1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine HD+ Module!!!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 9. Oktober 2009.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Keine HD+ Module!!!!!

@doku:
    Ich gebe keine Propaganda von HD+ oder den Privaten zum Besten. Ich gebe hier ausschließlich Fakten wieder. Ich schicke dir gerne die Links zu den Basic-Angeboten aus den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Schwede, Finnland oder Norwegen wenn du mir nicht glaubst.

Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Das ist reines Wunschdenken.

Greets
    Zodac

2. doku

doku Guest

Es wird ein jährliches Entgelt verlangt und somit ist das IMHO eindeutig PAY-TV! ...auch wenn sie es Servicepauschale nennen. Das ist alles nur Augenwischerei.

Ich nehme an, dass sky sich noch um die neuen Privaten "Pay-TV" Anbieter kümmern wird! :)

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

In deiner bescheidenen Meinung - ja. Für diejenigen die die Rechte vergeben, nein!

NED 1, NED 2, NED 3, RTL 4, RTL 5, SBS 6, RTL 7, Veronica, NET 5
    éen, Ketnet/Canvas, VTM, VT4, vijfTV, 2BE, JIM, Vitaya
    DR 1, DR 2, TV2, TV3, Kanal 4, Kanal 5, 6'eren
    SVT 1, SVT 2, TV3, TV4, TV4+, Kanal 5, TV400, TV6, TV7, TV8, Kanal 9
    NRK 1, NRK 2, NRK 3, TV 2, TV 3, TV Norge
    YLE 1, YLE 2, MTV3, Nelonen, sub, liv, JIM

... alles PayTV?

Komisch dass die überall nur die Free TV Rechte bezahlen. Und das obwohl sie bei Canal Digitaal (19,2°E / 23,5°E), TV Vlaanderen (19,2°E / 23,5°E), Viasat (4,8°E), Canal Digital (0,8°W) überall verschlüsselt gegen Monats- bzw. Jahresgebühr angeboten werden.

Dass der Plattformbetreiber Geld verlangt ist völlig normal. Die deutsche Situation ist und war hier immer eher ein Sonderfall als die Regel.

Das mag man doof finden - aber es ist so. Mit Augenwischerei hat das nichts zu tun.
    Das viel größere Problem an HD+ ist meines Erachtens die User-Restriktionen die mit den prioprietären Systemen und CI+ einhergehen. Dass man sich darüber aufregt verstehe ich. Dass die Privatsender grundverschlüsselt werden und eine geringe Jahresgebühr für den Plattformbetreiber erhoben wird - war hingegen zu erwarten.

Greets
    Zodac

4. doku

doku Guest

Die Sender dieser Plattform bekommen also kein Geld von den Einnahmen, Deiner Einschätzung nach? :LOL:

Komm, erzähl die Märchen doch jemanden, der die Hosen mit der Beißzange anzieht! :D

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Quelle: DWDL.de - Kostenpflichtiges HD+ soll "Henne-Ei-Problem" lösen

Bekommen denn die Sender Anteile von den Gebühren, die an die Kabelnetzbetreiber gezahlt werden?

Ich glaube vielmehr, dass Astra den Privatsendern dafür vergünstigte Transponderkapaztäten für HD bereitstellt, um Sie zum HD-Umstieg zu bewegen. Und das ist grundsätzlich ja nicht falsch...

Wie gesagt - ich bin auch kein Freund der Nutzergängelungen, die bei HD+ möglicherweise geplant sind. Denn was wirklich zum Einsatz kommen wird, weiß hier niemand. Aber gleich mit der Pay-TV Keule zu kommen ist völliger Blödsinn. Zumal die Sender in SD weiterhin FTA bleiben.

Greets
    Zodac

6. doku

doku Guest

Selbst wenn die Sender nur vergünstigte Preise für Transponderkapazität bekommen, ist das ein Geld-werter Vorteil und somit eine Vergütung. Außerdem glaube ich nicht, dass die Sender kein Geld von den "Abo-Gebühren" bekommen.

Wie auch immer, das können wir hier nicht abschließend klären. :)

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Korrekt.

Greets
    Zodac

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Selten so einen Müll gelesen! Habe diese Investitionen schon erfolgreich getan und gedenke auch wegen HD+ nichts zu ändern! HD+ hat so lange keine Chance, wie Adskipping und Aufnahmesperren in den Original-HD+-Receivern existieren. So lange dem so ist wird auch keine solche Smartcard meine Dreamboxen von innen sehen. RTL & Co überzeugen mich inhaltlich eh schon lange kaum mehr! Sicher begrüße ich eigentlich jedes HD-Programm, aber für inhaltlichen Schrott braucht es kein HD :D

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

...aber zu teuer.

10. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meinst Du mit der analogen Abschaltung wird auf einmal die HD-Hardware billiger? Soll man jahrelang warten, weil der Fernseher ect. noch ein bisschen billiger wird? Ich habe seit 2 Jahren einen FullHD, eine PS3 für BluRays und ein HD-Abo von Premiere/Sky und habe jetzt noch eine zukunftsfähige Dreambox gekauft. Ich geniesse HD also bereits seit 2 Jahren in vollen Zügen und ich sag Dir was: ob ich jetzt oder in ein oder zwei Jahren die Ausstattung ein oder 2 Hunderter billger bekommen hätte juckt mich nicht die Bohne, ich gehöre nicht zu denen die vor jeder neuen Technik in Ehrfurcht erstarren und jahrelang warten ob es den was wird oder ob die Hardware mal noch günstiger wird, so bringt man keine Technik voran, in D dauert das eh immer länger. Ich lebe JETZT und liebe Technik, da kommt es mir auf ein paar Euro mehr oder weniger was die kostet nicht an. Dein Gelabber zeigt mal wieder wie engstirnig manche in Bezug auf die Technik sind.

So jetzt gehe ich meine Dreambox anwerfen und gucke den Rest von Indiana Jones was gestern auf Sky kam, selbstverständlich in HD :eek: