1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbemüll bei Sky - ich denke ich bezahle dafür

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Rondras, 12. Oktober 2009.

1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Werbemüll bei Sky - ich denke ich bezahle dafür

Ich meine, der Discovery Channel bringt keine Werbung, außer Eigenwerbung, also Programmvorschau.

2. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Und was steht über die Akzeptanz in diesem Buch drin?

3. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

und die Werbung darf man nicht vorspulen. Wenn man es macht, dann muss man sie zweimal gucken.....

Nee ohne Mist habe gestern alle 4 Indiana Jones aufgenommen und mit dem HDS2 wieder auseinanderegefriemelt. Dabei ist es mir aufgefallen, dass überall Werbung zu sehen war.
    Andere Filme und BluRay OK, aber da gabs Kekswerbung und so.
    Bei Premiere gabs da nie Werbung, jedenfalls nicht das letzte Jahr .... oder es ist mir nicht aufgefallen, weil ich nie 2 Filme hintereinandere aufgenommen hatte.

4. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

So wirds sein....

5. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Kofler wollte die Werbezeiten extrem ausbauen.
    Geld wurde halt auch immer knapper.
    Werbung nervt zwar, solange der Film nicht unterbrochen wird ist es Mir egal.
    Bei der Bundesliga mit der Freundschaftswerbung ist es aber nicht OK.

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

An Werbung zwischen den Sendungen verdient man aber nicht. Drum ist diese Form der Werbung einzig ein Feld- und Gewöhnungstest. Würde man die Werbeeinnahmen aktuell aufs Abo umlegen, würden die Preise um 2.3% steigen (390.7 Mio EUR vs. 9.3 Mio. EUR). Das wären dann bei 40 EUR Abopreis knapp 95ct mehr pro Monat.

7. Wintertraum

Wintertraum Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ganz recht!

Vor gut 10, 12 Jahren gab es noch keine Werbung.
    Da wurde noch großspurig mit angegeben, daß man keine Werbung braucht.
    Und wie siehts heute aus?

Diesen Werbemüll hat man mittlerweile überall. Ätzend!

Mich würde mal wirklich interessieren, ob da überhaupt ein User sich dafür interessiert.

Werbung ist das Letzte! :-(

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wen interessiert Werbung zwischen zwei Filmen? Ist doch piepegal, ob die da Eigen- oder Fremdwerbung zeigen, das juckt mich nicht. Zumal sich der Zeitraum in Grenzen hält. Wenn jetzt ne halbe Stunde lang nur Werbung gezeigt wird, würde ich auch meckern, aber doch nicht die paar Minuten zwischendrin, damit das Sendeschema stimmt.

Viel schlimmer ist die Werbung bei Sport, diese Einblendungen während eines Fußballspiels oder die nicht rechtzeitig Umschaltung nach der Pause zum Spiel, weil noch Werbung läuft. DAS hat nichts im PayTV zu suchen, DAS muß weg.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Er wollte die Werbezeichten nicht extrem ausbauen, sondern er hat sie extrem ausgebaut. Unter Sky wurde kein einziger Werbeslot (Ausnahme Sky 90) neu geschaffen. Die Slots gab es alle vorher schon (konnte man früher wunderbar bei Premium Solution einsehen), wurden aber nicht verkauft, da das Interesse kaum vorhanden war.

Somit gab es also maximal zur Primetime Werbung bzw. bei der Bundesliga. Der neue Chef der für die Werbung zuständig ist, versteht anscheinend sein Handwerk besser, als der Alte, oder aber die Werbeindustrie denkt Zielgruppenmäßig um.

Fakt ist:
    Die Werbeslots unter Sky sind nicht neu, sondern sie werden lediglich besser verkauft. Zu Premiere gab es halt zu den nicht gebuchten Zeiten mehr Eigenwerbung.

10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Mich stört die Werbung zwischen den Filmen auch nicht, kenn ich auch von SKY UK und von CANALSAT her nicht anders. Dann ist dieses Voice-Overdubbing bei SKY UK (für kommende Filme oder Serien) im Abspann nerviger !! Möchte mal das Geschrei hier im Forum hören, wenn SKY Germany das bringen würde :D
    Durch die Werbung kommt ja auch Kohle rein und mehr Kohle bedeuted (eventuell) besseres Programm...

Salut
    Sam