1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche mal ne "kurze" Info zu Astra HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von JerryMaSon, 13. Oktober 2009.

1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Lieber Jerry,

ich geh mal davon aus, dass man RTL HD und Vox HD auch mit einer Sky Deutschland Smartkarte sehen kann. Die werden sich bestimmt mit Sky einigen, denn das ist für RTL die einzige Chance, für ihr HD-Programm Zuschauer zu gewinnen.

Die Phantasien von Herrn Urner, mit HD+ ein zweites Entavio am Markt zu lancieren, werden wie eine Seifenblase zerplatzen. Diesen Murks kauft niemand!

Also entweder RTL HD im Rahmen der Sky Satelliten-Plattform (mit Freischaltung auf der Sky-Karte) oder gar kein RTL HD.

Ich bin schon seit ewigen Jahren Premiere-Kunde. Ich habe mal nachgezählt, dass der Pro 7 - Sat 1 - Media-Transponder immerhin der 17.- häufigste Transponder ist, den ich regelmässig einschalte.

Ich bin also kein Free-TV-Verweigerer. Aber ich kaufe mir für RTL HD keinen neuen Receiver. Entweder RTL einigt sich mit Sky, oder ich gucke eben kein RTL HD.

So einfach ist das. [​IMG]

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Re: Brauche mal ne "kurze" Info zu Astra HD+

Die Frage ist aber, wer die treibende Karaft hinter HD+ ist, und wenn das nicht RTL sondern Astra ist, dann könnte ich mir vorstellen dass das nichts wird. Vielleicht machen die ganzen Sender ja nur mit weil HD+ erstmal alle Kosten übernimmt, wer weiß?
    Und sollte man dort eine neue Plattform aufbauen, dann wird man mit einem Konkurrenten keine Einigung suchen sondern eher auf Konfrontation setzen.