1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony PS3 Signal aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von rntzuio999, 7. Oktober 2009.

  1. rntzuio999

    rntzuio999 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    die Situation:
    Sony Playstation 3, deren Signal mit einem HDMI-Splitter geteilt wird. Kabel 1 leitet auf TV oder Beamer, wo gespielt wird.

    Parallel soll das Kabel 2 in ein Gerät bzw. an einen Adapter führen, der erlaubt die Spielsession in einem beliebigen Format aufzuzeichnen. Was für ein Gerät brauche ich hier? PC, DVD-Rekorder, Festplattenrekorder, Multimediabox ?? Oder gibt es nichts mit direkten HDMI-Eingang und ich benötige eine Adapterlösung? Wenn ja, welche?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. HiFi-Mirko

    HiFi-Mirko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sony PS3 Signal aufnehmen

    Hi,

    derzeit gibt es meines Wissens KEIN Gerät, was HDMI aufzeichnen kann. Lösung wäre, eine analoge Aufzeichnung via Scart und DVD Recorder.

    Einzige mir bekannte HDMI Lösung = PC mit HDMI Eingang und geeigneter Software
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sony PS3 Signal aufnehmen

    und auch sowas gibts derzeit nicht.
     
  4. Jabi

    Jabi Gold Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46