1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: "HDTV" suggeriert automatisch besseres Bild

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.726
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Enschede/Utrecht - Die Bezeichnung HDTV führt bei Konsumenten dazu, dass das Fernsehbild automatisch als besser empfunden wird, selbst wenn es sich gar nicht um eine HD-Auflösung handelt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Studie: "HDTV" suggeriert automatisch besseres Bild

    Na super das spielt ja dem RTL-Kasper in die Hand, der schon meinte den Zuschauer stört keine Dauerwerbeeinblendung [​IMG]
    dann noch nur "normale" Bildqualität dafür noch extra HD+ Zuschlag und die "Dummen" merken ja eh nix [​IMG]
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Studie: "HDTV" suggeriert automatisch besseres Bild

    Tja, neben ASTRA wollen auch die Kabelbetreiber durch HD nur ihre Einnahmen erhöhen. Und da ist die bessere Bildqualität auf entsprechenden Sichtgeräten eben nicht so der vermeintliche Brüller.

    Allerdings bezweifle ich das Probanden, die bereits HD kennen bei der Studie mit dabei waren. Ferner fehlt mir auch die Zuspielqualität der Signale. Waren es interlaced Signale oder wurde die DVD progressiv übertragen. Letztere Übertragung ist bei Nahaufnahmen sehr nah an HD Qualität dran. Nur wenn das Bild Totalen zeigt, sieht man die mangelnde Auflösung von SD.

    Aber im Endeffekt wurde hier ja nur bestätigt, was schon in X Forenbeiträgen geschrieben wurde: HD-ready Screen = HD Bild, egal von wo die Quelle stammt. :D

    Juergen
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: "HDTV" suggeriert automatisch besseres Bild

    Ist doch nen alter Hut, die Leute mit Voodoo HDMI Kabeln sehen auch ein besseres Bild.

    cu
    usul
     
  5. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Studie: "HDTV" suggeriert automatisch besseres Bild

    Ich sage auch nur OEHLBACH :D
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Studie: "HDTV" suggeriert automatisch besseres Bild

    ...nur mit vergoldeten Steckern! :):cool:
     
  7. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Studie: "HDTV" suggeriert automatisch besseres Bild

    Das versteht sich doch von selbst... Wenn schon Geld zum Fenster rauswerfen, dann auch richtig :D ;)
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Studie: "HDTV" suggeriert automatisch besseres Bild

    ... natürlich auch bei Stecker von optischen Kabel :):cool:

    Und nicht zu vergessen: das digitaltaugliche Antennenkabel ...
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: "HDTV" suggeriert automatisch besseres Bild

    Na, kostenlose Bestellhotline und kostenloser Versand, da tut der Preis dann doch fast garnicht mehr weh ;)

    cu
    usul