1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

beIn Sport (ex Al Jazeera Sport)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Sportfreak80, 4. April 2008.

1. Yinaro

Yinaro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD ss c
    Nokia d-box 2 s
    Humax PR-Fox s
    Anzeige
    AW: Al Jazeera Sport +1/+2/+3

Ok das die beschreibung falsch ist, ist eindeutig! Da gebe Ich Dir Recht, nur bekommt man den 0,2 ° daneben liegenden Nilesat rein?? wohl eher nicht, oder?? Also ist das doch eh nicht machbar, oder täusch ich mich??
    Es wird wohl so oder so kein HD in Europa geben.

Wenn man aber die angaben der Polarisation, Frequenz etc. vergleicht stimmen die angaben. Nur das er statt Nilesat 104 eben der Atlantic Bird 4a ist.

wie gesagt für das Geld über Hotbird, sind die Kanäle absolut top!!!
    8 Sportsender wo immer was geboten wird.
    freu mich schon auf das NBA Europe Spiel heute Abend!!

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

also hier in wien bekomme ich auf nilesat ca. 200 sender rein (90cm primefocus) auch ajs 1 - 2, ajs +1 - + 4

nilesat ist in bis mitte deutschland durchaus mit schüsseln bis 120 cm zu empfangen!

schaue dir mal die div. threads hier zu diesem thema an!

wenn hier jemand fragt ob nilesat empfangbar ist bekommt er hier im forum ein ja!

wie gesagt finde ajs super und auch der händler von dir dürfte ok sein!

aber es gibt halt feinheiten auf die vor allem anfänger leicht reinfallen können und die zeige ich auch auf!

ist kein bashing gegen händler!

wünsche dir noch viel spass mit deinem abo!

3. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sowas, ich habe gerade auf Al Jazeera geschaltet und kriege auf allen 8 Kanälen eine Fehlermeldung.

Auf den Kanälen JSC Sports +1 und +2 heißt es "E16 Service is currently scrambled." und auf auf JSC Sports +3 bis +8 heißt es "E19 Service is currently scrambled."

Hat (oder hatte) hier noch jemand dieses Problem? Oder vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?

Ich habe die Irdeto-Karte samt CAM gerade erst vor einer Woche von TechDigital erhalten.

4. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So ein Frust, ich hoffe das Problem hat sich bald wieder erledigt. :(
    Am Samstag und Sonntag hatte ich mir noch wunderbar eine ganze Reihe an Spielen angeschaut. Zum Glück ist jetzt aber eh erstmal Länderspielpause.

Meine Sky Deutschland-Smartcard funktioniert übrigens nach wie vor problemlos. Aber die bringt mir ja für internationale Ligen außerhalb Englands recht wenig. ;)

Ich werde erstmal eine E-Mail an TechDigital schreiben.

5. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hast Du es schon mal versucht DEinen Receiver auszuschalten und wieder neu zu starten?

Bei mir gibt es bei den AJS-Kanälen in Verbindung mit Irdeto-Karte in Euro-Irdeto-Modul in Humax PDR-iCord häufiger folgende etwas komische Entschlüsselungsprobleme:

Schalte ich den Receiver an und gehe sofort zu einem AJS-Kanal funktioniert alles problemlos. Schaue ich aber erst was anderes und schalte dann irgendwann zu AJS kommt häufiger ein schwarzer Bildschirm und der "Hinweis 305". Dann dauert es manchmal so ca. 5 SEkunden und das Bild erscheint. Ansonsten hilft manchmal zu einem anderen AJS-Kanal schalten und wieder zurück zum gewünschten AJS-Kanal. Bringt das auch nichts hilft nur noch Stecker ziehen und wieder hochfahren. Nach dem erneuten Hochfahren hatte ich auch schon machmal diese Hinweistafel E16-Service is curently scrambled, verschwand dann aber gleich wieder und das gewünschte AJS-Programm erschien.

Nervig ist dieses Prozedere allerdings manchmal schon. Was könnte denn die Ursache dafür sein?

Wenn ich im REceivermenu zu "CI-Schnittstelle" -> "Irdeto Access" gehe erscheint bei den Eigenschaften des Moduls folgendes:
    SoftCell: Ver 2.26B_Hotfix_3-Demux (SW CA). Compiled Aug 9 2006 19:19:01

Könnte es also sein, dass auf das Modul neuere Software aufgespielt werden muss? Wenn ja, wie geht das überhaupt?

6. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für deine Antwort. Leider konnte ich das Problem so noch nicht beheben, habe schon zig mal hin und her geschaltet, gewartet, den Receiver aus und wieder eingeschaltet und eben auch mal den Receiver für eine halbe Stunde auf +1 gelassen. Den anderen CI-Slot habe ich auch schon ausprobiert.

Mein Receiver ist übrigens der Kathrein UFS 821 und ich denke nicht, dass es am Receiver liegt. Sky Deutschland geht wie gesagt weiterhin problemlos und der Receiver liefert mir schon seit Jahren gute Dienste.

Ist das Euro-Irdeto das hier?
    Smit Irdeto CAM
    Das ist jedenfalls meines. ;)

Wenn ich bei mir im Receivermenü die von dir genannten Informationen anschaue, steht da bei mir: "SoftCell: Ver 2.26D" Die Compiled-Angabe kann ich nicht finden, jedoch folgende: "CIM BUILD DATE:Feb 25 2009"

Was mir am vergangenen Wochenende allerdings aufgefallen ist: Beim Schauen hatte ich ein paar Mal kurze Aussetzer, bei denen das Bild kurz verpixelte/einfror. Vielleicht 2, maximal 3 Mal ist das Signal sogar ganz weg gewesen und ich bekam nur die Meldung "verschlüsselter Sender" vom Receiver. Nach ein paar Sekunden waren Bild und Ton jedoch auch da wieder da, so dass es mich nicht weiter störte. Eine E16- oder E19-Meldung habe ich da zudem auch nicht bekommen, die kriege ich erst heute und das dauerhaft.

7. ronaldinio

ronaldinio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute wollte mir auch demnächst so eine Karte holen.
    Ich habe dazu noch 2 Fragen.

Gibt es auch Aljazeera Karten die länger als 12 Monate gehen z.B. 16 Monate ,18 oder 24 und wenn ja was kosten die?

Und wisst ihr für wie lange Aljazeera Sport die Championsleague Rechte gekauft hat?
    Für 1,2 oder 3 Jahre?

Danke schon mal im vorraus

Mfg

8. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Über die Rechte gab es schon einen früheren Beitrag.Al Jazeera Sports - Wikipedia, the free encyclopedia.
    Smartcard 24 bot mal die Karte für 16 monate an,aber sind wohl wieder aus dem Programm

9. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, dass ist auch mein Modul, nur eben wohl mit ner veralteten Software 2.26B.
    Da haben die mir ja ein altes Modul (build date August 06) angedreht.:eek::mad:

Diese Verpixelung des Bildes hatte ich auch mal kurz, allerdings ohne die Meldung "verschlüsselter SEnder". Hoffentlich bleibt´s dabei und es war einfach nur mal kurz schlechter Satempfang.

10. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe eine Viaccess-Karte mit entsprechendem Modul und die Verpixelung oder kleine Aussetzer kommen leider durchaus immer mal wieder vor, teilweise war das Bild auch mal ganz weg. Das dürfte also am Sender liegen, ART hat das Problem durchaus auch. Naja, bei dem Preis kann man noch damit leben.