1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E46 für den SL100 HD Released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von ostkind, 2. Oktober 2009.

1. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: E46 für den SL100 HD Released!

So hab ich mir per Experiment meine eigene Meinung gebildet.
    Bleibe bei E42, weil Mediaplayer keine Musik mehr abspielt und andere Kleinigkeiten (siehe extra Thread)

2. hottexv535

hottexv535 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,ich habe mit der Neuen Soft E46 große Probleme mit dem Ton!! Ich habe einen LG Plasma
    mit HDMI angeschlossen, bei jedem Senderwechsel ist der Ton verzerrt ich habe schon alle möglichen einstellungen ausprobiert aber es geht nicht weg.Mein Sohn hat auch einen LG LCD
    und er hat das gleiche Problem. Ich habe noch einen anderen LCD von Universum und da funktioniert der Ton ohne Probleme.Ich hatte das Problem auch schon bei anderen Versionen der Software aber nicht so stark ,bei der E46 ist es fast bei jedem Senderwechsel ich schalte dann auf eine andere Auflösung und der verzerrte Ton ist weg,nach einem Senderwechsel ist er wieder verzerrt und ich muß wieder die Auflösung wechseln. Vieleicht kann mir ja jemand einen guten Tipp geben !! Mit der 178er Soft ist tritt das Problem nich so oft auf,aber mit der E46 ist das eine Katastrophe !!

MfG hottexv535:mad:

3. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi hotte....

ich habe auch einen LG Plasma über HDMI und hab' zumindest bei "Digital Stereo" bzw. "Digital Auto" keine der von Dir beschriebenen Probleme (E42); dafür aber bei "Digital AC3" und "deu (259)[AC3]" am Comag Stummfilm im TV! Da muss ich dann immer den AV-Receiver bemühen oder ich überleg mir wirklich noch auf YUV + Audio umzusteigen, da ich keinen Bildunterschied zu HDMI erkennen kann.
    Kannst Du das mal auf DeluxeMusic nachvollziehen? Die senden immer in AC3

Mein Modell ist vom Ersterscheinungsdatum max. ein Jahr alt! Wie alt sind Deine; - jünger oder wesentlich älter?

gruß nobbie

4. mgersi

mgersi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

kaum ist man mal weg, erscheint just am Abreisetag eine neue Version.
    Hier meine Erfahrungen nach einem Tag:

==> Videotext bei Aufnahmen nicht aufrufbar

Früher sind Videotext und Untertitel gleichzeitig aus der Aufnahme "verschwunden." Jetzt verschwindet nur noch der Videotext, bitte auch fixen. Dann kann man nachschauen was man aufgenommen hat...

==> Ton über HDMI knackst nicht mehr beim Umschalten.

Es ist nur noch ein leises Klick zu hören. Wenn man das auch noch wegbekäme, wäre toll. Ton ist jetzt auch gleichzeitig mit Bild da.

==> Bitte 576p durch 576i ersetzen. 576p sendet keine Anstalt.

==> EPG Aufruf führt zu Tonausfall.

[Passierte auch bei der E178 wenn der EPG Preview auf "aus" stand]

==> Navigation in Videodateien mit dem Mediaplayer

Man kann man im Infobalken nicht in 10% Schritten springen wie bei Aufnahmen, sondern nur in 10s Schritten. Das ist zu wenig. Zudem bitte die |<< und >>| Tasten auch im Mediaplayer zum Springen aktivieren. Einstellung der Sprungweite kann mit der bei Aufnahmen identisch sein.

==> Bitte ein changelog mitliefern. Das erleichert das Testen.

Hot wish No1

==> Bedienung EPG optimieren

OK Taste so belegen, dass damit die Detail Info aufgerufen und bei erneutem Druck wieder verlassen wird. - Wenn mit der der OK Taste die Detail Info aufgerufen ist, sollte mit den links / rechts Pfeiltasten die Infos der früheren / späteren Sendungen aufrufbar sein. - Die 4 Tasten << >> |<< >>| mit den Funktionen << 2h davor >> 2h danach |<< 1 Tag früher >>| 1 Tag später belegen.

Hot wish No2

==> Lautstärkeregelverhalten ändern

Grund: Schnell mal leiser machen geht nicht. Die Regelung ist sehr feinstufig aber dadurch auch sehr langsam. Mit der Fernbedienung 5 Sekunden bis ich merke dass es leiser wird und 16 Sekunden von ganz leise bis ganz laut. Am Gerät selbst geht das doppelt so schnell! Vorschlag: Entweder die Multiplikatorenliste ändern [logarithimisch statt linear] (<-- favorisiert) oder die Wiederholgeschwindigkeit über Fernbedienung deutlich erhöhen. Oder einfach auf 6-8 Stufen reduzieren.

Hot wish No3

==> mehr Timerplätze.

z.B. 30, wie der Skymaster DX H 90 sie hat...

5. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

very very hot!!!

6. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

--->>>>>>H O T<<<<<<---

Und ich wiederhole es für alle welche mehr als ein CI haben, die Funktion beider CI Steckplätze wie in der 178 wieder herstellen.
    Und alle die irgendwann mal CI´s verwenden möchten, die werden dann dankbar sein, das da kein Bug mehr ist. Denn falls dieser
    nicht beseitigt wird, ist für mich die nutzung des Receivers nicht mehr möglich. Und dann kann er auch in der Garantiezeit zurückgegeben
    werden, weil die Funktionalität welche beworben wird nicht gegeben ist.

Den BUG haben alle mit der neuen FW, merken tun es aber nur diejenigen mit CI Modulen. Voten sollten meiner Meinung nach aber trotzdem
    alle bei diesem Punkt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2009
  7. mpf

mpf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Geht nachträglich nicht mehr, also gut überlegen, welche Punkte ausgewählt werden. "Tonausfall bei Aufruf EPG" würde ich jetzt auch anhaken wollen.

Gruß

MPF

8. oldie1967

oldie1967 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich kann mit E46 nichts mehr mit Hilfe des EPGs programmieren. Ich bekomme bei Versuch die Daten aus EPG in den Timer zu übernehmen die Fehlermeldung "Falsche Eingabe", obwohl nichts direkt eingegeben habe. Ich werde wohl zu einer alten Firmversion zurück kehren müssen. Sei es gibt eine andere Lösung.

9. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du die Daten des EPG zur laufenden Sendung in die Timerprogrammierung übernehmen möchtest, darfst du nach Drücken der Taste ROT bis zum Bestätigen der Daten nicht allzu lange warten, da sonst der Startpunkt der Timeraufnahme in die Vergangenheit rutscht und als ungültige Eingabe gewertet wird.

10. 1onra

1onra Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nach update der neuen Firmware E46 ist der HDMI-Ausgang des SL100HD nicht mehr nutzbar, da das Gerät nicht mehr ordnungsgemäß bootet.

Eine offizielle Firmware vom Hersteller darf diese Panne in keinem Falle aufweisen.

Eine Zumutung auf SCART zurückgehen, und ein grauenhaftes Bild genießen zu müssen

Rechtfertigen die zugebilligten Eigenschaften des Geräts (gem. Bedienungsanleitung) nach so vielen Firmware-Versionen nicht die Wandlung des Kaufvertrags?

Man sollte seinen SL100HD unverzüglich direkt an COMAG unter Forderung des entrichteten Kaufpreises zurücksenden (Wandeln des Kaufs, wg. nicht Einhaltung der zugebilligten Produkteigenschaften!).