1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wiedergabegerät per Tastatur umschalten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 17. Oktober 2009.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Die Tonausgabe meines PCs läuft sowohl über Lautsprecher als auch über den Coaxial Ausgang auf den A/V Receiver.Leider muss ich unter W7 immer die Einstellungen ändern da die beiden Ausgänge nicht gleichzeitig ausgegeben werden.
    Das umschalten würde ich gerne über eine Taste meiner Tastatur machen statt immer in die Einstellungen gehen zu müssen.
    Weiß jemand wie ich das hinbekommen kann?
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wiedergabegerät per Tastatur umschalten

    Vista Audio Changer :: Downloads

    (Auch für Windows 7 steht da, nicht selbst geprüft, unter XP verwende ich den "Quick Soundswitch" um zwischen 2 Soundkarten zu wechseln.)
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wiedergabegerät per Tastatur umschalten

    Danke, funktioniert einwandfrei unter W7 32Bit:)