1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Ich sage ja, wenn sich Sky auf den selben Basar-Nonsens einlässt wie Premiere dann wollen sie untergehen.

2. frankie292

frankie292 Guest

Aber das Problem ist immer das Gleiche: Die Preis- und Angebotsstruktur ist einfach nicht marktgerecht. Allein dass man glaubt für Sky Film im deutschen Markt 33€ in HD gar 43 € verlangen zu können, spricht schon für eine gehörige Portion Realitätsverlust. Jetzt hat Sky die Kosten weiter erhöht, in dem man, um die Satellitenquote zu steigern, Sky Welt Extra verschenkt und vermutlich Verträge geschlossen hat, die den Drittsendern Einnahmen von jedem Abonnenten zusichern. Das erhöht die Eintrittsbarriere (Stichwort Zwangspaket) und bringt anscheinend keinen Abonnenten zusätzlich.

3. Harry10

Harry10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

So dramatisch sehe ich das nicht, denn was machen denn die "Rückholer" hier??? Sie feilschen und feilschen und feilschen... Wenn Sky das mit sich machen lässt, ist es o.k. Wenn nicht, dann ist es auch o.k. Ich gehe mal davon aus, dass die Bittsteller nicht auf allen Vieren kommen...
    Wenn ich bei meinem Heizölhandler für mehrere Parteien Öl bestelle und einen vernünftigen Preis aushandle, komme ich doch auch nicht auf allen Vieren angekrochen. Das ist Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Sky muss die Nachfrage zweifellos erhöhen, um bei der nächsten Aktionärsversammlung entsprechende Kundenzahlen vorzulegen. Ist dies der Fall, steigt der Preis der Aktie, usw.
    Von " auf allen Vieren kriechen" würde ich hier nicht sprechen..

4. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

nein.
    es gibt doch immer irgendwo preisgrenzen, die man sich setzt.

5. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

genau so sieht's aus.
    dazu kommt noch die schlechte qualität, über die man bei niedrigstpreisen ja noch streiten könnte ...

6. jannick

jannick Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte bis 30.09.09 (gekündigt durch Sky) einen alten Premiere-Vertrag mit noch älteren Arena-Konditionen. Bundesliga-only für 14,90 monatlich. Nachdem Sky mich danach bestimmt 100 mal erfolglos versucht hat, anzurufen, erreichte mich irgendwann eine Mitarbeiterin aus der "Rückhol-Abteilung";-) Angebot war 32,90 inkl. ChampionsLeague. Ich erzählte Ihr, daß mich nur Bundesliga interessiert und ich eine Preiserhöhung von 120% indiskutabel finde.

Sky bestätigte schriftlich die Aufhebung und ich dachte, das war`s.

Gestern rief wieder jemand an. Ich war nicht zu Hause, aber meine Freundin. Angebot war diesmal: Bundesliga/Vertragslaufzeit/12Monate/16,90 Euro für die ersten 9 Monate/32,90 für die letzten 3 Monate/Wechselmöglichkeit nach der Hinrunde bis zum Beginn der Rückrunde in ein Filmpaket.

Macht durchschnittlich 20,90 monatlich...langsam wird es wieder interessant...der Typ ruft heute erneut an...mal sehen...

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na dann eben verzicht. Ganz einfach.
    Wie gesagt, Sky ist selbst schuld wenn sie diesen Basar mitmachen.
    Für den Kunden hat das die Endkonsequenz das PAY-TV niemals rentabel und das Programm wirklich attraktiv wird.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2009
  8. skyforger

skyforger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Problem ist das die derzeitige Preisstruktur einfach uninteressant ist. Ich, und wohl viele andere auch wären bereit 30-40€ zu zahlen wenn man dafür auch was geboten bekommt. Aktuell bekommt man dafür nur 1 Premiumpaket ohne HD. Richtig die Arschkarte hat man gezogen wenn einem die Basissender nicht interessieren.

Mehr als 40 € kann ich mir nicht leisten, egal wie gut das Programm ist. Und für diesen Preis kriege ich nicht mal, was ich auf alle Fälle brauche damit PayTV überhaupt erst Sinn für mich macht.

Folgende Struktur würde ich ok finden:

1 Paket: 25€ + HD 5€
    2 Pakete: 32 + HD 5€
    3 Pakete: 39 + HD 0€
    4 Pakete: 45 + HD 0€

Hoher Einstiegspreis, aber mehr Pakete kosten weniger.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2009
  9. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich verzichte doch. mein abo ist ausgelaufen. :winken:

hätten sie mir zum selben preis (5er plus buli plus tvd 39,98 eu) verlängert, hätte ich es angenommen.
    haben sie aber nicht. ;)

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber mit Sky Welt oder wie? Aber selbst wenn ohne...damit ist BuLi fast wieder beim PREMIERE Preis und die Wechselmöglichkeit zu FILM während der Spielpausen ist ebenfalls neu. Also bei dem Angebot solltest Du zuschlagen, billiger wirds denk ich nicht mehr. 15 Euro für BuLi kannste vergessen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.