1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ubuntu...da piept der PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 11. Oktober 2009.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Wenn ich den PC unter Ubuntu herunterfahre oder neu starte piept der PC.Das kommt sonst nur vor ich nur wenn der PC ein Problem hat?
    Ist das i.O. wenn es auch in diesen Situation piept?
     
  2. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ubuntu...da piept der PC

    ich kenne den "piep" nur, wenn der rechner hochfährt - ganz gleich, welches OS installiert ist, denn da wird es noch nicht angesprochen.

    beim runterfahren sollte nix piepen
     
  3. AS/400

    AS/400 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ubuntu...da piept der PC

    Hiermit kann dein Problem evt. gelöst werden: hxxp://mylinux.suzansworld.com/?p=321#more-321
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ubuntu...da piept der PC

    Bei mir piept er zweimal wenn ich ihn hochfahre, ist das bedenklich?:eek:
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Ubuntu...da piept der PC


    Liegt am Bios oder Board.Nicht schlimm! Mein IBM Rechner piept nie! :winken:
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ubuntu...da piept der PC

    ... normalerweise sollte nur ein kurzer "Alles OK"-Piep kommen. 2 kurze Pieps kommen meist, wenn z.B. die Tastatur nicht angeschlossen oder nicht richtig erkannt wird, was dann allerdings meist zu bestätigen ist.

    Was die einzelnen Piep-Codes angeht, so variieren die von BIOS zu BIOS. Was die jeweilgen Beep-Codes bedeuten, lässt sich einfach ergooglen ...
    ... klar, wenn's Piepen nervt, kann man einfach den Lautsprecherstecker vom Motherboard ;)