1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Liegen im Plan - hoher Verlust 2009"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2009.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Sky: "Liegen im Plan - hoher Verlust 2009"

bei über 20%, wobei man nicht vergessen darf, dass Premiere 24 Monatsverträge im Programm hatte, Sky nur 12 Monate anbietet, das dürfte die Kündigungsquote eher nicht verbessern, das Auslaufen von Prepaids und von Rabattkunden allerdings schon, nur scheint im Sky Sprech ein Kunde, der 32.90 € für SkyWelt, Bundesliga und Sport (das aktuelle Standard Rückholangebot)annimmt, wohl nicht mehr als Rabattkunde zu gelten, denn der bekommt Sport ja 'geschenkt'.
    Mir scheint eh, dass Williams hier eine gestiegene Kündigungsquote im 3. Quartal bereits im Vorfeld erklären will, die Prepaid- und Rabattkunden sind Schuld, und damit vergessen machen will, dass hier eine Gruppe preisbewusster und konditionierter Abonnenten Sky, womöglich für immer, verloren geht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2009
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

22,4% war die Kündigungsquote im 2. Q. und das war noch PREMIERE Quartal ohne große Zwangskündigungen. Die kamen besonders im Juli noch obendruff wie man hier so lesen konnte und haben vermutlich die Quote gen 25% getrieben. Nachdem man das gemerkt hat, wurden ja wie bekannt ab August panisch die meisten Rabattabos wieder klaglos verlängert (Sky Sprech "Systemprobleme" :D), wahrscheinlich um die Quote zu drücken. Denke auch dass Williams hier bereits vorbaut um die Banker nicht zu sehr zu erschrecken.

3. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

und wie viele SKY Zuschauer sind bei T-Home weggefallen ;)

4. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Hmm, ich sehe das "als geneigter langjähriger Abonnent" gar nicht so negativ, mit Ausnahme der teilweise mangelhaften SD-Bildqualität (insbesondere bei "Sport- und Welt"-Kanälen).
    Gänzlicher Werbefreiheit wird sich auch Pay-TV nicht mehr rühmen können, privates TV allgemein nicht - solange nicht mitten im Film, der Doku oder im Fußballspiel ist das m.E. auch nicht tragisch, in der Halbzeit, der Drittelpause oder zwischen Filmen/Sendungen ist diese "gängig und gewohnt", ist ja bis 20:00 Uhr auch beim ÖR-Fernsehen so... ;)

Es gibt zumindest wieder Südamerika-WM-Quali zu sehen, beispielsweise auch DEL am Do auch in HD und auf 'Sky Cinema HD' wird nunmehr das komplette Filmangebot von 'Sky Cinema' 1:1 in HD angeboten. :love:
    Wer auch das m.E. doch ausgewogene Angebot verschiedener Kanäle nutzt, dem tritt "das Wiederholungsproblem" doch in den Hintergrund.

5. frankie292

frankie292 Guest

Das ist sowieso bemerkenswert: Ich habe zwar das Interview im Original nicht gelesen, aber was darüber berichtet wird, lässt darauf schließen, dass Williams suggeriert, man würde knallhart mit Rabattabos aufräumen. Natürlich erwähnt er mit keinem Wort, dass er schon zum zweiten Mal eine 180 Grad Wendung in dieser Frage vorgenommen hat. Ein klarer Fingerzeig, wie es um die Glaubwürdigkeit des Herrn Williams in seinen öffentlichen Äusserungen steht.

6. Robert007

Robert007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dass man mit hohem Verlust im Plan liegt erinnert an die DDR.

Außerdem habe ich mal gelesen, dass mit der neuen Verschlüsselung die Kundenanzahl unheimlich steigen soll. Das war wohl doch nichts?

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nee nee....er hat mittlerweile den Sprech angepasst. Waren es im November 2008 noch alle rabattierten Abos, denen man nach der aktuellen Laufzeit den Garaus machen wollte, sind es lt. FAZ Interview nunmehr nur noch die stark rabattierten. Also bis 20 Euro wird gekündigt, darüber fleißig verlängert. Und so stellt sich das überwiegend auch dar. Vor allem Leute mit 5er für 19,99 Euro, 3für2 für 19,98 Euro und die BuLi+Sport für 19,99 Euro Abos sind wie man hier und anderswo so lesen konnte rausgeflogen, übrigens ganz aktuell dieser Tage wieder neue Kündigungen solcher Abos, obwohl das ja angeblich wegen Systemproblemen derzeit nicht klappt und deswegen Rabattabos leider leider verlängert werden müssten. Zumindest die 20 Euro Rabattjäger scheint das italienische System haarscharf abzubilden ;)

8. TV-Master

TV-Master Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    seit 2003
    Digitale Mehrteilnehmer Sat-Anlage von Kathrein

Aber es ist doch absolut unverzeihlich (auch aus wirtschaftlicher Hinsicht) das ziemlich selbe Programm zu teilweise doppelt so hohen Preisen anzubieten, nur weil das ganze Ding nun Sky heißt.

Bisher hatte ich alles (ohne HD) für 28,98 EUR.
    Das ist ein fairer Preis, meinetwegen würde ich mit HD sogar 10 EUR mehr bezahlen. Aber fast 60 EUR ist (fast) schon unverschämt und auch unglaubwürdig.

...auch ich werde mein Abo (seit 1995) nicht mehr verlängern.

9. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Super, du vergleichst deinen subventionierter Rabattpreis mit den neuen herkömmlichen Preis ohne irgendwelche Rabatte. Der Vergleich hingt ja wohl gewaltig.

Für alles ohne HD hättest du bei Premiere auch 54,99 Euro bezahlt. Also übertreib bitte nicht. Wenn du deine 28,98 seit 1995 hast dann begrüße ich, dass du kündigst, denn genau diese Rabattabos machen Premiere/Sky kaputt ! Ich bin seit 2001 Kunde und habe immer den normalen Preis gezahlt, ohne rumzuheulen oder rumzufeilschen.

10. doku

doku Guest

Sehr brav! :) Es muß ja auch welche geben, die Rabattkunden subventionieren, sonst klappt das Geschäftsmodell ja nicht! :cool::D