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Was tun..rechtliche Schritte?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von momo-hsv, 15. Oktober 2009.

  1. blondie

    blondie Silber Member

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    AW: Was tun..rechtliche Schritte?!

    Der Threadersteller hat am 01.10. nachgeschaut und der Gutschein war nicht aktiviert. Später behauptet Sky man hätte von dort am 29.09. aktiviert, was offensichtlich nicht zueinander paßt. Jeder kann sich seinen Teil dazu denken.
     
  2. momo-hsv

    momo-hsv Junior Member

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    AW: Was tun..rechtliche Schritte?!

    Sorry, für die verspätete Auskunft.

    Das ist der springende Punkt, das hab ich nicht gewusst.

    Ich dachte, dass der Gutschein erst aktiviert wird, wenn ich die Smartcard freischalte. Dies hab ich am 2.10. gemacht, im September hatte ich meinen Gutscheinscode durchgegeben, um Smartcard etc. zugeschickt zu bekommen, um es am 2.10. zu aktivieren, in der Hoffnung den 3. Kulanzmonat zu ergattern.

    Tja, schade banane, wurde nun wohl nichts draus.

    Rechtliche Schritte hätte ich wegen solch einem Bagatellfall nicht eingeleitet, jedoch stoß es mir eben komisch auf, ob meiner Wissenslücke. (sorry, bin erst 17)

    an die Leute, die hier meinen, was man für ein ********** sei: MIMIMI.

    Dem rest: danke vielmals ;)
     
  3. TheNew

    TheNew Senior Member

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    AW: Was tun..rechtliche Schritte?!

    Keiner sagt hier das du ein ************ was auch immer bist. Die Frage finde ich auch in Ordnung. Finds nur schade das jemand der versucht zu betrügen, nicht anderes ist dieses Frei Monat ausnutzen ja, sich dann beschwert wenn es nicht klappt.

    Seis drum, viel Spaß mit den 2 Monaten ;)
     
  4. deister7

    deister7 Institution

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    AW: Was tun..rechtliche Schritte?!

    warum fragst Du dann explizit danach nach? Zur Erinnerung, Threadüberschrift von DIR gewählt Was tun..rechtliche Schritte?!
    tjo, erst informieren, dann handeln, steht 100fach hier im Forum wie man einen Gutschein "richtig" einlöst
    alles klar :rolleyes: Abos gibts erst mit 18
     
  5. derRonny

    derRonny Board Ikone

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    AW: Was tun..rechtliche Schritte?!

    für die gutscheinabos musste glaub ich nicht 18 sein.

    tut nix zur sache, entschuldigt auch nicht sein gejammer - behaupte ich aber jetzt einfach mal.
     
  6. Edelmax

    Edelmax Gold Member

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    AW: Was tun..rechtliche Schritte?!

    Die Sache ist eindeutig!
    Der Gutschein wurde zur Einlösung vorgelegt mit der Bitte um Einlösung 02.10.
    Sky hätte nicht einlösen müssen, da Gutscheineinreicher formal Abo-Vertrag abschließt und dafür 18 Jahre alt sein muß. Wenn Skymiere das mitkriegt, können sie jetzt von heute auf morgen schwarz schalten. Mit 17 ist man nicht einlöseberechtigt, und damit vertragsbrüchig laut AGB.
    Wenn er 18 wäre, dann ist Skymiere zur Einlösung verpflichtet, aber nicht taggenau. Einlöser kann um Tag bitten, ein Recht darauf hat er nicht. Er kann es aber zur Bedingung machen, wenn er es schriftlich fixiert: Der Gutschein soll nur eingelöst werden, wenn Abo am 2.10. beginnt (Ausschlußklausel). Dann hat Skymiere zwei Chancen: Entweder man löst am 2.10. ein, oder schickt den Gutschein zurück mit Bemerkung, so nicht möglich.
    Wer am 02.10. anruft, hat die Karte vielleicht erst am 10.10., hat dadurch wahrscheinlich auch einen Vorteil, ist aber auf der sicheren Seite. Wer den Hals nicht voll genug kriegen kann, kann auch Pech haben.
     
  7. aladar

    aladar Board Ikone

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    AW: Was tun..rechtliche Schritte?!

    Ich habe seit heute die Vertragsdaten für einen HD-Gutschein vorliegen und zum Thema steht folgendes drin:

    "Abonnementbeginn
    Ihr Abonnement beginnt mit der telefonischen Aktivierung Ihrer Smartcard unter 0180 551 44 51 (....). Wie die Aktivierung funktioniert, erklären wir Ihnen in der Kurzanleitung ...."

    "Vertragslaufzeit
    Beim Gutscheinangebot und Sky Welt der Monat der Smartcard-Freischaltung zuzüglich der jeweiligen Gutscheindauer bzw. zwölf Kalendermonate..."