1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Battlestar Galactica auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. Oktober 2008.

1. Maxe

Maxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Battlestar Galactica auf FOX

Ich gehe davon aus, daß dieser "rote Faden" neu gefunden wird und wir lediglich in einer gewaltsamen Umbruchphase sind. Wäre auch dämlich: Gestern auf der Suche nach der Erde und in der nächsten Folge schon bei xy. Neee, wie im richtigen Leben: Ohne "Chaos" gehen Umbrüche nicht vor sich.

Ich finde die Folgen seit der Zwangspause große Klasse! Nach erfolgter Landung auf Neu-Caprica und erst recht seit der "sterbenden Anführerin" wollte ich eigendlich nicht mehr, aber jetzt freue ich mich wieder auf jede Folge :winken:

Übrigens, der Fehler der Meuterer: Mit der Ermordung der Abgeordnete war der Rubikon endgültig überschritten und die Zylonen nebst Adama hätten sofort ohne Farce umgebracht werden müssen. Vorher war das zur Aufrechterhaltung der Scheinlegitimität des Aufstandes ok.

Tja, das Zögern des Krüppels(! :eek:) brachte sie vors Erschießungskommando. Ich hätte noch gezeigt, daß es sicher die gleichen Jungs waren, die vorher noch Adama erschießen wollten ...

Ge*le Folge! :D

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Leider ging die Meuterei viel zu schnell vorbei. Wenn man schon eine Meuterei hinzufügt, dann hätte man das bis zur letzten Folge ausdehnen müssen. So wurde ein toller Aufhänger für die letzten Episode einfach so verwurstet. Was soll denn jetzt noch kommen? Die Folge war natürlich gut, aber das Ende wo die Meuterei dann erschossen wurden, ohne Gerichtsverhandlung hat mir gar nicht gefallen. So war Adama nicht besser als diejenigen die Gemeutert haben. Auf eine Diskussion wollte Adama sich schon gar nicht mehr einlassen. Mir ist der sowieso zu unsympathisch und zu authoritär dargestellt. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

3. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich auch. Die letzten Folgen vor der Meuterei fand ich nicht mehr so toll.
    Mit der Meuterei ging es dann schon wieder aufwärts. :p

4. Maxe

Maxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nun ja, während bei der alten Galactica m.E. tatsächlich die Suche nach der Erde im Vordergrund aka "Roter Faden" stand und die Zylonen mehr als die bösen Störenfriede auftauchten, liegt nach meiner Auffassung beim neuen Battelstar Galactica der Schwerpunkt auf der Auseinandersetzung zwischen Mensch und Zylonen. Die Suche nach der Erde war nur spannungsförderndes Beiwerk.

Letztlich haben wir nun böse Menschen und gute Zylonen sowie gute Menschen und böse Zylonen, quer durch alle Ebenen. Und keiner weiß, ob die Fronten so bleiben werden :winken:

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also für mich war es und ist es ein grober konzeptioneller Fehler der Serie, die Zylonen wie Menschen aussehen zu lassen und ihnen auch noch menschlische Gefühle zu geben. So ist ein wirklicher Unterschied zwischen Mensch und Zylon für den Zuschauer nicht zu erkennen. Außerdem wäre mir eine klare Einteilung zwischen Gut und Böse bei der Serie lieber gewesen.. Dieses heillose Durcheinander wie jetzt bei Battlestar Galactica passt nicht zu einer Science Fiction-Serie.

6. corbe99

corbe99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich schaue Battlestar Galactica auch auf Fox.

Gerade habe ich bei der Vorschau bei Fernsehserien.de/Wunschliste.de festgestellt, das von dem Abschlussfolge Götterdämmerung nicht 3 Teile gesendet werden sondern nur Teil 1 und 2 und dann ab Folge 12 wiederholt wird.

Wird bei uns Götterdämmerung in 2 Folgen zusammengefasst oder wird die letzte Folge einfach ausgelassen?

Kann mir jemand bestätigen?

Gruß
    corbe

7. Maxe

Maxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wem nicht? :D

ABER die Serie versucht durchaus aktuelle Entwicklungen in den USA nachzuspielen (wie Folterdiskussion, religiöse Führer) und dazu gehört auch die Verwischung der Feindbilder.

Ob das in eine SF-Serie gehört? MMn ja.

8. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Gerade das macht ja die Serie aus.

Dass es kein eindeutiges "Gut und Böse" gibt. Letztendlich waren die Meuterer nicht besser oder "guter" als die Zylonen.

Ich frage mich blos, was die letzte Szene mit Gaeta soll. Ich kann das Gespräch zwischen Gaeta und Baltar nicht einordnen. Was sollte der Satz "Es hat aufgehört" ?
    Ist Geata der letzte Zylon?

9. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Sein Stumpf schmerzt nicht mehr.
    Das ist alles.

10. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Super Folge heute wieder und sehr aufschlussreich.