1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chef: "Es braucht Werbung, die sich nicht wegzappen lässt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2009.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RTL-Chef: "Es braucht Werbung, die sich nicht wegzappen lässt"


    Frag einfach bei Philips nach, die haben seit Jahren schon ein Patent auf diese Technik.Spaßverderber - Philips-Patent soll Umschalten in Werbepausen verhindern - Computer - sueddeutsche.de
    Sie haben sich bisher bloß nicht getraut solch ein TV auf den Markt zu bringen, denn der der solch ein Gerät kaufen würde ist auch potentieller HD+ Kunde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    50.727
    Zustimmungen:
    14.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: RTL-Chef: "Es braucht Werbung, die sich nicht wegzappen lässt"

    Du überschätzt die Intellegenz der deutschen TV Seher!
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Chef: "Es braucht Werbung, die sich nicht wegzappen lässt"

    Nein , prinzipiell das Gleiche.
    Du hast nur nicht verstanden worauf amsp2 hinaus wollte.

    Es geht darum das man den Deutschen andrehen kann was man will einige verärgern kann und machen kann was man will die Mehrheit wird es akzeptieren.
    Was glaubst du warum es nur in Deutschland UN-DVDs und UN-CDs in dieser überragenden Vielzahl gibt.
    Im Ausland ist das kaum ein Thema da die Bevölkerung sich den schei.ss nicht andrehen läßt.
    Was meinst du was in Frankreich los wäre wenn dort fast jeder FSK 18er Film geschnitten und zensiert wäre ?
    Abgesehen davon das die Filme dort höchstens ab 16 freigegeben sind und 18 er eigentlich immer Pornos sind.
     
  4. DSP-THX

    DSP-THX Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVB-T ins Sony TV intergriert
    -TechniSat DigiPal2
    -Ton via Toschlink an Yamaha Receiver
    -Canton Vento LS
    AW: RTL-Chef: "Es braucht Werbung, die sich nicht wegzappen lässt"

    Ist bestimmt schon in jedem TV integriert nur es weiß noch keiner. Eines Tages schalten die das ein:eek:
    Ich sehe mich schon mit einem "Das Ende ist nah" Pappschild vor dem örtlichen Elektrofachmarkt gegen das Fernsehen wettern:D
     
  5. Ralf Hoffmann

    Ralf Hoffmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Chef: "Es braucht Werbung, die sich nicht wegzappen lässt"

    Es braucht Werbung, die sich nicht wegzappen lässt. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Sponsor sein Logo eine zeitlang in einem Programm einblendet
    Vorstellen kann ich mir auch vieles;) Wenn der Zeiler nun glaubt, dass z.B. Mercedes mehr Geld in ihre Fernsehwerbung pumpt nur weil der Stern für ne Zeit oben links die Zuschauer irritiert, klingt das aber eher nach einem "pfeifen im Wald".
    Bertelsmann und Co geht natürlich die Düse. Mittelfristig werden sich immer mehr Werbetreibende - aus den unterschiedlichsten Gründen - aus der TV-Werbung im jetzigen Format zurückziehen und damit dem privat finanziertemTV die Grundlage entziehen.
    Wo ist das Problem?
    Das Konzept der Privaten (Werbefinanziert -frei empfangbar) hat über Jahrzehnte gewinnbringend funktioniert. Das ist wohl vorbei. Jetzt werden noch mal hektisch von RTL SAT1 usw.ein paar Rettungsänkerchen geworfen (pay TV etc). Das dürfte den Abschied vom bisherigen Privat TV aber bestenfalls verzögern. Mehr aber auch nicht.
    btw.: Für die die mit den Privaten aufgewachsen sind wird das wohl ein Schock sein. Mir - als alter S ack - ist das allerdings egal, ob SAT1 oder RTL ihren Sender einstampfen müssen................obwohl:eek: -aber vielleicht laufen die Simpsons dann in der ARD;)

    Letztlich werde aber keiner der großen Sender darum herum kommen, die Kosten für das Kerngeschäft signifikant zu senken
    Nö. Solange GEZ-Gelder fliessen sind die z.Zt. sinkenden Werbeeinnahmen bei den ÖR nicht das Riesenthema. Die kriegen ihre wenigen Werbeminuten locker voll. Und nach dem möglichen Wegfall der privaten Konkurrenz kann sich die Preisspirale auch wieder andersherum drehen.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: RTL-Chef: "Es braucht Werbung, die sich nicht wegzappen lässt"

    Vor allem habe ich alle konsequent zum Händler zurückgebracht weil sie in meinem Autoradio nicht liefen. Ich könnte ja jetzt noch erwähnen was ich vor dem Zurückbringen am PC mit den CDs gemacht habe... ich will es mal so sagen, der vermeintliche Kopierschutz dürfte ungefähr das genaue Gegenteil bewirkt haben... :D

    Deswegen gibt es ihn heute ja auch praktisch nicht mehr, und ich kaufe und behalte meine CDs wieder. So erzieht man sich die Anbieter schon...
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL-Chef: "Es braucht Werbung, die sich nicht wegzappen lässt"

    Ich hätte gerne eine Hinzappsperre!
     
  8. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: RTL-Chef: "Es braucht Werbung, die sich nicht wegzappen lässt"

    Soll die RTL-Group (und meinetwegen auch P7S1) machen.

    a) ich kaufe keinen derartigen Gängelreceiver

    b) interessiert mich der angebotene Content-Schrott schon lange nicht mehr

    c) entscheide ich noch immer selbst. Und damit eindeutig dagegen.

    Der Weg, für diese elendslangen Werbepausen zwangsverpflichtet zu werden, ist der falsche. Besser wären wenige, kurze Spots mit Informations- und Spaßfaktor.

    Lasst doch gleich die Werbeunterbrechungen (Film- und Serienschrott) weg!
     
  9. srumb

    srumb Guest

    AW: RTL-Chef: "Es braucht Werbung, die sich nicht wegzappen lässt"

    Und dann aller 5 Minuten einen 60-Sekunden-Spot ? ;)
     
  10. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: RTL-Chef: "Es braucht Werbung, die sich nicht wegzappen lässt"

    Hab den Artikel gelesen. Das ist wirklich der Oberhammer. Jeder der sich in Zukunft einen Receiver kauft sollte genau lesen, was der alles kann! Wenn das mal Wirklichkeit wird, dann wirds heftig.