Warum sollten die es bei CI+ anders machen?!
    Den Verein kann man vergessen.
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kartellamt: CI und CI Plus für TV-Plattformen in Prüfung

    Das Kartelamt ist dafür auch gar nicht zuständing.
    Die aufgabe des Kartelamt besteht nicht darin zu überprüfen ob der Kunde gegängelt wird sondern ob alle Firmen die das Modul vermarkten wollen gleich behandelt werden.

    Und auch von allen Deutschenplattformbetreibern gleich behandeltt werden.

    Das Kartellamt soll ein Kartell verhindern oder eine Monopolstellung.
    Mehr aber auch nicht.
     
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartellamt: CI und CI Plus für TV-Plattformen in Prüfung

    Ja genau sehe ich das auch, da hätten sie schon einen Riegel vorschieben müssen. Aber nein die Kabelanbieter dürfen weiter die privaten als Free-TV verkaufen mit kastrierter verschlüsselung.
     
  8. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartellamt: CI und CI Plus für TV-Plattformen in Prüfung

    Das läuft ja unter Zusatzdienst der Kabalanbieter. So lange analog frei empfangen werden kann, sieht das Kartellamt da keinen Handlungsbedarf. Deshalb wollen KNBs wie die KDG z.B. noch lange die analoge Übertragung beibehalten.
     
  9. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartellamt: CI und CI Plus für TV-Plattformen in Prüfung

    Habt Ihr den Artikel auch gelesen?

     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kartellamt: CI und CI Plus für TV-Plattformen in Prüfung

    Sehr guter Beitrag. Einige denken hier wirklich, das Kartellamt wäre einsamer Kämpfer für die Endverbraucher. Darum geht es aber - wie du richtig gesagt hast - nicht.