1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glaubt ihr an Gott?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 1Live, 2. Oktober 2009.

1. DeNani

DeNani Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Glaubt ihr an Gott?

nein, denn wenn es Gott wirklich geben würde, dann wäre die Welt, denke ich, nicht so wie sie jetzt ist und es gäbe nicht so viel Leid auf der Welt.

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Militanz bezeichnet eine kriegerische Haltung, ein aggressives Auftreten oder eine physische oder verbale Gewaltbereitschaft von Personen und Gruppen im Kampf für politische oder religiöse Überzeugungen. (Quelle: Wikipedia)

Dein Beitrag ist mehr als daneben. Ändert auch der Smiley nichts.

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Beantwortet die Sache doch irgendwie. oder was ;)

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

selassie das hier ist ein ganz lockerer Small Talk in diesem Thread und nicht mehr. Mach aus ner Mücke keinen Elefanten. :eek:

5. Dirk68

Dirk68 Guest

@quavine

du redest dir dich einfach nur die eigene Weltanschauung schön. Allein schon wenn ich das höre "wäre ehrlicher..." :rolleyes:
    Du willst also eine ehrliche Welt, dann schaffst du die Religionen ab, die Politik, den Sport usw. Was haben nun all diese Dinge gemeinsam? Richtig, da sind Menschen involviert. Ergo musst du schon die Menschheit abschaffen, wenn du deine "ehrliche" Welt haben willst.

P.S.: Auch Atheisten sollen gelegentlich unehrlich sein ... :D

6. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn man bedenkt wieviel Gewalt/Untersdrückung ausgeübt und Kriege im Namen von irgendwelchen Religionen geführt wurden ist, dieser Spruch schon an perversität nicht zu übertreffen.

Sorry Selassie aber das ist etwa so als würde ein Raser mit 200km/h vor einer Schule ein Kind auf dem Fußgängerüberweg überfahren und sich dann über die Rücksichtlosigkeit von Kindern im Straßenverkehr beschweren.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Und dir rate ich: Steig mal runter von deinem hohen Roß und denk mal darüber nach, weshalb Kriege wirklich geführt werden bzw. welche Sorte Menschen dahinter stecken. Ich finde es manchmal geradezu schauerlich, wie unglaublich schlicht hier argumentiert wird. Als müsste man wirklich nur Religionen abschaffen um eine bessere Welt zu schaffen. Gott wie unglaublich naiv kann man sein? :rolleyes:

8. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Oh, oh, wenn Du Dich da mal nicht irrst.

Auch wenn es jetzt viele nicht hören wollen: Hitler (und die Nazis insgesamt, auch die Verbündeten in Italien) war/en schon sehr religiös. Das Gegenteil ist eine Schutzbehauptung der Amtskirche, die in ihrer Hoffnung auf etwas Macht mit den Verbrechern paktierte. Natürlich gab es anständige Menschen wie die Martin Niemöller's, aber die Spitze biederte sich an.

Und in beiden Weltkriegen hatten die Koppel der Wehrmacht die Inschrift "Gott mit uns":

und zum Thema 2. Weltkrieg (ich verzichte auf die Anzeige des Bildes um nicht zu riskieren, das mich irgendwelche Trolle mit Nazisymbolen in Verbindung bringen)

http://ibka.org/files/gottmituns.jpg

9. doku

doku Guest

Naja, schau Dir mal die Kreuzzüge im Mittelalter an. Man wollte angeblich die heiligen Stätten (Jerusalem u. a.) von den "Ungläubigen" befreien und in Wirklichkeit hat man Hunderttausende unschuldige Menschen überfallen, ausgeraubt, vergewaltigt und getötet.

...und der Leitspruch war: "Gott will es so"! - alles abgesegnet vom Oberhirten (Papst)

10. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Also wenn ich US-Kirchenkanäle schaue, dann werden ich von einer sehr militaristischen Sprache nur so erschlagen. Da ist von "Schlachten" und "ewigen Kriegen" und "Endsieg" (kein Witz!) die Rede. Und das Ende der Welt - was ja den Tod von Milliarden "Ungläubigen" bedeutet - wird als das Beste und Schönste auf Erden propagiert. Hallelulja!!