1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glaubt ihr an Gott?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 1Live, 2. Oktober 2009.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Glaubt ihr an Gott?

Schönes Argument, denn damit spielst du mir im Prinzip in meine Karten. Deine so genannte "Religiosität" findet man nämlich auch bei Atheisten immer wieder. Es ist genau dieser Radikalismus vieler Menschen der bisweilen immer wieder in "Religiösität" ausartet. Irgendwann verrennen sich Menschen derartig in ihre Wahnideen bis es zum Glaubenssatz geworden ist. Mit Gott hat das dann letztendlich gar nichts mehr zu tun. Es ist purer Fanatismus und betrifft Atheisten genauso wie Gläubige!

2. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Keine Frage. Selbst frühere Dalai Lamas hatten sehr viel Blut an den Händen.

Es ging hier aber speziell um die Frage 1./2. WK.

Auch der frühere US-Sicherheitsberater Zbigniew Brzeziński erklärte /bin/laden und den Taliban Anfang der 80er Jahre "Gott ist auf eurer Seite". Und die US-Regierung (Reagan) gab Millionen Dollar aus, um Millionen "Lehrbücher" zu drucken und verteilen, in denen den Mujaheddin erklärt wurde, wie toll der Dschihad sei...

3. Dirk68

Dirk68 Guest

und noch was: Zu behaupten die Amtskirche hätte mit den Nazis paktiert, ist auch eine äußerst fragwürdige Unterstellung. Jedenfalls ist "still halten" und "paktieren" nicht das Gleiche. Der Vatikan hat sich in seiner Geschichte defintiv viel übles geleistet, aber deswegen muss man ihn nicht immer wieder unter Generalverdacht stellen bzw. ihm alles mögliche unterstellen.

4. doku

doku Guest

Naja, ein Ruhmesblatt ist es nicht, wie sich die katholische Kirche während des 2.WK verhalten hat. Auch dass nach Kriegsende Nazis mit Hilfe der Katholischen Kirche nach Südamerika geschleust wurden, ist nicht so prickelnd...

5. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020

Aha, die Inschrift "Gott mit uns" war also nur ein Späßle????

Und die bösen "Atheisten" sind das Grundübel, das vernichtet werden muß?? Aus den US-Kirchenkanälen kenne ich ja dazu das Wort "Endsieg".

Eine Lebenslüge der Kirchen ist auch Massenmörder wie Mao, Stalin und Pol Pot als Atheisten darzustellen. Deren Pseudoatheismus war deren blutiger Ansatz, die Kirche, die keineswegs immer eine friedliche Rolle nach ihren eigenen Maßstäben spielte, zurückzudrängen. Quasi ein "Gegen-Kreuzzug", genauso menschenverachtend und terroristisch wie das "Vorbild".

6. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020

Geschichte: Vertrag mit dem Vatikan - Hitlers erster Triumph - Nachrichten Kultur - WELT ONLINE

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Der Vatikan hatte die Wahl: Pest oder Cholera, Nazis oder Kommunisten. Von beiden hatte man nichts gutes zu befürchten. Insofern hat man sich mit den Nazis arrangiert. Sicherlich kein Ruhmesblatt für den Vatikan, aber viele andere Staaten haben ähnliches versucht um vor den Nazis einigermaßen Ruhe zu haben. Selbst die Allierten haben ja das Münchener Abkommen mit den Nazis geschlossen. Nur wenige Menschen wussten damals, wie "krank" dieser Hitler war!

8. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer ist denn die Kirche? Die katholische Kirche sagt, kein Sex vor der Ehe, keine Verhütungsmittel, Sex dient nur zur Fortpflanzung und nicht weil's ein geiles Gefühl ist.
    Frag mal den Katholiken auf der Straße ob er danach lebt? Das werden die wenigsten tun.

Klar hat die Kirche Blut an den Fingern aber doch nur weil einige hohe Herren dem (Christen)Volk eingeimpft haben das das gut ist was sie tun sollen . Im Endeffekt ja nur um die eigene Macht und ihr Geld zu sichern.

Es gibt Gold bei den Azteken? Oh nix wie hin, bekehrt sie zum wahren Glauben. Achja und bringt mir was von dem Gold mit, ihr dürft auch was davon behalten.

Wenn einer sagt ich lebe mein Leben nach christlicher Manier, so ist da nichts verwerfliches dran. Nicht mal wenn er nach den 10 Geboten des alten Testaments lebt.

Da steht nirgends, das man Andersgläubige umbringen soll oder missionieren. All diese Sachen wurden später von irgendwelchen Anführern hineingeschrieben.

Ich bin aus der katholischen Kirche ausgetreten aber dennoch würde ich sagen ich bin Christ und versuche mein Leben danach zu ordnen.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und der heutige ist nur gut?
    Ich beurteile Religionen ausschliesslich nach den Ergebnissen die ihre Lehren den Menschen bringen, und da sieht es in Tibet aber gar nicht gut aus.
    Da die Menschen nach dortigem Glauben wiedergeboren werden, wird dort eine Behinderung oder Blindheit eines Kindes als Strafe betrachtet. Die Person muss in einem früheren Leben schlechtes Kharma auf sich geladen haben, deswegen soll sie jetzt leiden.
    Um dieser gerechten Strafe nicht entgegenzuwirken, werden behinderte oder blinde Kinder einfach an ein Bett gefesselt und bekommen was zu Essen. Sie sind Ausgestossene der Gesellschaft und werden verachtet, viele lernen nicht einmal sprechen weil auch keiner mit ihnen redet, sie erfahren keine Zuneigung.
    Nicht umsonst bewundert der Dalai Lama am Christentum den Gedanken des Samaritertums, und sagt dass alle Religionen viel von einander lernen können.

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Du bist einfach nicht in der Lage zu differenzieren. Schwarz oder weiß, genauso ist dein Weltbild, und dadurch bist du in nichts besser als viele Religiöse auch!

P.S: Wisch dir mal den Schaum vor'm Mund weg. Niemand soll hier vernichtet werden. So ein Blödsinn!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2009