1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 6. Oktober 2009.

1. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

1) Strom
    Die Entziehung elektrischer Energie, umgangssprachlich als Stromdiebstahl bezeichnet, ist die offizielle Bezeichnung für ein in § 248c des deutschen Strafgesetzbuchs [1] normiertes Vergehen.

2) Kopieren von Computerprogrammen
    Wenn du erwischt wirst, wirst du auch nicht wegen Diebstahl angeklagt sondern wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht.
    Aber wenn du die Programm CD/DVD im Laden mitgehen läßt ist es wieder Diebstahl.

:D

2. doku

doku Guest

Dieses Verhalten scheint sich durchgesetzt zu haben! :cool:

3. frankie292

frankie292 Guest

Klar nächste Stufe: Unterstellungen.. Du solltest vielleicht die letzten Seiten nachlesen, bevor du damit anfängst, und dann, wenn du im schlechten Licht stehst, dann wird wieder gelöscht. Wäre ja nicht das erste Mal :p

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Treffer !!! Ist ja Mittagspause !!!

5. frankie292

frankie292 Guest

soll ja Arbeitnehmer geben, da dauert die Mittagspause den ganzen Tag ;)

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann dich beruhigen, mein Arbeitgeber erlaubt es sogar während der Pause von 11.45 h - 12.30 h. Nobel oder?

7. doku

doku Guest

Hast Du das schriftlich? :eek: ...ansonsten kannste irgendwann, wenn Du, aus welchen Gründen auch immer, in Ungnade gefallen bist, kostengünstig entsorgt werden! :winken::p

8. frankie292

frankie292 Guest

Brauchst du nicht! Meiner erlaut es sogar während der Arbeitszeit :winken: Und um Unterstellungen gleich vozubeugen, ich poste hier nicht während der Arbeitszeit, da habe ich schließlich besseres zu tun ;)
    Aber um vielleicht mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Hat eine Firma eine Kaffeekasse und für einen Kaffee ist ein gewisser Betrag zu entrichten, sagen wir 20 ct, und dann bedient sich einer ohne zu bezahlen, gehört der dann auch gefeuert? Da hat jemand ein Firmen-Mobiltelefon und setzt damit einen privaten Anruf ab, fristlos entlassen?
    Und wenn Firmen schon so sehr um die Moral der Mitarbeiter besorgt sind: Warum werden viele Diebstähle und Unterschlagungen in deutschen Firmen nicht einmal zur Anzeige gebracht, weil man damit den Ruf des Unternehmens nicht schädigen will?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2009
  9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, aber jetzt weiß ich wenigstens wie ich mal entsorgt werde. :winken:

10. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Könnte dann auch eine sogenannte Druckkündigung gewesen sein. Gibt es durchaus öfter, dass die Restbelegschaft so unzufrieden mit einem/einer Kollege/in ist, dass die Kündigung gefordert wird. Ziemlich schwierige Situation für den Arbeitgeber, wenn der ansonsten mit der Arbeitsleistung zufrieden ist.