1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky empfangen / TV mit integriertem HD-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von faintfred, 8. Oktober 2009.

  1. faintfred

    faintfred Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    ich habe mal eine technische Frage, ich hoffe, ihr könnt mir helfen....

    seit kurzem besitze ich einen Sony KDL-40WE5 TV mit ingegriertem HD-Receiver.
    Was muss ich nun tun, damit ich mein bereits laufendes Sky/KDH-Abo darauf freischalten lassen kann, um damit den externen Receiver 'zu sparen' ?
    Alle Pay-TV-Kanäle sind in der Senderliste drin, aber ich nehme kaum an, dass ich meine bisherige Smartcard so verwenden kann, dass ich die Kanäle direkt via TV empfangen kann ?
    Benötigt man da einen Adapter, oder wie funkt das ? Braucht man eine neue Karte ? Oder können die TPay-TV-Anbieter das direkt auf den Sony freischalten lassen ?
    analog dazu - wenn ich mir einen HD-Gutschein ersteigere - kann ich den dann so überhaupt verwenden ?

    Danke für alle Antworten ;)
     
  2. spectah

    spectah Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky empfangen / TV mit integriertem HD-Receiver

    Was für eine Smartcard hast du denn? Vermutlich eine D02?

    Dann benötigst du ein Alphacrypt Light Modul.

    Ich gehe aber mal davon aus, dass der Fernseher keine Optionstaste hat, um zB die Einzelspiele bei BuLi anwählen zu können.

    Das solltest du evtl. vorher prüfen.
     
  3. faintfred

    faintfred Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky empfangen / TV mit integriertem HD-Receiver

    Danke für die Antwort !

    Smartcard müsste ich zu Hause mal prüfen - inwiefern spielt das eine Rolle ?

    hm, wenn das mit der Optionstaste nicht geht, wäre es natürlich blöd...muss ich auch mal checken.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky empfangen / TV mit integriertem HD-Receiver

    wenn du eine falche SC kannst kann es sein, dass diese nicht im AC geht. Z.B. D09-Karten (gehen nur bis AC-Version x.16)
     
  5. faintfred

    faintfred Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky empfangen / TV mit integriertem HD-Receiver

    ok, Danke.

    wenn mein TV die Buli-Spiele nicht einzeln anwählen kann, wäre Buli nicht in HD zu sehen, ist das richtig so ?
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky empfangen / TV mit integriertem HD-Receiver

    nö, es gibt die Kanäle Sky Sport3, Sky Sport 4 ... Sky Sport 12 (?) Dort laufen irgendwo die Buli-Spiele, musst halt durchzappen/EPG lesen. Komfortabel via Option kannst halt das gewünschte Einzelspiel nicht auswählen, musst es "suchen".

    Und, Buli in HD gibts ausschließlich auf SkySportHD, da gibts keine Optionen! Es gibt auch nur ausgewählte Spiele in HD (zu jeder Anstoßzeit 1 Spiel)
     
  7. faintfred

    faintfred Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky empfangen / TV mit integriertem HD-Receiver

    so wie es aussieht, kann ich die verschiedenen Optionskanäle anwählen. Woran erkenne ich denn, ob es eine D02 Karte ist ? (ich bin bei Kabel BW)

    @deister : danke für die Info. Stimmt, hatte nicht bedacht, dass man zu jeder Zeit nur ein Spiel sieht ;)
     
  8. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky empfangen / TV mit integriertem HD-Receiver

    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage zur D09 Karte, da ich eine solche von KD besitze. Ich hatte mir überlegt das HD Paket dazu zu buchen und mir dafür diesen Receiver zu kaufen: Topfield TF 7700 HCCI HDTV Kabel-Receiver mit Common: Amazon.de: Elektronik

    Was benötigt man, damit diese Zusammenstellung funktioniert?

    mfg Sven
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky empfangen / TV mit integriertem HD-Receiver

    Bei Kabel BW gibts die NDS Verschlüsselung. Diese Karte ist mit Alphacrypt-Modulen nicht entschlüsselbar.
    Es gibt nur graue, nicht lizensierte Module die der Anbieter Sky aber nicht duldet. Zwar wo kein Kläger da kein Richter, aber um den Support musst Du Dich bei diesen Modulen auch kümmern. Für den Otto-Normalverbraucher daher nicht zu empfehlen.
     
  10. Dero91

    Dero91 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky empfangen / TV mit integriertem HD-Receiver

    Hallo Leute,

    folgendes Problem. Ich empfange keine Sky Kanäle...

    Situation: Wohne jetzt seit ca 1Woche bei meiner Freundin... und hier im Haus gibt es seit 3 Tagen Digitales Kabelfernsehen von NetCologne. Ich habe mir vor ein Paar Tagen den Phillips 42PFL7404H/12 geholt, mit integriertem Digital Reciever geholt.

    Früher hatte ich Satelieten TV und ein entsprechendes SKY Abonnement. Also habe ich mir eine Smard Card für Kabelfernsehen beantragt und auch direkt einen passenden Adapter für den Fernseher geholt. Habe mich dann auch direkt bei einem Ansprechpartner von Sky (war im Mediamarkt) beraten lassen und gefragt ob es möglich ist, SKY zu empfangen da ich ja nun einen Reciever integriert habe. Der meint es wär kein Thema und alles müsste klappen...

    Nun empfange ich aber keine SKY Kanäle und kann auch nicht meine Karte freischalten... Hat einer eine Idee?

    Danke schon mal, Dero