1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Hotline - Das Besondere erleben..

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von groove, 15. Oktober 2009.

  1. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Anzeige
    Hi!
    Möchte erzählen,was mir gestern mit der Hotline passiert ist.
    Mein (gekündigter) Vertrag läuft bis 31.1.2010. Vor ca. 2 Wochen Anruf von SKY warum ich kündige usw.... Da ich ja nicht wirklich wollte, habe ich mich mit der (netten) Dame geeinigt ab Nov. in einen neuen Sky Vertrag umzusteigen. Das zur Zeit übliche: Sky Welt + Extra+Film + Sport für 32€, Laufzeit 1 Jahr. Soweit alles in Ordnung. Ich fragte dann noch nach, ob es nicht möglich wäre, Eurosport 2 und ESPN gleich freizuschalten? Sie:" Da muss ich nachfragen."
    Nach ein paar Minuten:" Da sie längjähriger Kunde sind schalten wir Ihnen die restlichen Extra Sender, die sie noch nicht empfangen können auch frei. Das kann allerdings ein paar Tage dauern."
    Mit dieser freudigen Nachricht endete unser Gespräch. Ein paar Tage später war eine Bestätigung in meinem SKY Postfach.

    Da nichts freigeschalten wurde, rief ich gestern an.Und jetzt beginnts.

    Nach der Schilderung des Falles sagte mir die Dame, dass sie zwar den neuen Vertrag im "System" sehe (so wie ausgemacht SKY Welt+Extra+Film+Sport für 32€ Laufzeit 1 Jahr ab Nov) ,
    aber von einen Freischaltung nichts dasteht.

    Ich fragte weiter nach, plötzlich war die Leitung tot.

    Kann ja passieren, dachte ich und rief nochmals an. Wieder eine Dame am Telefon. Sehr nett. Ja sie sähe es im "System".Sie werde ein Freischaltsignal senden.Übliche Prozedur - Sport Info ca.1 Stunde. Wir beendeten das Gespräch.
    Ich war happy (noch).

    Nach einer Stunde war nichts frei.Ich wartete noch eine halbe Stunde, dann rief ich wieder an.
    Diesmal ein er." Nein ich kann nichts sehen.Da steht nichts von einer Freischaltung. Und überhaupt das geht gar nicht. Ich sehe, dass ihr Vertrag erst im November beginnt."
    Ich bat ihn nun mir den Vertrag zu bestätigen. Er, ja SKY WELT+Extra+Film+Sport für 32€ Laufzeit ein Jahr,

    ...ausgenommen Sport. Der nur bis 31.1.2010.

    Ich,wie bitte??? Erzählte ihm die ganze Prozedur. Er, ein Jahr Sport umsonst? Das gibt es bei uns nicht. Ich verwies ihn auf dieses Forum,das er kannte !!!
    Er, ich werde sie weiterverbinden...

    ...Nach ca.3 Min in der Warteschleife, plötzlich tuut,tuut,tuut.... Leitung weg.

    Ich war natürlich sehr sauer. Da läutet das Telefon. Ein Rückruf, dachte ich mir.SKY ist doch nicht so. Weit gefehlt.

    Hallo,spreche ich mit..... Sie haben ihren Vertrag gekündigt.... bla,bla,bla
    Ich dachte ich höre nicht recht. Ich unterbrach ihn sehr freundlich und erzählte ihm alles. Er finde nichts im "System",sagte er. Ich erzählte ihm von der Bestätigungsmail. Es tue ihm sehr leid, er könne sich nicht erklären,was da passiert sein könnte...
    Na, jedenfalls bin ich wieder bei meinem "alten" neuen Vertrag gelandet. Das mit der früheren Freischaltung funktioniert nicht. Ab 1.Nov. sollte es klappen.

    Ich werde berichten, ob es denn dann wirklich so ist.

    Eines macht mich aber stutzig. Ich habe mir von den Hotlinern immer meinen Vertrag vorlesen lassen. Wie kann es sein, dass der eine meinen neuen Vertrag (samt früherer Freischaltung) sieht, der andere gar nichts?
    Wie kann es sein, dass 14 Tage nach Vertragsverlängerung ich einen Anruf wegen ebendieser bekomme?
    Mit wievielen "Systemen" arbeiten die????:confused::confused::confused:
    SKY --- Langeweile war gestern !

    MfG
     
  2. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY Hotline - Das Besondere erleben..

    hatte vorhin einen anruf in sachen rückholangebot ... die dame wusste jedoch weder meine kundennummer noch sonstwelche daten. die würden nämlich alle gelöscht, wie sie mir erklärte.

    ich selbst kann sie zwar noch auf der homepage einsehen (habe auch noch ein abo bis ende oktober), aber der anbieter offenbar nicht. honi soit qui mal y pense ...
     
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: SKY Hotline - Das Besondere erleben..

    Wie konnte sie Dich dann anrufen, wenn sie alle Daten gelöscht haben? :LOL: Sage nicht, aus dem Telefonbuch !
     
  4. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY Hotline - Das Besondere erleben..

    das wüsste ich auch gerne ... ich hab sie nicht danach gefragt.

    ich glaube allerdings, dass das ganze die "rückholnummer" für das vor drei jahren abgelaufene abo meiner frau gewesen sein könnte. die beiden (an anderer stelle hier im thread erwähnten) briefe gleichen inhalts von vor einigen wochen waren ja auch an sie und nicht an mich adressiert.
     
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: SKY Hotline - Das Besondere erleben..

    loooool grove ich habe hier mit einen grinsen gesessen und deinen Beitrag bewundert. Auch wenn das für dich beschissen gelaufen ist. Ich fand das äusserst amüsant und habe nur noch gedacht. - Was ist das nur für ein Sauhaufen.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: SKY Hotline - Das Besondere erleben..

    Auch wenn die Frage bestimmt ironisch gemeint war:
    Zur Zeit arbeiten die mit zwei Systemen.

    Ich gehe davon aus, dass dein Vertag Welt + 1x Premium + 1 weiteres Premium Paket gratis bis Ende Januar (so ist das aktuelle Angebot - egal was einige hier schreiben!) im neuen System hinterlegt ist und zum 01.11. aktiv wird, so wie du es schriftlich hast.

    Bei deinem letzten Anruf bist du wahrscheinlich bei einem externen CC gelandet und der Typ hat nur im alten System geschaut, also praktisch in dein Archiv, weshalb er deinen Vertrag auch nicht gesehen hat!

    Ja, da herrscht zur Zeit Chaos pur!
     
  7. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SKY Hotline - Das Besondere erleben..

    Zur Zeit? Ich kenne das gar nicht anders.

    Drei Anrufe innerhalb von 10 Minuten. Drei verschiedene CCA. Drei verschiedene Auskünfte auf die selbe Frage.

    Das ist dort Standard.
     
  8. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SKY Hotline - Das Besondere erleben..

    Auslegungssache. Man könnte es auch Flexibilität nennen. ;)
     
  9. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SKY Hotline - Das Besondere erleben..

    Oder Inkompetenz.
     
  10. oldracer

    oldracer Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY Hotline - Das Besondere erleben..

    Nicht Inkompetenz sondern bewusst von Sky gemacht-anscheinend Anweisung von der Geschäftsleitung-weil sie wissen das es vielen Kunden es zu nervig ist die Kundenhotline anzurufen.