1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2009.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

Nuja, einige Kunden wird man sich wohl mit diesen Tricks und der Desinformationskampagne schon an Land ziehen. Ich bezweifle aber, dass die Anzahl der Abonnenten ausreicht, um das Projekt längerfristig am Leben zu erhalten. Spätestens wenn die Leute für die werbeversuchten Inhalte anfänglich ca. 50€ (wird sicher ganz schnell mehr, denn man möchte ja ordentlich abzocken!) im Voraus pro Receiver abdrücken sollen, wirds eng, für Anke und Co. :winken:

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das Problem wird sein, dass vielen erst klar wird, was für einen Mist sie gekauft haben, wenn sie nicht mehr vorspulen können mit ihrem netten HD+ usw. Steht ja leider alles nicht drauf. Da steht nur drauf, dass man schönes HD kriegt.
    Die ganzen Gängeleien wird der Kunde leider erst zu hause bemerken.
    Dann werden sich viele ihren alten VHS wieder rauskramen dürfen...

3. tv-satt

tv-satt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96

naja das stimmt aber nur unter dem nicht unwesentlichen parameter, dass es nichts kostet.

fragen sie mal einen 14 j. ob er von seinem taschengeld 4,5€ ausgeben will um "diddaaaa" zu sehen?

oder ob ers nicht lieber für was anderes ausgibt.

tatsache ist, dass es schon ein unterscheid ist, ob ich aus dem all inclusive buffet mich bedienen kann, oder bei der a la carte bestellung alles extra löhnen muss....ob im tükischen urlaubsressort oder beim tv-menü.da ist die kosten nutzen frage schon ein thema....die sender haben angeblich weniger geld durch die krise....da muss man laut zeiler verständnis haben....aber die endverbraucher haben plötzlich mehr? :(

4. Celerion

Celerion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn die Karten Anonym abgegeben werden kommts ja eh net drauf an ob die offiziel bei uns verkaufen. Kann sich die Karte ja einfach aus Deutschland bestellen. Aber solange es kein Softcam für gibt ists für mich sowieso unintressant :)

5. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

... und ob "die" mit ihrem Programm mehr Leute als 'Sky' abgreifen können, auf einem sehr, sehr schwierigen Markt in D?? :(
    Nicht vergessen, die ÖR beginnen auch bald mit HD und übertragen (für das Geld was wir ohnehin berappen) u.a. die beiden Sporthighlights im kommenden Jahr.

6. King W.

King W. in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    CAS 90
    4 x Alps Quattro
    JRM1716T
    Gigablue

Danke, daß du mich jetzt schon mit der Netzwelt identifizierst. Ich bin dort zwar Moderator, mehr aber auch nicht. :cool:

In meinem Beitrag habe ich ausdrücklich geschrieben, daß der Test bei SEH durchgeführt wurde. Es ist richtig, offiziell gibt es das Zeugs noch nicht zu kaufen - und ich hoffe auch, daß das so bleibt, aber manche Händler verfügen schon über das Material zum Ausprobieren. Und genau das ist geschehen, mit einem Humax i-Cord als Testobjekt, mit dem beschriebenen Ergebnis.

Ob es sich um eine Beta-Version handelt, oder dies schon die endgültige Version ist, weiß ich nicht. Welche Programme momentan in HD+ senden, ist mir auch nicht bekannt - und ehrlich gesagt - es interessiert mich auch nicht. Aber vielleicht hätte ich schreiben sollen "RTL oder seine Ableger", VOX gehört ja bekanntlich dazu.

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Anzunehmen, niemand wäre bereit Geld für Privat TV in HD auszugeben, ist nicht ganz realitätsnah. Tatsache ist laut Digitalisierungsbericht, daß via Satellit mal eben schon 74% der Zuschauer digital versorgt sind. Bleiben 26% potentielle Neukunden, so diese überhaupt an kostenpflichtigem HD interessiert sind, zzgl. ein paar Wechselwillige (SD-->HD). NAch einem Riesenkracher sieht das auf dem Papier erstmal nicht aus, denn diejenigen, die bereits einen passenden Nagra-Receiver und SKY-Karte besitzen, werden durch HD+ erstmal nicht erreicht. Wo liegt der Denkfehler, daß man ob dieser Startvoraussetzungen nicht skeptisch gegenüber einem Erfolg dieses Geschäftsmodelles sein sollte ? Was ist unlogisch ? ERklär´es mir bitte. ;)

8. DF1

DF1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904

Es ist nicht unlogisch, an ein Scheitern zu denken.
    Ebenso unlogisch wäre es anzunehmen, die Unternehmen würden sich nichts ausdenken, um ihre Zuschauer an HD+ heranzuführen und dieses Projekt den Leuten schmackhaft zu machen.

Wie ich schon schrieb, interessieren sich die meisten nicht für technische Hintergründe. Die wollen einen Knopf drücken und einfach fernsehen. Wenn in den Programmen suggeriert wird, daß es besser sei, sich ein solches Gerät zu holen, weil dadurch das Bild besser sei oder eventuell nahegelegt wird, daß es bald keine andere Möglichkeit mehr gäbe, die Sender zu sehen, kann man sicherlich den ein oder anderen dazu bewegen. Viele Menschen wissen noch nicht mal, was 16:9 ist. Auch ich konnte mehr als ein mal auf einem hypercoolen 16:9 Flat - Plasma - Mega - TV eine 16:9 - Sendung in 4:3 Letterbox auf 16:9 aufgeblasen genießen. Auf den Hinweis, daß das irgendwie komisch aussehe, wurde abgewunken, daß das jetzt eben so sei.

Den Leuten werden die Vorteile von HD+ aufgezählt, ohne das viele dies hinterfragen. Es wird nicht gesagt, daß (ehemals) kostenloses TV allen ernstes jetzt 4,50 / mtl. kosten soll, sondern NUR 4,50 im Monat. Kabel ist viiieel teurer. Und die GEZ bietet doch keinen Mehrwert und da muß man ca. 18 / mtl. abdrücken. Das wird von vielen ohnehin nicht geschaut, nach deren Meinung. Manche glauben gar, die GEZ - Zahlung wäre AUCH für die Privatsender. Wenn man die auf den Boden der Realität zurückbringt, bekommt man zu hören, daß das dann umgehend abbestellt werde. Usw.usf.

Im Forum ist sehr oft zu lesen "schau ich eh nicht" ergo "erfolglos". Das ist aber die absolute Mindermeinung. Sonst wären die Primat-sender, wie hier oftmals genannt, schon längst wieder weg.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Doch, ich bestreite das... :winken:
    Weder werden die Quoten vernünftig gemessen, noch der "Erfolg". Wenn RTL so erfolgreich wäre dann würden sie HD nicht verschlüsseln, und bräuchten da keine zusätzliche Einnahmequelle. Wer plötzlich auf zusätzliches Geld angewiesen ist, der ist eben nicht erfolgreich, sondern der steht kurz davor alles zu vermasseln!

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Richtig, aber dafür wollen sie nichts bezahlen, gar nichts. So ist das nunmal in Deutschland.