1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist alles beim Kauf bzgl. Digital-Receiver und Bildschirm zu beachten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von NochNName, 4. Oktober 2009.

1. NochNName

NochNName Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Was ist alles beim Kauf bzgl. Digital-Receiver und Bildschirm zu beachten?

Tja auf der Karte steht außer "tividi" und "Arena" überhaupt nichts drauf. Sie ist schön bunt :LOL: orange und blau aber sonst ist außer dem Strichcode eben nichts zu sehen. Die Karte bekam ich damals in einem normalen Brief zugeschickt und weitere Infos sind da auch nicht zu entdecken.

2. Schwalbe

Schwalbe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+

Hab mir grad nochmal deinen Anfangspost durchgelesen. Hast du bis jetzt noch Kabelfernsehen gehabt? wenn ja musst du bei Arena anrufen und eine neue Karte beantragen. Bzw. sagst du das ihr nun auf sat umgerüstet habt und die schicken dir dann eine neue Karte. Weil Kabel verschlüsselung anders als Sat ist und somit auch die Karten.

mfg

3. NochNName

NochNName Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

In unserem Ort gibt es keinen Kabelanschluß und wir haben nur Empfang über Satellit.

4. NochNName

NochNName Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Muss ich beim Kauf der Module auf eine bestimmte Versionsnummer bzw Software achten?

Bei "Original MASCOM easy.tv CI-Modul" stehten als Angaben "Version ist 1.09 / 3.09" dabei. Was genau soll / muss ich denn hier wieder beachten? Oder spielen diese Angaben eigentlich keine Rolle für mich?

5. mezin01

mezin01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

je nachdem was für eine smartkarte du hast. D09? D02? oder was anderes?

6. NochNName

NochNName Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tja, danke für deine Antwort aber leider habe ich keine Ahnung von was du redest. Das hier ist doch ein Forum für Anfänger und genau ein solcher bin ich.

Wo soll ich denn wissen welche Smartkarte ich habe? Was ist denn nun schon wieder D09 bzw D02? Auf der Karte steht außer einem Strichcode und "tividi" und "Arena" nichts drauf - was ich aber schon geschireben habe.

Und woher soll ich beim Kauf zB bei Amazon oder in ebay wissen, welche Versionsnummer bzw Software das Modul hat? Diese Angaben stehen i.d.r nie dabei, außer eben in dieser einen Ausnahme. Daher ja auch meine andere Frage, welche ich gerne auch nochmal wiederhole: Was genau soll / muss ich denn hier wieder beachten? Oder spielen diese Angaben eigentlich keine Rolle für mich?

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das steht ja drauf und bevor man hier immer und immer wieder alle möglichen konstelationen von Karten und Modulen aufruft ist es eben einfacher erstmal den Kartentyp anzugeben bzw. wenigstens den Kabelanbieter.
    Das weis der Verkäufer in der Regel, wenn nicht dann Finger weg.

8. NochNName

NochNName Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Leider scheint mich niemand zu verstehen. Wobei ich leider auch nicht weis wie ich sonst mein Problem beschreiben soll. Vielleicht hat ja ein anderer eine Idee wie ich den Satz "Auf der Karte steht außer einem Strichcode und "tividi" und "Arena" nichts drauf" so formulieren kann, dass klar wird das ich nichts weiter dazu sagen kann. Oder soll ich etwa den Strichcode nennen? Und nochmal die Info das ich über Satellit Arena mit Hilfe dieser Karte empfange. Mehr weis ich nun wirklich nimmer zu sagen :(

Wie also soll ich euch nur eure Fragen beantworten damit ich weis was ich nun kaufen soll?

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich kenne den Kartentyp nicht so genau den Du hast. Normal steht da aber auch immer der Kartentyp drauf. UM01, UM02, I02, I12...

PS: frag mal mischobo, der kennt sich mit den Kartentyp genauer aus.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2009
  10. Schwalbe

Schwalbe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+

Sonst setz n foto rein von der Karte wenn möglich.