1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Light bei Sony KDL-40w5500

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ChinaskiBH, 16. Oktober 2009.

  1. ChinaskiBH

    ChinaskiBH Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    hab mir vor kurzem nen Sony KDL-40W5500 gekauft dazu das CA-Modul AlphaCrypt Light um Sky weiterhin empfangen zu können.

    Hab vor gar nicht allzulanger Zeit ne neue Smartcard von Kabel Deutschland für meinen Sky-Empfang erhalten >>> D01 .

    Aufjedenfall hab ich vorhin die D01 karte in das modul gesteckt und beim Fernseher reingeschoben aber ich empfange Digital überhaupt keine Kanäle, kein Sky und keine privaten.

    Bin leider ein ziemlicher Laie auf diesem Gebiet. Hab neuen programmsuchdurchlauf gemacht und auch einfach länger denselben Kanal angeschalten gelassen aber es läuft nachwievor digital überhaupt kein Programm!

    Hoffe mir kann jemand helfen wie ich das Problem lösen kann!
     
  2. lillypaula

    lillypaula Guest

    AW: Alphacrypt Light bei Sony KDL-40w5500

    Hi,schalt mal analogsuche auf AUS !!!!!!!!
    und bei einstellungen nicht die automatische suche sondern erweiterte!!!!!
     
  3. ChinaskiBH

    ChinaskiBH Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt Light bei Sony KDL-40w5500

    danke für den tip. geht aber leider immer noch nicht :-(

    gibts noch sonstige Vorschläge? ich glaub es gibt sogar ähnliche threats zu dem Thema aber darin versteh ich immer nur Bahnhof...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt Light bei Sony KDL-40w5500

    Zunächstmal hat das AC-Modul und die Karte erstmal nichts mit fehlenden Sendern zu tun.

    Zum Suchlauf brauchst Du nur mal die Bedienungsanleitung Deines TVs durchlesen. Da steht genau drinn was Du machen musst um digitale Sender empfangen zu können.
     
  5. ChinaskiBH

    ChinaskiBH Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt Light bei Sony KDL-40w5500

    in der Bedienungsanleitung steht nur das mit dem Programmsuchlauf drin. Befürchte fast, dass das Problem an dem Modul oder der Smartcard liegt. In anderen Threats hab ich auch zb von D02 karten und so gelesen. Ich hab ne D01 karte. Vielleicht liegts daran?
     
  6. fgk

    fgk Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alphacrypt Light bei Sony KDL-40w5500

    Hallo,


    die Sender werden auch komplett ohne Modul und ohne SMartcard gefunden, allerdings kommt kein Bild & Ton.

    Einfach mal das Modul rausnehmen und einen Sendersuchlauf starten.
    Wenn die Sender auch ohne Modul nicht erscheinen, dann liegt nicht am Modul.
     
  7. tschaly

    tschaly Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia 42", DreamBox 7020HD CCCT, 2TB
    AW: Alphacrypt Light bei Sony KDL-40w5500

    .... bei mir (Sony KDL-40D3550) wird das CAM erst gar nicht erkannt.
    Im Menu des TV ist die CAM Einstellmöglichkeit deaktiviert. Fehler: Kein CAM vorhanden !!!!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alphacrypt Light bei Sony KDL-40w5500

    Ist das Modul komplett (richtig rum) eingesteckt?!

    Nein. Die Karte ist für das Modul bestens geeignet.
     
  9. ChinaskiBH

    ChinaskiBH Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alphacrypt Light bei Sony KDL-40w5500

    Also die Sender findet mein Fernseher übrigens schon. Hab halt nur schwarzes Bild.

    Hab das ding 100% richtigrum drin. habs trotzdem au scho andersrum rein. geht alles net.

    Mir is grad aufgefallen, dass da CI-Modul und net CA modul draufsteht. Könnts daran liegen?
     
  10. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alphacrypt Light bei Sony KDL-40w5500

    Also bei UnityMedia funktionieren nur die I02er Karten im Alpha Crypt Light
    Im normalen Alphacrypt die übrigen und die 02 Karten! Kann sein daß du die falsche Karte für light hast. Kauf dir doch das Alphamodul Classic . Ich glaube da funktioniert jede Karte. Ist halt teurer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2009