1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 plus / Sky aufnehmen und schauen geht nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Booo, 6. Oktober 2009.

  1. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich habe den Technisat HD S2 PLUS und zur Zeit Sky freigeschaltet. Doch leider kann ich z. B. nicht Sky Cinema HD schauen und gleichzeitig Sky Cinema Action aufnemen!

    Geht das nicht oder mache ich etwas falsch?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD S2 plus / Sky aufnehmen und schauen geht nicht

    Das geht nur wenn das CAM dualcryptfähig ist, und wenn du im Menu des HDS2+ auch Dualcrypt aktiviert hast. (ich glaube im erweiterten Setup) Ich weiß aber nicht ob das CAM das kann.

    Gruß
    emtewe
     
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD S2 plus / Sky aufnehmen und schauen geht nicht

    Das geht nicht, es sind andere Transponder!
     
  4. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 plus / Sky aufnehmen und schauen geht nicht

    Aha, es geht also auch bei einem Twin-Tuner nicht?!?!?

    Naja, ist ja auch nicht weiter schlimm. Die wiederholen ja eh jeden Film noch mal.....
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 plus / Sky aufnehmen und schauen geht nicht

    Das ist ein Problem der CI Technik und nicht dieses speziellen Receivers
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: HD S2 plus / Sky aufnehmen und schauen geht nicht

    Das CI-Modul bekommt nur den sogenannten "Transportstrom" eines Transponders. Wenn es dualdecryptfähig ist (das sind z.B. die Module der Alphacrypt-Serie), dann kann es zwei Sender auf diesem Transponder gleichzeitig decodieren. Wenn die zwei Sender jedoch auf verschiedenen Transpondern liegen, würde man zwei Module (mit zwei Karten) benötigen.
     
  7. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD S2 plus / Sky aufnehmen und schauen geht nicht

    Das stimmt so nicht. Mein alter Receiver hat immer verschlüsselt aufgenommen und das Entschlüsseln geschah dann automatisch, wenn kein Zugriff mehr auf das CAM erfolgte. So konnte man auch parallel ein anderes Premiere-Programm sehen, egal auf welchem Transponder.
     
  8. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD S2 plus / Sky aufnehmen und schauen geht nicht

    Hat aber den Nachteil, dass bei den Aufnahmen gar nichts mehr geht, wenn sich der Schlüssel ändert.
     
  9. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD S2 plus / Sky aufnehmen und schauen geht nicht

    Richtig, was aber seit der neuen Verschlüsselung überhaupt noch nicht gemacht wurde. Bei täglichem Wechsel wäre es sicher ein Nachteil, aber so wie es derzeit ist, wäre das keine schlechte Option.
     
  10. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD S2 plus / Sky aufnehmen und schauen geht nicht

    ORF wechselt alle 4 Wochen.