1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage über Alphacrypt Light

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Franky, 10. Oktober 2009.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe mal eine Frage über die Alphacrypt Light - Karte

    AlphaCrypt: AlphaCrypt Light

    Meine Eltern haben ein TV mit eingebauten DVB-C und DVB-T

    Um die private empfangen zu können, brauchte man so Alphacrypt-Modul und eine Smartcard von Unitymedia

    Da ich ein DVB-C Reciver von Unitymedia habe, habe ich eine Smartkarte UM01

    Ich wurde gerne mal so eine Alphacrypt Modul ausleihen und dann meine Smartkarte UM01 in Alphacrypt light Modul reinpacken und mal testen, wie meine Eltern die privaten Programmen empfangen kann.

    Muss ich an dem TV von meine Eltern eine Senderlauf machen, oder habe ich dann die privaten sofort?

    Dann wurde sie evtl. besser DSF sehen können, bei mein Eltern ist DSF analog ist sehr schlecht Bild

    Und das digtale in unsere 48.Wohunungseinheit funkoniert auch bei mir nicht alle richtig alle Sender kommen nicht richtig durch.

    Schwaches Signal

    Und anschl. wurde ich meine Smartkarte UM01 in den Unitymedia Reciver stecken.

    Oder gibt es dann Probleme mit mein Reciver da ich meine Smartkarte im Alpha Crypt bzw. CI-Modul reingestecket habe.

    Dann wurde evtl. meine Eltern Alpha Crypt Modul kaufen, und sehe wie das TV-Bild durchkommt.

    Mein Signal ist etwas stärker aber auch nicht in OK - Der Technicker der unsere Wohnungseinheit kennt wurde keine neue Antennedosse anschließen, dann gebe es nur Probleme

    2. Ich habe mal gehört das es Smartkarte mit UM01 in Alphacrypt (ohne light) nicht funkonieren soll? Ist das richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
  2. fgk

    fgk Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage über Alphacrypt Light

    Hallo,


    im Alphacrypt Classic (ohne Light) funktionieren m.W. derzeit alle Unitymedia-Smartcards.

    Wenn man einen Fernseher mit DVB-C-Tuner und passendem Smartcard-Slot hat, kann man dort dann normalerweise das Alphacrypt-Modul einstecken und mit der Smartcard fern sehen.

    Der Fernseher findet die entsprechenden Programme auch ohne Alphacrypt und Smartcard im Senderdurchlauf, allerdings kann man diese dann nur anwählen, aber man bekommt kein Bild.

    Wenn allerdings das Signal schwach ist, wird das Problem mit Digitalsendern ebenso bestehen. Warscheinlich ist das Signal dann zu schwach, um viele Digitalsender sehen zu können.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage über Alphacrypt Light

    Nein!
    nur die I01 und I12 Karten laufen damit.
    Nur mit dem Classic Modul kann man auch die UM01 und UM 02 Karten nutzen.
     
  4. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage über Alphacrypt Light

    Siehe oben rot Berichtigung!

    @Gorcon: Ist das jetzt richtig, das doch die UM01 mit dem Classic Modul laufen soll?

    In irgend ein Forum habe ich damals gelesen das die Karte soll mit UM01 nicht laufen, es müsste dann ein Alpha Crypt light sein. UM02 soll mit dem Classic Modul laufen. Ich habe darüber leider keine Ahnung. Ich wurde das gerne mal bei meine Eltern testen!!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage über Alphacrypt Light

    Ja.
     
  6. fgk

    fgk Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage über Alphacrypt Light

    Hallo,


    welche Unitymedia-Smartcards laufen denn mit dem Alphacrypt Classic nicht?
     
  7. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage über Alphacrypt Light

    Ich habe eine zweite Frage noch vergessen! Welche Unitymedia-Karten laufen in Alpha Crypt light?

    Auch die UM01?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage über Alphacrypt Light

    Es laufen alle UM Karten damit.
    Nur die I01, I02 und I12 Karten.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage über Alphacrypt Light

    ... die I04-Karten können nicht im Alphacrypt-Modul genutzt werden, da das Modul kein Pairing unterstützt. Die Karten sind aber extremst selten und wurden nur in Verbindung mit einem Premiere Direkt+-Vertrag ausgegeben.
    Alle anderen Unitymedia-Smartcards funktionieren ohne Probleme im Alphacrypt Classic Modul ...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage über Alphacrypt Light

    mischobo, gibts die I04 denn überhaupt noch? bei Sky gibts die Pairingkarten doch auch schon lange nicht mehr.