1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Liegen im Plan - hoher Verlust 2009"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2009.

1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Sky: "Liegen im Plan - hoher Verlust 2009"

In der Tat eine prima, anschauliche Aufrechnung von Eifelquelle. :)

Bezüglich Sky Abo-Preise ist das (eigentlich nach wie vor) eine Sache der Betrachtung und Neigung jedes Einzelnen.

Für den "reinen" Film- oder Sport-Seher erscheinen sie tatsächlich als recht deftig, der "echte" Film- oder Sport/Fußball-FAN sieht das möglicherweise schon etwas anders.
    Ein "Rechner", welcher Ticketkosten, Fahrkosten usw. im Auge behält, wird das Preisniveeau auch mehr oder weniger als angemessen empfinden.
    Für den "Allrounder" ist das Preis-(Leistungs-)Problem deutlich geringer, da hat sich zwischen Premiere und Sky auch am wenigsten verändert.

Ein echtes "Problem" haben wohl die bisherigen/ehemaligen <20€uro Ramsch-Abo Inhaber... :D

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wirkliche FilmFANS gehen ins Kino und kaufen sich DVDs oder BluRays, Sport- besonders FußballFANS gehen ins Stadion ;)

Ich wage mal die Prognose, dass Sky niemals über 3 Mio Abonnenten in Deutschland hinaus kommen wird, solange die Preise so bleiben wie sie jetzt sind.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ist ja nett, dass Du das entscheiden kannst. ;)

Ich bin ein großer Filmfan, und es gibt vom Preis/Leistungs-Verhältnis nichts besseres als ein Sky-Abo. Wollte ich all die Filme, die ich sehen will, im Kino schauen oder die Blu-ray kaufen, würde ich locker das fünf- bis siebenfache bezahlen.

Ich bin aber auch ein großer Sportfan, und würde ich jedes Spiel, das mich interessiert, im Stadion sehen, würde ich allein für die Tickets auch das drei- bis fünffache eines Sky-Abos zahlen, ganz zu schweigen von den Fahrtkosten.

:D

4. doku

doku Guest

Eher geht die Tendenz <2Mio Abonnenten! :)

5. doku

doku Guest

Die meisten Schrottfilme, haben es ja nicht mal ins Kino geschafft! :winken::cool:

6. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Aber genau, mit dieser Strategie, voll am Markt vorbei, hätte/hat sich Sky eine "richtig blutige Nase" ein(ge)handel(t)n können...
    ... man erweist sich aber wohl "kurz vor Zwölf" als lernfähig. ;)

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich leihe mir DVD/BD und für 32,90 Euro bekomme ich 22 BD im Monat. Soviel gibt es garnicht zu schauen :winken:. Und ich kann die 8-12 Monate früher als bei Sky sehen und mit 30MBit Datenrate.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das verhindern sie ja bereits wieder durch Rabatte von bis zu 50%, die ja eigentlich "endgültig abgeschafft" sein sollten :D

Die nächste Kündigungswelle an Altabos läuft ja nächsten Sommer aus, warten wir da mal die Zahlen ab und schauen wir mal, ob Sky transparenter agiert als Premiere, d.h. ob sie zugeben wie viele Vollpreisabos sie an den Mann gebracht haben :cool: :LOL:

9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Momentan bzw. kurzfristig sieht es sicherlich duchaus so aus..., mittel- bzw. langfristig wirst Du mit Deinem Tipp aber falsch liegen. :winken:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du bist ja auf einmal so Anti-Sky...:eek:
    In letzter Zeit hat sich wirklich das Filmangebot verbessert. Wenn ich das als Dauer-Nörgler sage stimmt das auch... ;)