1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COMAG SL90 HD PVR, preiswerte Alternative ?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Gonzo-1, 20. Juni 2009.

1. nabnak123

nabnak123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: COMAG SL90 HD PVR, preiswerte Alternative ?

Zitat:

Hi,
    an sich ist YUV für HDTV keine schlechte Sache, HDMI ist sicher noch etwas besser, aber sei es drum.
    Das problem wird ehr HDCP (copy protection) sein. Premiere schaltet bei HDTV-Sendungen HDCP ein, die Receiver schalten dann YUV ab, danach geht nur noch RGB (nix HDTV) und DVI/HDMI mit HDCP (nix Kabel). Ich denke, so werden es auch alle anderen Sender bei HDTV halten

Gruß
    Thomas

Zitat ende

------------------------------------------------------------------------

Was haltet ihr davon? Ist mit YUV kein Sky HD möglich? Ist HD überhaupt mit YUV möglich? :confused:

Danke Euch

2. nabnak123

nabnak123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ach und noch etwas,

kann es sein, dass ich keine Einstellungsmöglichkeiten für die Bildwiederholfrequenz beim Receiver COMAG SL90HD finde. Ich denke, hier liegt mein Problem, denn wenn ich den Rechner anschließe muß ich auch auf 25p oder 24p umstellen, damit es funkt. Gibt es irgendwo eine neuere Firmeware die mir diese Einstellung ermöglicht? :confused: Ich kann momentan nur zwischen 568p 720p und 1080i wählen. :(

Frangen über Fragen, aber ich würde mir gerne den Receiver behalten (4 Wochen Widerrufsrecht).

Gruß nabnak123

3. micki1206

micki1206 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke dein hdmi ausgang ist defekt! beim comag ( sl 100 hd) kann man 1080i 25 - oder 1080i 30 im menue einstellen . bedeutet 50 oder 60 hz. dein samsung müsste bei beiden einstellungen ein bild bringen. ich hab den 46 m 87 . was der samsung nicht anzeigt ist die einstellung mit 480i. da bleibt das bild schwarz. diese einstellung war bei mir voreingestellt und ich musste das teil erst mit scart anschliessen und dann auf 1080i gehen. es gab beim sl 100 übrigens auch eine serie mit defekten hdmi ausgängen. ich würd mal tauschen und dann klappt das schon
    gruß

4. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@micki1206: Stimmt nur für die Firmware E182. Wenn er aber schon eine Exx (zwei Ziffern hat, dann hat er recht).
    @nabnak123: Welche Firmware läuft denn in deinem SL90HD (vermutlich zwei Scartanschlüsse)?
    Dann wäre das zur Zeit Maincode (203) E47 bzw. E51 oder so...

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
  5. nabnak123

nabnak123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

wie kann ich die Fireware auslesen? Ich hab idregend etwas beim Bootloader von V230 oder V203 stehen, kann das sein? Ich kann es momentan nicht sagen, da ich in der Arbeit bin. Werde dies aber gleich wenn ich daheilm bin kontrollieren.

gruß

6. nabnak123

nabnak123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ach und noch was,

ich habe zwei Scartanschlüsse, also müßte auch die FW für zwei sein.

Danke Euch

7. nabnak123

nabnak123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So jetzt hab ich die Daten zur Hand:

Bootloader: SL60v304 2009-6-29
    maincode: 2.0.2(E25) 2009-8-13
    Radioback: 1.0.0 2007-11-13
    ver_info: 1.0.0 2008-8-27
    Ger.ddb: 1.4.1 2009-03-26
    userdb: 1.0.0 2009-8-13

Ich hoffe Ihr könnt mir damit weiterhelfen.

Kann ich HD über YUV übertragen?? Und was ist mit HDCP verschlüsselten Sendern??? Welchen Kabelhersteller könnt Ihr empfehlen?

Danke und Gruß

nabnak123

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
  8. micki1206

micki1206 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mit meinem sl 100 HD( sind ja fast gleich) schau ich Sky auf dem TV über HDMI und am Beamer mit dem YUV Anschluß. Geht einwandfrei!
    Gruß

9. nabnak123

nabnak123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Du hast ja auch eine Samsung Fernseher (LE46M87),oder? Ich besitzt einen Samsung LE 40 M87. Das kann doch nicht sein, dass bei Dir das funktioniert und bei mir nicht :mad: Welche Einstellungen hast Du am Receiver bzw. LCD TV vorgenommen? Welche Firmeware hast Du auf Deinem Receiver? Welchen HDMI Port hast Du belegt? Welches HDMI Kabel verwendest DU? Ich hab mir extra ein sündhaft teueres Clicktronic mit vergoldeten anschlüssen gekauft. Gibt es irgend einen Kniff??? Ich bin echt langsam am verzweifeln. :(Entschuldige die tausend Fragen, aber meine Nerven liegen blank.:eek:

10. micki1206

micki1206 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hör mal, ich hab doch den sl 100 HD!
    Für Dein Modell gibt es aber hier die passende Firmware.
    Teste das mal aus , ansonsten empfehle ich Dir die Rückgabe des Geräts.
    Der HDMI Ausgang muss funktionieren, egal welche einstellungen am Tv vorliegen. Ich habe übrigens auf " just scan" eingestellt.
    Gruß