1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Günstige komplett Anlage (1Receiver)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von CaSpec, 13. Oktober 2009.

  1. CaSpec

    CaSpec Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich will von DVB-T auf DVB-S umsteigen, benötige also eine komplette Sat Anlage und will vorerst nur einen Receiver an die Anlage anschließen.


    1. Welchen Durchmesser für die "Schüssel" sollte ich wählen? (sollte unbedingt auch bei Schlechtwetter funktionieren!)
    2. Sollte ich die Möglichkeiten zur späteren Erweiterung einräumen (2ter Receiver-> TwinLNB?)
    3. Was kostet es Premiere Empfang möglich zu machen? (Kartenslot?)
    Ich habe schon komplette Anlagen bei Real/Extra gesehen für ca. 75€ mit 80cm Schüssel und digitalem Reciever mit CI-Slot. Habe bisher aber nur schlechtes über solche "Baumarkt"-Anlagen gelesen (Schüssel und Halterung instabil, schlechter Empfang etc.). Also besser Finger weg davon? (Die o.g. Anlage hat laut Aufkleber "gut" bei Stiftung Warentest abgeschnitten)

    Könnt ihr mir gute Markengeräte zum Einsteigerpreis (um die 100€ ?!) empfehlen? Punkt 2. und 3. muss nicht unbedingt berücksichtigt werden, sollte der Preis sich dadurch enorm erhöhen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    CaSpec
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2009
  2. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Günstige komplett Anlage (1Receiver)

    Zum Empfang der Standartsatelliten (Astra 19.2 Hotbird 13.0) würde eine Spiegelgröße von 90 cm reichen.
    Diese "Baumarkt" Anlagen sind sicher keine schlechten nur ob diese dich mit der Zeit zufriedenstellen???

    Für eine gute Anlage inkl. Satreceiver mit CI Slot kannst Du etwa von
    200.- Euro aufwärts rechnen.
    Bei den einzelnen Marken hat jeder so seine Favoriten.
    Spiegel ca.30.-Euro
    LNB ca.50.-Euro
    Receiver ab 100.-bis nach oben gibt es keine Grenze

    Meine ASTRA 19.2 Anlage würde so aussehen:
    Spiegel 90cm Triax ca. 30.- Euro
    LNB 0.2 ca. 50.- Euro Marke ist egal
    Receiver Technisat ca. 150.-Euro Technisat Digit NCI

    Der Receiver hat schon den Kartenleser für Sky eingebaut.
    TechniSat DIGIT Sat NCI [0001/4682]