1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky UK in Karlsruhe

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Etern4l, 15. Oktober 2009.

  1. Etern4l

    Etern4l Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    "Ich" möchte gerne herraus finden ob es möglich ist in Karlsruhe (Baden-Würrtemberg) Sky Uk zu empfangen.

    Unter mir ist ein Ehepaar eingezogen die aus den USA kommen und haben mich gefragt ob es möglich sei englischesprachige Sender zu empfangen. Da sie noch kein Internet/Telefonanschluss in ihrer Wohung haben, versuch ich für sie da mehr zu Erfahren.

    Ich hab ihnen schon empfohlen sich "Kabel Digital Home" durch KabelBW zu holen dennoch möchte ich ihnen mehr möglichkeiten bieten.

    Hab mir schon Themen durchgelesen das man z.B kein Abo bekommt ohne Wohnsitz in England zu haben etc. dennoch bleiben da noch ein paar Fragen.

    Also sie Wohnung im 3. Stock die Himmelsrichtung wo sie jetzt ihr Schüssel haben kenn ich nicht genau.

    Wie bekommt man Sky UK auch hier in Deutschland, gibt es bestimmte Reseller bzw. gibt es ein Empfehlung und was benötigt man genau um Sky UK zu Empfangen?

    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky UK in Karlsruhe

    Es gibt zwar schon zig Threads zu dem Thema - aber ich wiederhole es gerne auch nochmal für dich.

    Du benötigst eine Sat-Schüssel für die SAT-Position Astra 28,2°E Ost. Das ist nur wenige Grad östlich von 19,2°E Ost - wo alle deutschen Schüsseln hinzeigen. In Karlsruhe dürfte aktuell eine 60cm Schüssel für alle britischen Programme bereits ausreichen. Besser sind natürlich 80cm.

    Damit bekommst du - auch ohne Sky Abonnement - bereits eine Vielzahl britischer Sender OHNE monatliche Kosten. Darunter z.B. BBC One, BBC Two, ITV1, Channel 4, FIVE, BBC three, BBC Four, BBC HD, ITV2, ITV3, ITV4, E4, more4, Film4 ...

    Willst du mehr - brauchst du ein Sky Abonnement. Dafür gibt es in Deutschland entsprechende Re-Seller, die aber allesamt eine jährliche Vermittlungsgebühr verlangen. Einer der bekanntesten und zuverlässigsten Vermittler ist Herr Schramm aus Berlin. Google einfach mal nach Sky Schramm. Er verlangt aber rund 250 EUR Vermittlungsgebühr jedes Jahr. Hinzu kommen die monatlichen Abokosten die vom gewählten Paket abhängig sind. Eine Sky HD Box kannst du dir auch via eBay kaufen. Dürfte günstiger sein als über Herrn Schramm direkt.

    Aber wie gesagt ... auch ohne Sky kriegst du mit jedem normalen Sat Receiver über 28,2°E bereits eine ganze Reihe guter englischsprachiger Kanäle.

    Greets
    Zodac
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky UK in Karlsruhe

    Etwas Missverständlich formuliert.
    Extra Satschüsseln für 28,xx° Ost gibt es nicht. Das sind ganz normale Schüsseln, wie sie auch für Astra 1 19,2 O verwendet werden.

    Eventuell kann eine bereist vorhandene auf Astra 1 19,2° O ausgerichtete Schüssel mit Hilfe einer Multifeedschiene auf Astra 2 28,xx ° Ost erweitert werden.
    So das beide Positionen empfangen werden können.
    Hängt von der Schüsselgröße ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky UK in Karlsruhe

    Falls der Threadersteller mich wirklich so verstanden haben sollte - dann sorry.
    Natürlich gibt es keine speziellen SAT Schüsseln für irgendeine Position.

    Was ich damit sagen wollte ist, dass er eine Schüssel braucht, die auf diese Position ausgerichtet werden muss.

    Bereiste Schüsseln gibts aber auch nicht ;-)

    Und damit eine vorhandene Schüssel die auf 19,2°E ausgerichtet ist um 28,2°E erweitert werden kann, sollte sie in Karlsruhe MINDESTENS 80cm haben. Besser mehr.

    Greets
    Zodac
     
  5. Etern4l

    Etern4l Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky UK in Karlsruhe

    Also ich soll erstmal ein herzliches Dankeschön ausrichten.

    Jetzt brauchen sie noch wenn möglich eine Kaufempfehlung.

    Welche Schüssel sollte man kaufen und was dazu?
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky UK in Karlsruhe

    Dazu musst du erstmal sagen was genau alles empfangen werden soll. Ob es nun Sky sein soll oder ob die FTA Sender reichen und ob zusätzlich auch deutsches TV empfangen werden soll.

    Greets
    Zodac
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky UK in Karlsruhe

    Da bereits eine Schüssel wohl vorhanden ist, wäre nicht Schlecht die Schüsselgröße zu ermitteln.
    Dann kann man die Anlage eventuell erweitern.

    Ansonsten würde ich sagen Eine 85 cm Schüssel.

    Jetzt mal Produktvorschläge von mir.
    Gibt es alles auch von anderen Herstellern und Shops.

    Schüssel:
    Spiegel Gibertini XP-Premium 85 cm - Antennen - Gibertini XP Premium - hm-sat-shop.de
    Multifeedhalter:
    Multifeed Gibertini 2-fach variabel - Montage Zubehör - LNB-Zubehör - hm-sat-shop.de
    LNB: 2x
    Inverto Multiconnect Single IDLB-SINL20 - LNB - LNB Single - hm-sat-shop.de
    Diseq Schalter.
    Spaun SAR 212 F - Diseqc-Relais - Spaun - hm-sat-shop.de

    Die Anlage ist für einen Teilnehmer und ermöglicht dem Empfang aller Deutschen Programme von Astra 1 19,2° Ost
    FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M @ 19.2° East

    und aller Englischen FTA Programme von Astra 2 28,xx ° Ost.
    FlySat Eurobird 1 - Astra 2A/2B/2D @ 28.5/28.2° East

    Alle Hellblau gekennzeichneten Sender sind FTA also unverschlüsselt mit jedem SAT Receiver zu empfangen.

    Zu Montage .
    Ich würde vorschlagen die Anlage auf Astra 2 auszurichten und auf Astra 1 schielen zulassen.
    Dabei die Spiegelung des Signals beachten.
    Der Receiver ist auf Diseqc Betrieb umzustellen.

    Kosten ohne Kabel und F- Stecker. ~126 €
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2009
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky UK in Karlsruhe

    Grundsätzlich würde ich alles von Nelli gesagte unterstreichen - mit Ausnahme der LNBs. Hier würde ich zu den in der Empfangsleistung wesentlich besseren Inverto BlackUltra LNBs raten.

    Hier die Single Variante ebenfalls im hm-sat shop:
    Inverto Single Black Ultra IDLB-SINL40 0,2 dB - LNB - LNB Single - hm-sat-shop.de

    Deine Nachbarn sollten sich aber auch überlegen, ob ihnen ein Anschluss reicht oder ob sie mehrere Fernseher versorgen müssen. Dann ist das LNB und - je nach Anzahl der gewünschten Anschlüsse - evtl. auch der Diseqc Schalter nicht das Richtige.

    Greets
    Zodac
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky UK in Karlsruhe

    Najs bei einer 85 cm Schüssel reicht ein "normales" LNB für Astra 1. Liegen wir in D doch in der Kernzone.
    Beim Astra 2 wegen dem 2D Ok da kann ich mitgehen.