1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E46 für den SL100 HD Released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von ostkind, 2. Oktober 2009.

1. Dibat1981

Dibat1981 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

Dann spiel doch einfach wieder die alte Software drauf. Oder welchen Receiver willst du dir stattdessen holen?

Ich kann diese Kommentare immer nicht nachvollziehen. Bei einem Receiver jenseits der 300,-EUR stelle ich vielleicht solche Ansprüche, aber auch hier kann man nicht auch nur annähernd sicher sein, dass der Hersteller einlenkt.
    Bei einem Receiver um 100,-EUR ist es doch schon genial, dass sich der Hersteller überhaupt kümmert.
    Also Jungs (+Mädels): Freut euch doch, zumindest ein bisschen.:eek:

2. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bei E42 und E46 ist noch nicht einmal ein bisschen freuen drin !!!!!!!!! Sorry, aber sie ist halt total voll gebomt mit bugs.

3. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi Dibat,

und ich kann diesen Blödsinn mit dem Ankoppeln an eine Preisklasse nicht mehr ertragen!!!

Jedes in Deutschland verkaufte Teil, egal welcher Preisklasse, hat festgelegten Normen und Gesetzen zu genügen und darüber hinaus vor allem alle Funktionen fehlerfrei zu erfüllen, die beworben werden!

gruß nobbie

4. Aloysius

Aloysius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

außer dem funtionseingeschränktem EPG fällt mir bei der E46 nichts ein was beworben und nicht gehalten wird. Hab den Karton hier liegen und finde sonst beim besten(bösen) Willen nichts was bei E46 nicht gehalten wird. Bei den Problemen mit HDMI sage ich da gehören immer 2 dazu. Man könnte auch fragen warum funktioniert Fernseher X einwandfrei und Fernseher Y überhaupt nicht.
    Und natürlich spielt der Preis eine Rolle denn wenn es den Comag nicht gäbe hätte ich keinen HD Receiver über den ich meckern könnte.

Von Beruf seit 33 Jahren Bäcker habe ich früher jedoch als Hobby viel Public Domain Software (AtariST) in GFA-Basic und Pure Pascal entwickelt, da waren auch funktionstüchtige einzelne Programme dabei mit 5000 bis 15000 Zeilen Code. Und ich weiß wie auf unterschiedlichen Sysrtemen Fehler zutage kommen an die man als Entwickler nie gedacht hätte und daher bin ich beeindruckt wie schnell nach der Beta E42 die E46 gekommen ist, die für mich sowas wie die Stunde 0 einer neuen Software darstellt und nur eine Anfang ist.

Mit freundlichem Gruß
    Aloysius

5. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

:mad:Und was ist mit den zwei beworbenen CI Schnittstellen welche mit der 42 und 46 nicht mehr funktioniren. :mad:

Zitat aus der BA

• Common Interface
     CI-Modul und Smartcard sind nicht im Lieferumfang
    enthalten.
    Mit dem Receiver können Sie auch verschlüsselte
    Programme betrachten. Dazu müssen Sie die Smartcard
    des Programmanbieters und ein entsprechendes CIModul
    besitzen. Der Receiver verfügt über zwei CI-Modul
    Steckplätze.
    Unter dem Begriff Common Interface versteht man die
    „Gemeinsame Schnittstelle“ zum Einschub von CIModulen
    (auch CAM genannt). Dieser Punkt liefert
    Informationen zum eingesteckten CI-Modul. Das Menü ist
    abhängig vom eingesteckten CI-Modul.
    Um das CI-Modul einzustecken, schalten Sie den
    Receiver zunächst vollständig am Netzschalter an der
    Geräterückseite aus. Anschließend öffnen Sie die Klappe
    des Common Interface-Einschubs an der Receiver-
    Vorderseite.
    Führen Sie zunächst das CI-Modul in den Common
    Interface-Einschub bis zum Anschlag ein. Der
    Druckknopf auf der rechten Seite des Common Interface-
    Einschubs erscheint.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2009
  6. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi Aloysius,

und warum stimmst Du dann nicht wenigstens für diesen Punkt in der Bug-Umfrage ab?

Dort könntest Du nämlich nebenbei noch sehen, dass Du offensichtlich der einzige bisher mit "nur einem" Bug bist!!

gruß nobbie

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wenn das mit dem ewigen hickhack weiter geht, verteile ich bald gelbe und rote karten.

ich habe DF angebettelt bis ich mod wurde, um umfragen u.ä. machen zu können. hierher hat sich ja keiner verirrt. jetzt mache ich eine umfrage und ihr hackt nur aufeinander rum.

leider ist pro account nur eine einmalige abstimmung möglich, also überlegt euch genau, wofür ihr voten wollt. ihr könnt auch alle 10 bugs ankreuzen.

ich werde noch eine woche warten und nächsten freitag versuchen, das ergebnis an comag weiterzuleiten. wenn erstmal die wichtigsten bugs beseitigt werden ist das doch schon mal etwas. und soweit es meine zeit und familie es erlauben, verspreche ich euch, dass ich bei keinem receiver locker lassen werde, ob ich ihn nun selber habe oder nicht.

8. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

was mich noch tierisch nervt, ist wenn ich einen timer programmiert habe der receiver zwar den richtigen sender aufnimmt, aber er meint er sei auf'nem anderen sender bei pro7 ist das z.b. 9live , bei RTL2 ist es channnel 21.
    bei der aufnahme steht auch der sender im display auf dem die box meint zu sein.
    wenn man die aufnahme dann stoppt ist man nachher plötzlich föp auf dem sender auf dem er bisher nur meinte zu sein.

meine beobachtung:
    2. sender auf dem transponder wird aufgenommen
    receiver denkt sei auf 4. sender auf dem transponder

1. sender wird aufgenommen
    box meint sei auf'm 3.

welcher das ist hängt auch von der senderlistensortierung ab, es scheint, als wäre der receiver immer 2 sender nach dem, der aufgenommen wird.

edit:
    ups das hätte in die E42 gehört

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2009
  9. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

hi deadletters, ich glaube, wenn Timeshift deaktiviert wird, ist das weg. Hatten die SL90HDs mit E182 auch schon ähnlich...

10. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

das is aber doch kein zustand... eher eine zumutung,... ja weiss, gibt schlimmeres.