1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Pakete und jetzt mehr ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schlump_fine, 14. Oktober 2009.

  1. Schlump_fine

    Schlump_fine Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin bisher eher stiller Mitleser gewesen und hatte die meisten Fragen bisher immer so gefunden (also die Antworten :rolleyes:).

    Jetzt habe ich aber eine spezifische Frage, wo ich mir erhoffe, dass sie mir einer von Euch beantworten könnte. Ich wollte nicht wieder die 018... Nummer anrufen.

    Also, wir haben noch im Juni (glaube ich) über Premiere gebucht. Wir hatten Film und HD Paket für insgesamt bisher 29,90 Euro. Wir mussten aber schnell feststellen, dass die meisten HD Programme eh im Filmpaket waren und wir teilweise noch nicht wussten, was wir schauen konnten. Wir dachten also schon fast an Kündigung.

    Ich hatte mir dann die Seite von Sky angeschaut und wir überlegten, das HD-Paket gegen Sky Welt + Sky Welt extra zu buchen, preislich waren das ja nur 3 Euro mehr.

    Ich rief also gestern bei der Hotline an und sagte, dass wir schon fast beabsichtigen zu kündigen, wir aber evtl. noch die vorstehende Kombi probieren wollten. Habe mich vergewissert, dass mir keine Umstellungsgebühren in Rechnung gestellt werden. Sie sagten mir, dass ich damit allerdings zu Sky überwechseln müsste (war ja noch Alt-Premiere-Vertrag) und es neue 12 Monate werden. Kein Problem. Warum nicht.

    Sie sagte mir außerdem, Freischaltung der Programme dauert max. 24 Stunden, 32,90 Euro dann pro Monat für Sky Welt und Film.

    Tjaaaaa, gestern den ganzen Tag aufgeregt gewartet, nix tat sich. Heute Morgen (waren zwar noch keine 24 Stunden rum) war ich doch nervös, wollte dann nochmal nachfragen und promt liefen die neuen Sender.

    Und jetzt kommt es zu meiner Verwunderung / Frage:

    Die HD-Programme laufen weiterhin !!! Außerdem meinen wir, dass wir vorher kein Sky Sport 1 und 2 hatten. Ich meine also, dass wir mehr Programme haben, als gebucht.

    Wisst Ihr, wie das zustande kommt? Haben die mich in eine Aktion reingebucht oder fall ich bei der nächsten Abrechnung vom Stuhl ???

    Ich würde mich über eine Info freuen

    Lieben Dank

    Schlumpfine :winken:
     
  2. lord_wicked

    lord_wicked Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 Pakete und jetzt mehr ???

    da hilft glaub ich nur anrufen und nachfragen.
    die aktion mit "alles hell für die ersten 2 monate" ist im september ausgelaufen.

    im moment gibt es zu einem premium paket ein weiteres bis januar dazu.
    haben die die nicht gefragt welches paket du zusätzlich willst bis januar?
     
  3. |Silver*Surfer|

    |Silver*Surfer| Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C
    AW: 2 Pakete und jetzt mehr ???

    Die Erklärung ist ganz einfach.

    Wenn man als Alt-Premiere-Kunde auf Sky wechselt wird man in das neue Kundenverwaltungssystem übertragen. Das dauert ca. 14 Tage (kann auch länger dauern) und damit es in dieser Zeit zu keinen Programmausfällen kommt, erhält man ca. 14 Tage (manchmal auch länger) die Freischaltung aller Sky Kanäle (ausser Sky Welt extra und HD ausser man hatte das vorher) + die alten Kanäle bleiben erstmal offen :winken:

    Also keine Gedanken machen, das ändert sich spätestens in vier Wochen. Dann ist nur noch das gebuchte Programm frei und die Bestätigung kommt dann auch ;)
     
  4. |Silver*Surfer|

    |Silver*Surfer| Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C
    AW: 2 Pakete und jetzt mehr ???

    Wäre quatsch da dieses zusätzliche Paket ab 01.02.10 kostenpflichtig wird. :winken:
     
  5. Schlump_fine

    Schlump_fine Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Pakete und jetzt mehr ???


    Lieben Dank, das klingt sehr einleuchtend. Wobei, einerseits hatte ich mich gefreut, auf der anderen Hinsicht schauen wir eh kein Sport und die HD Sendungen laufen ja auch auf Welt, Welt extra und Film. Und diese drei müsste ich doch haben oder ?

    Ich meine, ich habe HD gegen Sky Welt getauscht, Sky Film wollte ich weiterhin behalten. Ich habe gelesen, dass man bei 2 Paketen Welt extra (bei Sat-Anschluss) dazu bekommt, geschieht dies automatisch? Denn diese Programme laufen bei mir auch, weil Du geschrieben hattest, dass Sky extra nicht laufen würden.

    Bin ja schon gespannt. Aber Du hast recht, in ein paar Tagen wird sicherlich Post eintrudeln.
     
  6. Schlump_fine

    Schlump_fine Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Pakete und jetzt mehr ???


    nein, die haben nichts gefragt - für die war das alles sehr schnell klar, ich glaube, ich habe schon fast genervt, weil ich mich erkundigte, ob Umstellungsgebühren anfallen oder so. Die Dame meinte zuerst, dass der Receiver evtl. nicht laufen würde, aber da meinte ich sofort, das sei quatsch. Denn der HD 1000er ist gerade mal von Juni und ich konnte mir nicht vorstellen, dass der nicht läuft, nur weil ich keine HD Programme zahle. :eek:
     
  7. lord_wicked

    lord_wicked Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 Pakete und jetzt mehr ???

    zitat von der sky page:

    . Bei Auswahl von Sky Welt und einem bzw. zwei Premium-Paketen für € 32,90 bzw. € 44,90 mtl. wird Ihnen bis zum 31.01.2010 ein weiteres gewähltes Premium-Paket kostenlos freigeschaltet. Die Freischaltung endet automatisch

    soviel dazu. ich will den thread jetzt aber nicht ins ot ziehen
     
  8. lord_wicked

    lord_wicked Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2 Pakete und jetzt mehr ???

    zitat von der sky page:

    . Bei Auswahl von Sky Welt und einem bzw. zwei Premium-Paketen für € 32,90 bzw. € 44,90 mtl. wird Ihnen bis zum 31.01.2010 ein weiteres gewähltes Premium-Paket kostenlos freigeschaltet. Die Freischaltung endet automatisch

    soviel dazu. ich will den thread jetzt aber nicht ins ot ziehen
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: 2 Pakete und jetzt mehr ???

    -edit-
    -falscher thread-
     
  10. |Silver*Surfer|

    |Silver*Surfer| Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C
    AW: 2 Pakete und jetzt mehr ???

    Das gilt für Neukunden, nicht bei einem Vertragswechsel :winken: Soviel dazu :rolleyes: