1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky abbonieren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mazel, 12. Oktober 2009.

  1. mazel

    mazel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi ich hab mal ne Frage. (Vorab schonmal sorry falls die hier schonmal aufgetaucht ist ;))

    Also ich habe vor mir ein Sky Abbo zuzulegen.
    Ich besitze den Reciever Willkommen bei HUMAX.
    Was brauche ich nun alles um Sky empfangen zu können?
    einen neuen Reciever will ich mir nicht zulegen.
    Meine Sat Schüssel ist relativ neu und gibt ein digitales Signal ab.
    Ich hab mal was gelesen, dass man eine spezielle Karte braucht oder so ich kenn mich da Null aus.
    Wäre nett wenn jemand eine kleine installationsanleitung oder so hätte und was ich alles machen, beachten muss um alles empfangen zu können. mein gewünschtes Paket wäre Sky Welt + Sky Film, vielleicht auch HD mal sehen.

    Danke schonmal im Vorraus ;)
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky abbonieren

    Per Sat nutzt Sky NDS. Ich weiß nicht wie es ist, diesen Receiver zu nutzen, da er nur Nagravision kann. Ein CI-Modul für NDS gibt es nicht. Andere können hier sicher mehr sagen.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky abbonieren

    Die Aussage ist falsch. Über Sat werden von Sky NDS & Nagra parallel genutzt.

    @ mazel

    Generell kann dein Receiver für Sky benutzt werden. Das Problem ist aber, dass er nicht Sky zertifiziert ist und Sky dir warscheinlich kein Abo für diesen Receiver ausstellen wird.
    Deshalb musst du ein bisschen Tricksen.

    Mach es am besten folgender Maßen:

    1. Unbedingt im Fahchhandel kaufen (Media Markt, Saturn und Co.) So vermeidest du Wartezeiten.

    2. Du benötigst zur Entschlüsselung zusätzlich ein CI Modul "Alphacrypt Light" von Mascom. Kostet ca. 60 EUR. Sollte es auch im Fachandel geben (vorher anrufen und fragen), oder halt im Netz, zum Beispiel direkt beim Hersteller:
    https://shop.mascom.de/index.php?
    In das Modul wird die Smartkarte von Sky geschoben. Ein Schacht für das Modul ist bei deinem Receiver vorhanden.

    3. Im Fachhandel schließt du das Abo ab. Du wirst dann nach deinem Receiver gefragt. Sag du hättest einen Philips DSR-9005. Die Seriennummer hast du natürlich nicht dabei. Außerdem kommst du da eh nicht dran, da das alles total im Wohntzimmerschrank verbaut ist.
    Du bekommst dann eine "S02" Karte (unbedingt drauf achten!!!) die in dem CI Modul läuft!

    Viel Spaß mit Sky!
     
  4. mazel

    mazel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky abbonieren

    Cool, danke für die vielen Tip's. :)

    Also ich hab das jetzt so verstanden,

    -Die karte (https://shop.mascom.de/ViewDetails....92e26176&sid=083ce31330df958c6d0f7235ecc38e67) kaufen

    -Sky kaufen im Media Markt und falsche Angaben machen

    -Karte reinschieben und Spaß haben

    Entstehen mir da irgenwelche Nachteile (Bildqualli, Supportverfall etc.)?
    Oder kann ich ganz normal schauen wie jeder ''legale'' Sky Nutzer?
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky abbonieren

    Bei technischen Problemen wird dir nicht geholfen, sonst keine Einschränkungen. (im Gegenteil, keine Jugendschutz-PIN-Abfrage).

    Technische Probleme sollten aber nicht auftreten.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky abbonieren

    Auch wenn Sky es gerne anders darstellt, ist die Zertifizierung von Geräten kein Qualitätssigel. Sie sorgt lediglich dafür, dass die Receiver Eigenschaften haben, die Sky sowohl von Seiten des Gesetzgebers (Jugendschutz nicht abschaltbar) als auch der Kontentindustrie (Kopierschutz bei Sky Select Sendungen) vorgeschrieben werden.

    Wesentliche negative Eigenschaften von zertifizierten Geräten:

    - Jugenschutz nicht abschaltbar (bedeutet => bei allen FSK 16/18 Sendungen vor 22/23 Uhr muss eine 4 stellige PIN Nummer eingegeben werden)

    - Sky Select Filme können selbst analog (via Scart) nicht aufgezeichnet werden

    - Feste Senderlisten (zur Supporterleichterung - nur eingeschränkte sortierbare Senderreihenfolge wie Sky es will - nicht wie du es willst)

    Alle diese Nachteile hast du bei freien Receivern nicht!

    In Sachen Bildqualität und Funktionalität hast du kein Einschränkungen.

    Lediglich der technische Support (bei Problemen) wird von Sky nicht durchgeführt. Können die auch gar nicht, denn schließlich können die nicht alle am Markt befindlichen Receiver kennen!

    Rein rechtlich gesehen, bist du auch mit freiem Receiver eine ganz legaler Sky Nutzer. Du verhälst dich lediglich nicht AGB konform, aber das ist Sky in der Regel egal. Sie dürfen dich da nur nicht aktiv bei unterstützen!
     
  7. Koax-Karl

    Koax-Karl Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
  8. mazel

    mazel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky abbonieren

    Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an.
    Da ich eh schon weit über 18 bin, begrüße ich das mit dem Jugendschutz.
    Nun hab ich noch eine letzte Frage, welche der Hier aufgeführten Karten soll ich mir holen Amazon.de: alphacrypt light
    da gibts welche für 50€ andere für 55€ oder sogar 72€. Möchte nur 100% sicher sein, die richtige zu kaufen.
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky abbonieren

    Wenn du das smartcard24-Angebot "SKY ABO freie Paketwahl + Alphacrypt Light CI-Mod." nutzt, brauchst du gar kein extra AC Modul kaufen, gibt's ja zum Abo dazu.
     
  10. Wataru

    Wataru Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28