1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sun Outage Calculator für meinen Wohnort

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von anton551, 14. Oktober 2009.

  1. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich versuche seit einiger Zeit mit dem Sun Outage Calculator "http://www.satellite-calculations.com/SUNcalc/SUNcalc.htm" eine Berechnung für meinen Wohnort zu erstellen.

    Man kann zwar zwischen einigen deutschen Städten wählen, es gibt auch Felder mit Koordinaten, aber egal was ich da eintrage, das Programm nimmt die Daten ums Verrecken nicht an.

    Weiß jemand wie es geht?

    vielen Dank!

    gruß anton 551
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
  2. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sun Outage Calculator für meinen Wohnort

    also das Programm berechnet auch ohne Probleme, wenn man die Werte von einem Ort wählt (durch Anklicken), und dann verändert.

    Aber solange sich die Entfernung sich nur gering ändert, und du immer noch in Mitteleuropa bleibst, wird die Abweichung nur im Bereich von sehr wenigen Minuten oder noch weniger
     
  3. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sun Outage Calculator für meinen Wohnort

    Danke für den Hinweis!

    Also: ich klicke Hannover an, ändere die Koordinaten ab, und drücke berechnen.

    Das Programm rechnet auch - aber ändert die Koordinaten wieder zurück.

    Ich dachte, dieses Verhalten liesse sich vielleicht abstellen.

    Gruß anton551
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sun Outage Calculator für meinen Wohnort

    Dieses Verhalten kommt recht häufig vor bei Seiten die Javascript verwenden und blockiert werden. Nutzt du evtl. firefox mit Noscript addon ?
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sun Outage Calculator für meinen Wohnort

    Also ich kann dort sehr wohl Longitude und Latitude ändern und bekomme dort dann auch ein entsprechendes Ergebnis.

    Mit Firefox, NoSricpt und Java muss natürlich zugelassen werden.
     
  6. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sun Outage Calculator für meinen Wohnort

    Dann drucke das Berechnungsergebnis mal aus, und siehe da, oben stehen die alten Koordinaten wieder.

    Probiere es mal mit Göttingen 51,32 N und 9,56 E. Stelle erst Hannover ein und ändere dann die Koordinaten um.

    Wenn du eine korrekte Berechnung für z.B. Astra 2D hinbekommst, dann bist du gut.

    Übrigens, ich verwende Opera; Java und Javascript sind aktiviert.

    Gruß anton551
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sun Outage Calculator für meinen Wohnort

    Kann ich leider nicht bestätigen, weder mit Firefox 3.53 noch mit Opera 9.64.
    Hast du wirklich Punkt statt Komma bei den Koordinaten verwendet ?
     
  8. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sun Outage Calculator für meinen Wohnort

    Ja habe ich, das Ergebnis ist immer das selbe: einmal Hannover, immer Hannover.

    Sieht fast so aus, als ob ich damit leben muss.

    Gruß anton551
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sun Outage Calculator für meinen Wohnort

    Sehr seltsam. Da gehen mir die Ideen aber aus.
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sun Outage Calculator für meinen Wohnort

    Die Werte für den Sun Outage ändern sich zwar, aber deine Koordinaten im Ausdruck bleiben auf "Hannover".