1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV - HD saustark!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 1. Oktober 2009.

1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Servus TV saustark !!!

Klar sind manche Bereiche noch ausbaubar.
    Ehrlich gesagt glaube ich daran, dass man mehr Inhalte nachschieben wird. Ein Neustart ist immer eine Herausforderung.
    Und ich bin froh, wenn es immer mehr HD Sender im Free TV Bereich gibt, auch wenn manche Sendungen öfters kommen als gewünscht.

Zur Zeit läuft gerade "Sport und Talk aus Hangar 7" - mit einem Bericht über Vettel. Sehr gut gemacht meiner Meinung nach.

Stellt Euch nur mal vor, was hier los wäre, wenn jeder Sendestart reibungslos über die Bühne gehen würde. Da hätten wir ja gar nichts mehr zu schreiben. :D

2. satzberger

satzberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also der Talk ist echt gut, ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur für Servus Tv sein soll. Ist doch teuer all diese Leute einzuladen

3. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, finde die Qualität jetzt nicht so übel. Kann man anschauen :D
    Die von Servus TV geben sich wohl nicht mit so kleinen Studios zufrieden. Nein, es muss gleich ein ganzer Hangar sein. :D
    Ich finde die Aufmachung cool. :love:
    Ich schicke hier von Niederbayern mal ein Lob an unsere Nachbarn nach Österreich. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
  4. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich fürchte, dass werden wir nie erfahren. Ich denke aber, dass der Stier von Red Bull verdammt viel Power hat. :D

5. satzberger

satzberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Fazit vom ersten Talk: gerade für mich als Österreicher extrem informativ und noch dazu in HD. (und das live!) Da ist was großes im Entstehen.

6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Man darf aber auch nicht vergessen, das sich die meisten Protagonisten im Dunstkreis von Red Bull bewegt haben. Das war perfekte Außenwerbung. Sicher kommt demnächst auch noch die Eishockey Fraktion von Red Bull Salzburg dazu. :D

Nur wenn ich schon den bayerisch -, schweizer -, südtiroler - und österreichischen Raum abdecke, gehören auch deren sportliche Ereignisse dazu. Da war klein Neureuther nur ein Feigenblatt..

Ansonsten fand ich die Sendung gestern aber sehr gelungen! Da können sich manch etablierte Sender (inkl. der ÖRR) eine Scheibe von abschneiden.

Servus TV ist jedenfalls eine schöne Bereicherung am HD SAT-Himmel. Wenn die so weiter machen kommen aber so manche Kommerzsender in Erklärungsnot. :rolleyes:

Juergen

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hab ihn mir seit gestern reingeholt. Bin angenehm überrascht von Servus TVHD.

8. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn jetzt noch die Bildqualität im Mux B besser wäre. Denn da sieht selbst ATV um Welten besser aus.

9. Bullit74

Bullit74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen,

könntet Ihr mir mal bitte helfen?

Ich versuche bei meinem Technisat HD-S2 mit den Werten der servus.tv Homepage, den Sender über Transponder-Suche zu finden.
    Allerdings findet mein HD-S2 überhaupt nichts wenn ich es so mache.

Gibt es nicht noch einen anderen Weg außer jetzt wieder eine komplett Suche zu machen :confused:

Danke und Gruß

10. satzberger

satzberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich find die Qualität eigentlich gut, nur mir ist die Bitrate viel zu sprunghaft. Mehr wärs lieber es würde erst ab 10 mbit/s sprunghaft werden und nicht einmal 3mbit/s dann 7 usw. Gestern beim Talk, da war die Quailtät ganz gut, aber hätte auch viel besser sein können wenn die Bitrate höher wäre. Darum - weil ich das eh scho mal gefragt habe: Wenn Astra und Anixe auf diesen Transponder sich verzupfen steht dann automatisch mehr Bandbreite für ORF und Servus Tv zur Verfügung oder sind die an eine Höchstgrenze gebunden? (orf zb bis jetzt 12 mbit/s)