1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-home hd+

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von HondaNRW, 12. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ist da jemanden schon was bekannt? Gibt es Pläne ob diese Sender übernommen werden? Ich denke das die Hardware evtl. dafür nicht ausgelegt ist (wegen dem Kopierschutz/Werbung).
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-home hd+

    an der Hardware liegt es nicht, eher daran ob die Sender bereit sind sich in HD bei Entertain einspeisen zu lassen
     
  3. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: T-home hd+

    ich denke auch dass das nichts wird :(
     
  4. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-home hd+

    nicht die Hardware, sondern die Software ist derzeit noch das Problem.
    Die tollen Features von HD+ wie z.B. das Verhindern des Spulens im Werbeblock bei der Aufnahmewiedergabe werden nicht unterstützt.

    Daher gibt es nur 2 Möglichkeiten:
    - Die Sender nehmen das hin
    - Die Sender lassen die Aufnahme nicht zu
     
  5. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-home hd+

    Wenn die Sender da Stringent bleiben wird das nicht reichen, denn mittels Time-Shift könnte man immer noch über den Werbeblock spulen.
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-home hd+

    Dann schaltet man das halt auch noch ab :D
     
  7. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-home hd+

    Irgendwann kommt der Punkt, wo selbst ich - als bewusster Entertain-Kunde - über Sat nachdenke.
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-home hd+

    hehe, vorher würde ich aber mal hd+ abwarten. In UK nebenan gibts bspw auch ein no-copy flag.. und weil es ja so einfach ist, wird es bei itv hd einfach generell gesetzt. Wenn RTL & Co gleich denken, das ganze noch mit "Werbeenforcer" garnieren, kann man sich die Festplatte im HD-Receiver auch über Sat praktisch sparen.
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: T-home hd+

    wird über SAT nicht besser.....das wird jeden Verbreitungsweg treffen

    :(
     
  10. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: T-home hd+

    ich denke T-Home wird HD+ nicht mit aufnehmen. Alleine wegen den Lizenzkosten. Auf der anderen Seite glaube ich es nciht, dass der Endkunde noch zusätzlich für diese Sender zahlt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.