1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 6. Oktober 2009.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Gekündigt wegen zwei Brötchenhälften und einer Frikadelle

Das ist aber eher selten, denn ein "dummer" und "fauler" Mitarbeiter schafft es meist kaum überhaupt so lange sich zu halten um dann in diesen Schutz reinzukommen.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die Hintergründe spielen da ja auch erstmal keine Rolle, vielleicht hat die Mitarbeiterin ja auch nur dem Chef auf der Weihnachtsfeier den Sex verweigert.
    Entscheidend ist doch dass der Grund in Wirklichkeit nicht das Brötchen ist, das wird nur vorgeschoben, der wahre Grund für die Kündigung mag ganz woanders liegen. Das mag im einen Fall ein guter Grund sein, im anderen ein sehr schlechter, jedenfalls ist das gegessene Brötchen selbst nicht der eigentliche Grund.

3. frankie292

frankie292 Guest

und da schließt sich mMn der Kreis. Wenn das Brötchen ein vorgeschobener Grund ist, dann widerspricht es dem Geist des Kündigungsschutzgesetzes, das ja gerade der Willkür Grenzen setzen will.
    Mir ist natürlich klar, dass vor einem Arbeitsgericht nicht über den Geist eines Gesetzes verhandelt wird, in einer Diskussion dagegen sollte das sehr wohl eine Rolle spielen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2009
  4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hoffe du stimmst mir zu.
    Wenn ein Mitarbeiter eines Autohauses einen PKW mitgehen läßt, gehört er entlassen.
    Pack mal in ein Gesetz Werte wie 1,- Euro, 100,- Euro oder 1000,- Euro usw. rein. Wie soll das funktionieren?
    Wer was klaut fliegt, auch wenn "Volkes Stimme" sich aufregt. Egal ob ich 1 Tag oder 35 Jahre im Haus bin.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

He frankie, ich hab nur gesagt wie es ist. Leidenschaftslos und vorurteilsfrei.

Warum unterstellst Du mir oder anderen "Hire and Fire"-Mentalität?

Gute Mitarbeiter schmeiß ich nicht raus und die sollen auch anständig verdienen. Denn von ihrer Arbeit und ihrem Wissen profitiert letztendlich auch die Firma.

Probleme gibt's nur bei nichtqualifizierten Allerweltjobs, die sind austauschbar. Nun, da muss sich jeder selbst mal Gedanken drüber machen, welchen Weg er bei der Ausbildung einschlägt. Nachher ist es zu spät.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Einen Fernseher, Auto mit einem Wert eines belegten Brötchens zu vergleichen ist hanebüchen. Und eben ein Vorwand. Nicht mehr und nicht weniger.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Meistens sind doch Sekretärinnen doch auch bei den Empfängen dabei, also hätte sie es doch eh gegessen?

Ich finde man kann es auch übertreiben.
    Wenn man sowas tadeln will, hätte auch eine Abmahnung gereicht.

8. frankie292

frankie292 Guest

Habe ich das? Wo denn bitte? Ich habe deinen Beitrag zitiert, weil du geschrieben hast, dass 'da was vorgefallen sein muss'. Also pure Spekulation, da muss nämlich gar nichts vorgefallen sein. Die Frau war Chefsekretärin, 59 Jahre alt, da kann sie genauso gut nen neuen Chef bekommen haben, mit 59 Jahren seinen Anforderungen nicht mehr entsprechen, und der hat die Gelegenheit beim Schopf gepackt, um sie loszuwerden. Jedenfalls ist es völlig sinnlos, über die Motive zu spekulieren.
    Und Hire und Fire Mentalität kann jeder aus den entsprechenden Beiträgen eines Gag oder Hopper herauslesen. Ich glaube kaum, dass sie damit ein Problem haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2009
  9. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Gib mir doch auch welchen von deinen Pillen die du nimmst,bitte!:eek:

10. Hotte50

Hotte50 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genaus so sieht es auch !!

Meiner Frau z.B. sagte man, es wäre üblich das sich eine Abteilungsleiterin engagiert. Macht sie auch, hat sie schon immer gemacht.

Als Dank dafür darf sie im Durchschnitt (trotz 40 Wochenstunden laut Arbeitsvertrag) 60 Stunden die Woche arbeiten. Das ganze natürlich ohne Überstundenbezahlung oder Freizeitausgleich.

Und sie muss, da sie ansonsten mit ihren 58 Jahren durch eine jüngere ersetzt wird und den Betrieb verlassen darf wegen Diebstahl von Betriebseigenen ***** unter ihren Schuhen beim verlassen des Betriebes. (Vorsicht: Ironie)

Das ist traurige Realität in vielen Deutschen Betrieben. Und nun kommt der Grinser und will noch den Kündigungsschutz aushebeln.

Bravo Deutschland, weiter so.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009