1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkabelung für einen Laien/zusätzlich externer DVB-C Receiver

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von juxeii, 17. Oktober 2009.

  1. juxeii

    juxeii Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,

    ich bin ganz neu im TV-Thema und habe eine Frage bgzl. Verkabelung.
    Ich werde mir einen TV mit internem DVB-C Tuner kaufen und zusätzlich einen AV-Receiver.
    Wenn ich nun also DVB-C schauen will und den Ton über den AV-Receiver ausgeben lasse, so muss ich ja die Strecke TV -> AV Receiver gehen.
    Nehm ich da am besten den optischen Ausgang des TVs?
    Mir wäre viel lieber die Strecke AV Receiver -> TV, weil ich dann alles über HDMI machen kann.
    Bleibt mir also bei der zweiten Option nur übrig einen zusätzlichen externen DVB-C Receiver zu kaufen?
    Ich habe halt irgendwo gelesen, dass es grundsätzlich besser sei alles über den AV Receiver laufen zu lassen und dann von dort mit einem einzigen HDMI-Kabel zum TV alle Quellen anzubinden.

    Mich würden Eure Meinungen dazu sehr interessieren.

    Danke :)
    Jürgen
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verkabelung für einen Laien/zusätzlich externer DVB-C Receiver