1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Plattform läutet neues Zeitalter für Privat-TV ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2009.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: HD-Plus-Plattform läutet neues Zeitalter für Privat-TV ein

Wenn ich Spätschicht arbeite und es kommt ein Film den ich sehen will nehme ich in mir auf, und dann möchte ich in anschauen wann ich es möchte und nicht wann es der Sender möchte.
    Und nein ich werde mir sicher nicht den Film kaufen, nur weil du es bist.

2. radio bino

radio bino Guest

Unverschlüsselt wäre mir natürlich auch lieber, aber vorrangig lehne ich HD+ erstmal wegen der Gängelung ab.

3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wer wünscht Geld dafür auszugeben, daß fremde Personen darüber befinden sollen, in welcher Art und Weise man die eigene Empfangstechnik nutzen darf, der soll das ruhig tun.

:cool:

4. orion

orion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit HD8+

Mal wieder eine neue Jubel-Botschaft vom "ASTRA"-Zentralorgan :wüt:

Glauben die Redakteure von DF eigentlich an das was sie schreiben ?

Gruß
    Orion

5. radio bino

radio bino Guest

Noch mal für dich, es geht bei uns HD+ Gegner vorrangig um die Gängelung, und nicht um die Verschlüsselung. Aber wenn du gefallen daran hast gegängelt zu werden, tu dir keinen Zwang an. :eek:

6. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Achso.Jetzt kapiere ich.Ich wollt zahlen über Sat aber ihr wollt die Gängelung nicht.Da seht ihr mal wie wir Kabelkunden darunter schon immer darunter leiden.Und mit HD + wird bestimmt nicht besser.

Mfg Porky1

7. radio bino

radio bino Guest

Nein du verstehst es nicht. Es geht darum das die Sender die Kontrolle über deinen Festplatten Receiver wollen,du darfst bei deinen Aufnahmen nicht mehr die Werbung weiterspullen, der Sender bestimmt was du aufnimmst und wie lange du die Aufnahme behälst . Solltest du die Möglichkeit haben, besorge dir die letzte TV Spielfilm Ausgabe, da steht alles drin.

8. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Eigentlich betrifft die HD+ Problematik nur HDD Receiver, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es ein "Umschaltverbot" geben wird. Was ist, wenn ich nur auf den Beginn einer Sendung auf VOX warte, und bis dahin RTL sehe. Darf ich dann die gewünschte Sendung auf VOX nicht mehr ansehn? Also das wird sicher nicht kommen.

Die "Vorspulsperre" ist da schon eher zu erwarten, obwohl im Prinzip auch kontraproduktiv. Denn was passiert wenn ich "live" auf RTL was sehe und Werbung kommt? Ich gehe in die Küche, aufs Klo, die Katze füttern, oder was auch immer - weil mich der Käse nicht interessiert. So, und was passiert, wenn ich aufgenommene Sendungen nicht vorspulen kann? Erraten - genau das gleiche !!

Will damit sagen: Das eigentliche Ziel dieser Zwangsbeglückung - nämlich den Seher zwingen, die Werbung zu sehen - wird wieder nicht erreicht.

Vielleicht sollten die Verantwortlichen darüber mal nachdenken. :winken:

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ganz einfach, es wird unter diesen Umständen keine aufgenommenen Sendungen geben, und deswegen passiert auch nichts, ausser das man auf den einen oder anderen Sender halt verzichten muss, aber was solls, die Auswahl ist groß genug und den Rest regeln die Gesetze des Marktes!

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wird behauptet allenthalben, wieso gibt es dann weltweit soviele unverschlüsselte bzw ohne Aufnahmegängelungen versehene HD-Sender wenn man sich doch soviel sparen könnte? Sind die alle schlecht in BWL oder will man uns nur einen Pseudogrund verkaufen?
    Daran ändert HD+ gar nichts denn die Bilduellen sind nicht RTL oder Pro7 sondern das US-Fernsehen das weiterhin in HD aufnehmbar ist (dank der FCC) oder BluRay oder DVD.