1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film + Sport + Sky HD - Bundesliga bei HD zu sehen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von industriegigant, 9. Oktober 2009.

  1. industriegigant

    industriegigant Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    wenn ich Sky Welt + Film + Sport + HD abonniere, kann ich dann jene Bundesligaspiele, die auf "Sport HD" übertragen werden, sehen, auch wenn ich die BuLi an sich nicht abonniere? Oder wird dann auf Sport HD der Bildschirm schwarz oder sowas?

    Habe bis jetzt 5-er Kombi (alles ohne ohne BuLi und ohne HD), habe zum 31.12. gekündigt und warte mal ab, was man mir jetzt anbietet. Bin an der BuLi interessiert aber mir würden die Spitzenspiele reichen und die gibts ja auf Sport HD zu sehen.

    Könnte mir vorstellen, dass die Frage hier schon gestellt wurde, konnte aber per Suchfunktion nichts finden.

    Danke.
     
  2. skyforger

    skyforger Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Film + Sport + Sky HD - Bundesliga bei HD zu sehen?

    Ja, du kannst alle auf Sport HD übertragenen Spiele sehen.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Film + Sport + Sky HD - Bundesliga bei HD zu sehen?

    Auch in besserer Bildqualität.
     
  4. industriegigant

    industriegigant Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Film + Sport + Sky HD - Bundesliga bei HD zu sehen?

    Zusatzfrage: Wird Samstag 15:30 auf Sport HD die Konferenz übertragen oder ein Einzelspiel? (Ich persönlich mag nämlich keine Konferenz)
     
  5. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Film + Sport + Sky HD - Bundesliga bei HD zu sehen?

    Du kannst 5 Spiele der ersten und das Montagsspiel der 2. Liga in HD sehen.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Film + Sport + Sky HD - Bundesliga bei HD zu sehen?

    Diese Liste ist wirklich toll, vielen Dank für deine Mühe.

    Ich werde ab nächster Woche auch in HD schauen können, dann wird mein HD Equiqment geliefert. Sony Bravia 5500 dazu den Philips 5005. Freu mich schon :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2009
  8. industriegigant

    industriegigant Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Film + Sport + Sky HD - Bundesliga bei HD zu sehen?

    Zusatzfrage:

    Da ich öfter Fussballspiele, die tagsüber laufen, aufzeichne um sie mir abends anzusehen:

    Kann ich, wenn ich nur Sport HD abonniert habe, Sendungen (in dem Fall Bundesligaspiele) mit einem normalen HDD - Recorder aufzeichnen? Wohl kaum, oder?

    Falls das nicht geht: Was benötige ich um HD Sendungen aufzuzeichnen? Mir kommt es nicht unbedingt darauf an, dass die Aufzeichnung HD - Qualität hat, SD - Qualität würde mir reichen.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Film + Sport + Sky HD - Bundesliga bei HD zu sehen?

    1. Nur Sport HD kannst du nicht abonnieren, es sei denn du hast noch ein altes Premiere Abo von vor zwei Jahren. In der Sky Struktur brauchst du für Sport HD mindesten:
    Sky Welt + Sky Bundesliga oder Sky Sport + HD

    2. Eine Aufzeichnung in HD Qualität ist mit einem externen Gerät (DVD/Festplatten Recorder) nicht möglich. Selbstverständlich verfügt aber jeder HDTV Receiver neben dem HDMI Ausgang auch über einen Scartausgang und über den kannst du auch aufzeichnen. HDTV Sendungen werden über den Scartausgang nur in SD ausgegeben, also runter scalliert!
     
  10. industriegigant

    industriegigant Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Film + Sport + Sky HD - Bundesliga bei HD zu sehen?

    1. Ja ich weiss ich möchte meine bisherige 5-er Kombi (alles ohne BuLi ohne HD) mit HD ergänzen, und dann kann ich wohl auch ohne BuLi - Abo jene BuLi - Spiele sehen, die auf Sport HD übertragen werden, das scheint hier einstimmige Meinung zu sein. Und das werde ich dann auch so machen.

    Allerdings sollte ich die Sport HD Sendungen auch aufzeichnen können, ob die Aufzeichnung dann HD oder SD Qualität hat ist mir schnurz. Und du sagst also, dass ich

    2. über den Scartausgang eine HD - Sendung ganz normal in PAL oder SECAM ausgegeben wird, richtig? Das heisst das Signal aus der Scartbuchse ist bei HD - Sendungen mit dem SD - Signal identisch und ich kann das ganz normal (in SD) aufzeichnen.

    Wenn das alles so stimmt, brauche ich nämlich das BuLi Abo nicht weil ich nur an den Spitzenspielen interessiert bin, die ich ja auch auf Sport HD sehen kann - sofern ich also zumindest das Sportabo habe (was ja der Fall wäre).