1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E46 für den SL100 HD Released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von ostkind, 2. Oktober 2009.

1. kclmr

kclmr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

Hallo

Vielleicht werden die gelöschten Satelliten zum bremsen gebraucht, oder die Motor-
    steuerung ist nicht richtig geeicht.

Mfg
    kclmr

2. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

hi indoor,

Comag liest auch hier mit, dein Bug geht also nicht unter, 2. werden Bugs auch nochmal gesammelt von hoax weiter gegeben.

Da Comag ein vergleichsweise kleines Unternehmen ist und verhältnismässig sehr günstige Geräte herstellt, muss eben anderweilig gespart werden. Für die Hotline ist nur 1 Person zuständig(wenn ich es noch richtig weiss) und diese eine Person kann immer nur 1 Anruf auf's mal annehmen und bearbeiten. Hoffe auf dein Verständnis für Comag.

Dafür jedoch hast du hier eine grosse Community, in der dir viele Leute gern helfen, wenn du ein Problem hast.

3. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wurdest du nicht schon mal von comag zurückgerufen deadletters?

4. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

als ich die hotline bemühte glaube ich nicht, (falls du dies meinst->)aber gestern und heute wegen dem PVR2, denke aber, dass das ein stück weit etwas anderes ist.

wollte mit meinem beitrag auch nicht behaupten, dass du indoor von comag nicht zurück gerufen wirst, aber bitte habe geduld und verständnis wenn es mit dem rückruf nicht klappt

5. Harma

Harma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

ich bin neu hier und habe mich durch die vielen Antworten gelesen.
    Was ich nicht verstehen kann ist, das soviel Wert auf das EPG gelegt wird. Mich interessiert das wenig bis überhaupt nicht.
    Wichtiger ist mir das Bild am TV (angeschlossen an einem 42er Phillips LCD) und konnte bis jetzt keine Nachteile erkennen, die mich dazu führten irgendetwas zu reklamieren. Sicherlich bin ich auch kein Filou wie so viele hier.
    Gestern hatte ich das FW E178 aufgespielt und hätte dazu Fragen.
    Ich habe das nach der Anleitung von hier gemacht.
    (die I/O-taste halten bis das gerät die einstellungen zurücksetzt)
    USB eingesteckt und die neue FW aufgespielt. Danach hat sich der SL selbst ausgeschaltet, blauer Schirm und dann stellte er sich wieder "normal" ein.
    Also dachte ich mir, alles paletti und so war es auch. Was ich nicht gemacht habe ist,
    (I/O-Taste drücken bis sich der receiver zurück setzt)
    Meine Frage hierzu:
    Ist es schlimm das ich die I/O Taste zum Schluss nicht mehr gedrückt habe? Denn wie beschrieben, lief danach wieder alles bestens und die neue FW ist auch drauf.
    Was mich aber ärgerte war, das ich nach der FW den Sendersuchlauf betätigte und für FTA ein JA eingegeben hatte. Und was kam? knappe 1000 Sender und mit dabei waren auch die Verschlüsselten.
    Egal was ich auch machte, Satelliten ausblenden, FTA auch mal ein NEIN eingegeben usw. kamen immer diese knappen 1000 Sender. Also habe ich was neues probiert, alle Satelliten rausgeschmissen, so das mir nur noch der Astra 19,2 übrig blieb. Danach neuer Sendersuchlauf und das hat funktioniert.
    Seit gestern Abend bin ich dabei (Pausen mit eingeschlossen, Nachtschicht wird nicht bezahlt) die Senderliste am PC zu bearbeiten und wieder zurückzuspielen auf dem SL.
    Eine Frage habe ich noch: Macht es Sinn, den E46 aufzuspielen oder soll ich den E178 beibehalten?
    Werde da nicht so ganz schlüssig draus was nun besser ist.
    In der Summe bin ich mit dem Comag zufrieden und kann den empfehlen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009
  6. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine Empfehlung: Bei deinem Anwenderprofil würde ich bei der E178 bleiben...
    Ich schätze mal, zum Jahreswechsel wird die Exx dann auch soweit Anwendertauglich sein, daß der Rücksprungbug bei HD-Aufnahmen weg ist, trotz funktionierendem EPG (manche interessiert es schon beim Zappen, was gerade auf dem Sender läuft). Und der Mediaplayer wird dann auch etwas besser laufen. Vielleicht wird es aber auch Februar/März (wohl eher, bei der augenblicklichen Häufigkeit der FW-Updates seitens Comag/Fujitsu)...

PS: Du hast Glück gehabt, daß du nicht alle Satelliten und damit alle Sender gelöscht hast, denn nach einem Neustart wäre dein SL100HD mit der E178 und leerer Senderliste ein Briefbeschwerer...
    Also neue Senderliste über Export im PC als *.udf erzeugen und im Receiver unter Senderliste laden einlesen, ist ohne Werksreset sofort verfügbar...

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009
  7. mekkis

mekkis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das EPG ist auch deshalb wichtig, weil man daraus sehr einfach und komfortabel eine Aufnahme (ohne Timer einstellen zu müssen) programmieren könnte...

8. Harma

Harma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Da soviel Wert auf das EPG gelegt wird, habe ich mich heute mal daran gemacht, wie das bei meinem SL ist.
    Dazu kann ich folgendes mitteilen.
    Wenn ich umschalte, von ARD auf ZDF wird mir dann die nächsten 2 Sendungen angezeigt z.b. 17°° - 18°° läuft XY von 18°° - 19°° läuft xyz
    Diese Anzeige dauert ca. 3 - 4 Sek.
    Nun habe ich mal die EPG - Taste gedrückt um zu gucken, ob ich auch auf allen Sendern eine Programmvorschau bekomme und siehe da, bei einigen Sendern war alles leer. Nun konnte ich verstehen, das viele kein EPG bekommen, zumindest solange, bis ich anfing mit dem EPG zu spielen.
    Vorab will ich gleich schreiben, das von meinen ca. 140 Sendern zu 80% alle mit EPG funktionieren.
    Wie komme ich darauf? Zuerst hatte ich mich durch die Sender im EPG - Modus durchgezappt. Kabel, Vox etc. hatten teilweise keine EPG - Anzeige und fand das merkwürdig, da zwischendurch auch andere Sender eingeblendet wurden die EPG - Anzeige hatten.
    Ich bin dann vom Sender rüber in die Zeitzone und habe dort rumgezappt und dann wurden die Anzeigen gebracht, die ich vorher nicht gesehen hatte weil ich bei den Sendern war.
    Einfach mal diese Variante ausprobieren (in der Zeitanzeige von EPG ) und viele Sendungen mit Zeit von wann bis wann und was läuft wird dann angezeigt.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Schön, das bringt aber beim Zappen auch nichts.

Ich habe aktuell öfters das Problem, dass der EPG beim zappen irgendwann nicht mehr aktualisiert wird, oder sowas wie "No Name" anzeigt.

Zum planen habe ich meine TV Zeitschrift, ich brauche nen funktionierenden NOW/NEXT.

10. Harma

Harma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wie ich bereits geschrieben habe, Thunderball, funktioniert bei meinem SL alles soweit ohne Probleme. Aktuelle Sendungen im EPG erscheinen, Inhalt der Sendungen etc.
    Den EPG benötige ich auch gar nicht für die Aufnahme von Sendungen, dazu nutze ich den Media Receiver oder aber den DVD - Recorder. Beides funktioniert tadellos. Und wie du, nutze ich die Programmzeitschrift.
    Ich will jetzt nur noch die Hifi Anlage an den SL anschließen und dann dürfte alles komplett sein.