1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG Aktualisierung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von plainsmen, 9. Oktober 2009.

  1. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    Anzeige
    AW: EPG Aktualisierung

    Das Einschalten ist wie beim PC, es Piept, laut genug um Wecken, falls im Zimmer jemand schläft, beim Ausschalten ist ein leise Klicken zu hören.
     
  2. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG Aktualisierung

    Beim Einschalten piepts bei Dir (ähem in Deiner Enterprise ;))??
    Bei mir machts nur "klick" - klingt wie ein Relais... Hab das eben extra nochmal ausprobiert. Eigenartig, daß die Geräte unterschiedlich reagieren. Du redest doch auch von der "normalen" Enterprise, oder?

    KW6
     
  3. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: EPG Aktualisierung

    tschuldigung, es ist ein DVC 2000
     
  4. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: EPG Aktualisierung

    Ich höre auch ein leises Klicken beim Ein-/Auschalten. Das sollte normal sein.
     
  5. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG Aktualisierung

    Heute Nachmittag hat ich EP bei einer Aufnahme als Hintergrundfkt. "aufgehängt".
    Lies sich nur mit Notaus wiederbeleben. Und siehe da EP "klickt wieder.

    Seit 2 Tagen habe ich leider noch andere Merkwürdigkeiten bemerkt:

    -Aufnahmen aus Standby laufen teilweise nicht als Hintergrundaktivität, sondern EP schaltet sich dazu ein -> ins Auswahlmenü.
    -während des Ansehens einer Aufnahme, schaltet EP beim Beenden einer im Hintergrund laufenden Timeraufnahme komplett aus.
     
  6. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: EPG Aktualisierung

    Mein Teil scheint ne Macke zu haben, es ist nix zur Programmierung eingegeben.
    Ich hatte für letzte Nacht 6.00 EPG eingegeben, um 9.00 war immer noch "Hintergrundakt." zu lesen :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2009
  7. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG Aktualisierung

    1) es kann wohl vorkommen, dass sich RelaxVision nach dem EPG Update nicht mehr ausschaltet, wenn man die "automatische Aufnahme" eingeschaltet hat - dann aber keinen Suchbegriff eingegeben hat was man den aufnehmen möchte. RV sucht dann wohl ewige Zeiten nach "nichts".

    2) das klicken beim ein/ausschalten haben nur Enterprise, Enterprise MAX, DVC-300(?) und DVC-600. Keine neo, keine DVC-1000 oder DVC-2000. Mit dem klick wird beim ein/ausschalten der Null-Watt Standby Modus aktiviert. Ist die Akku-Spannung zu niedrig weil das EP vom Strom getrennt war, kann das klicken auch ausbleiben. Unter Einstellungen / (8) Gerät kann der Null-Watt-Standby dieser Geräte auch ausgeschaltet werden, indem man zB die Display-Beleuchtung auf irgend was anderes als "sofort" gestellt hat.
     
  8. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: EPG Aktualisierung

    Vielen Dank,
    dies werde ich einmal testen, MS meinte, eine komplette Neuinstallation würde das Problem auch lösen, davor graut mir jedoch, also werde ich Deinen Tipp ausprobieren.
     
  9. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: EPG Aktualisierung

    Hallo mhuebmer,

    vielen Dank, das war es offensichtlich, er schaltet wieder ab. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
  10. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG Aktualisierung

    Vielen Dank mhuebmer, ein sehr aufschlussreicher Hinweis, ob EP in Null-Watt Standby geht oder nicht! Mir war aufgefallen dass nach jedem Update ein paar Tage kein "Klick" kommt.

    MfG