1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 6. Oktober 2009.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

Wow, Firmendrucker in Fotoqualität in 10x15, nicht schlecht. :cool:

Bei uns ist auch mal einer aus dem Bayer-Werk geflogen.
    Die machen das Granulat für die Lego Steine und zum Testen stellen die auch kleine Mengen her.
    Da hat sich doch einer gedacht: warum vernichten.
    Also hat er ein paar Eimerchen mit in den Kindergarten, wo sein Sohn ist, genommen.
    Fristlos entlassen.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ein guter Farblaser bringt schon recht ordentliche Ergebnisse.

Ich schätze auch mal, dass das neben dem "Diebstahl" noch einen viel schwerwiegenderen Hintergrund hat: LEGO ist ein Kinderspielzeug und muss demzufolge auch entsprechenden Richtlinien entsprechen.
    Das kann bei einer Test-Charge nicht gewährleistet werden -- das kann ja gottweißwas für ein Material sein. Deshalb wird das vernichtet, damit es nicht in den Umlauf kommt.

Ist doch bei den gefälschten Markenklamotten genauso. Da man nicht weiß, wie die hergestellt wurden und was der Stoff ggf. enthalten kann, kommt das Zeug auch in den Ofen, statt es z.B. der Kleiderspende zuzuführen.

Gag

3. koelnerx1000

koelnerx1000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe mal so eine Frage, es geht ja immer nur darum was der Mitarbeiter nicht darf, was darf ein Arbeitgeber eigentlich, mich ausnutzen, Überstunden ohne zu bezahlen, ist einer Bekannten von mir passiert, das ist im grunde dann auch Diebstahl, und da macht keiner ein Aufsehen drumm.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Egal wie man es sieht, es ist das Eigentum des Arbeitgebers.
    Wenn das Firmenklima stimmt is alles ok.
    Ich hatte auch Jahrelang Material der Firma für Privat, die Maschinen zur Arbeitszeit, ohne bezahlen benutzt wenn nix los war. :cool:
    Eines Tages hätte mein Boss auch sagen können: So nicht. :LOL:
    Die Frau hat sicher auch nicht zum ersten mal Brötchen geschmiert und eins gegessen bei 35 Jahren Zugehörigkeit. :confused:

5. doku

doku Guest

Ein wirklich grauenhaftes Verbrechen, welches mit Vertrauensentzug bestraft werden muß! :LOL::p

6. AW: Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

Es soll sogar Leute geben, die ihrem Beschäftiger Wasser klauen. Ganz subtil über die Klospülung.:eek:

Mir fehlt in dem Fall wieder die Verhältnismäßigkeit der Mittel.

7. frankie292

frankie292 Guest

Ich frage mich gerade, wieviele der Beiträge in diesem Thread auf einem Firmenrechner erstellt wurden, auf Kosten des Arbeitgebers... ;)
    Und was ist eigentlich aus dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit geworden, wie wäre es wenn die ganz Eifrigen hier auch gleich noch 'Hand ab' für Diebstahl fordern?

8. AW: Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

Enteignung bei Lohnzahlungsverzug wäre dann gerechtfertigt.:)

9. doku

doku Guest

Von den Saubermänner hier, ist mit Sicherheit jeder schon mal schuldig geworden! Möchte nicht wissen, wie viele Büroklammern die schon veruntreut haben! :LOL::winken: ...man sollte sie alle fristlos entlassen! :winken:

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Von welchen "Saubermännern" sprichst du?